Kangertech EVOD 2 Glass

22.10.2015 08:36
#1 Kangertech EVOD 2 Glass
avatar

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. des EVOD Glass Verdampfers. Ich habe diesen bei einem Händler bestellt und diesen nun lediglich mit 2 Sichtfenstern, anstelle von 4, erhalten. Ist dies trotzdem ein Original? Insgesamt ist der EVOD Glass-Clearomizer leicht länger als der normale (ca. 3-5mm).

Ich erkenne nur nicht wirklich nen Unterschied zwischen dem originalen Clearomizer und dem (angeblichen) Glass. Der Glass ist sogar leichter (ca. 1-2g), was aber laut Internetbeschreibung dennoch korrekt sein soll.

Woran erkenne ich denn, ob ich da wirklich Glas drin habe?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beste Grüße

André


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 14:43
avatar  Andi
#2 RE: Kangertech EVOD 2 Glass
avatar

Mit einem kleinen schmalen Metallgegenstand, z.B. kleinem Schraubendreher. gegen das "Glas" klopfen. Echtes Glas unterscheidet sich von Kunststoffen deutlich im Klang. Ob es den Evod-Glas mit unterschiedlich vielen Fenstern gibt bzw. wieviele er davon haben müsste, kann ich nicht sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 14:51
#3 RE: Kangertech EVOD 2 Glass
avatar

ist der Glass nicht ein BDC und der normale ein BCC Clearomizer ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 15:10
avatar  Najade
#4 RE: Kangertech EVOD 2 Glass
avatar

Soviel ich aus einem Video weiss hat der Evod 2 Glass 4 Sichtfenster...damit man den vom normalen Evod 2 unterscheiden kann.

LG Najade


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 15:18 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2015 15:20)
avatar  Han
#5 RE: Kangertech EVOD 2 Glass
avatar
Han

also da ich ja wie viele auch mit der evod2 umgestiegen bin, hatte ich mir auch damals einen evod2 glass gekauft und dieser hat auch nur 2 sichtfenster und ist etwas länger als der normale evod2 clearomizer
sollte also bei dir auch original sein


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 21:41
#6 RE: Kangertech EVOD 2 Glass
avatar

Vielen Dank für Eure Antworten.

Mittlerweile habe ich heraus gefunden, dass es den EVOD Glass in zwei Varianten gibt: mit 2 und mit 4 Sichtfenstern.

Es lassen sich jedoch beide Verdampferköpfe darin betreiben. Auch wenn oft behauptet wird, das würde nicht gehen. Es passen und dampfen sowohl Singlecoils als aucn Dualcoils sehr gut.

Also noch mal ein herzliches Dankeschön und viel Spaß beim Dampfen! 8-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht