Jetzt dampfts auch bei mir

09.10.2011 22:45
avatar  Andi74
#1 Jetzt dampfts auch bei mir
avatar

Hi zusammen,

ich bin seit letztem Freitag (07.10.11) auch ein Dampfer.

Meine Motivation war zum einen der gesundheitliche Aspekt, der finanzielle, aber wirklich ausschlaggebend war:
Ich rauch(t)e in unserer Wohnung nur im Arbeitszimmer, da ich der einzige Raucher in unserer Familie bin. Das Zimmer war nun nach zwei Jahren so dermassen verqualmt, dass ich das selbst als Raucher nicht mehr ertragen wollte. Nichtraucher konnte ich in die stinkende Höhle garnicht reinlassen. Drum hab ichs komplett renoviert. Tapeten raus, Teppich raus, und einen Teil der Möbel gleich mit. Der Raum war danach wieder richtig angenehm, sodass ich den Entschluß gefasst habe, das Zimmer nicht nochmal so fies verkommen zu lassen. Das rauchen selbst wollte ich aber jetzt noch nicht drangeben und da bin ich auf die eZiggi gestoßen.
Habe dann ein 510-T Starterset bei einem der bekannten Onlineshops bestellt und bin von der Sache richtig begeistert. 18mg/Apfel und noch so eine EcoPure Hausmarke, wobei´s mir der Apfel echt angetan hat. Seit Freitag hab ich noch 4-5 Pyros geraucht, zum einen, weil die angebrochene Schachtel weg musste und ich wollte halt mal den direkten Vergleich zwischen Rauchen und Dampfen erleben, aber ein wirkliches Verlangen nach einer traditionellen Zigarette hatte ich nicht, weshalb ich gleich heute einen ganzen Schub Tank-Depots, Liquids und Krimskrams bestellt habe.

Jetzt bräuchte ich aber auch gleich mal einen fachkundigen Rat und hoffe, dass es OK ist gleich in meinem Vorstellungpost mit Fragen um die Ecke zu kommen ^^

Eigentlich bin ich mit der 510-T super zufrieden. Der Dampf passt und das Tanksystem gefällt mir richtig gut, nur die Akkus sind wirklich schrott. In dem Starterset waren zwei (220maH & 340maH), die aber zu einem sehr lange Ladezeiten benötigen, nur auf ein spezielles Ladegerät passen und der kleinere macht nach 2 Stunden schlapp.
Daher suche ich einen Akkuträger, der Standardakkus fasst (CR123, AA, AAA) und auf den ich die standard 510 Tank Verdampfer schrauben kann und der nicht die größe einer Bierflasche hat. Selbst wickeln möchte ich nicht und wie gesagt, mit der Dampfleistung des 510ers bin ich bisher ganz zufrieden. Ich habe mal ein wenig rumgestöbert und verschiedene Modelle entdeckt (Bulli-Smoker, 510N Akkuträger), bin aber noch etwas konfus hinsichtlich der ganzen Anschlüsse (z.B. 510T vs. 510). Kann mir dazu vielleicht jemand einen Tip geben?



Danke schon mal &
Viele liebe Grüße
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 22:50
avatar  channi
#2 RE: Jetzt dampfts auch bei mir
avatar
Admini

auf unserem

du bist jetzt freigeschaltet im Dampfertreff Forum und kannst alle Bereiche lesen und auch schreiben.
Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

und nun viiiiel Spass im Forum bei und natuerlich mit uns


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 22:53
#3 RE: Jetzt dampfts auch bei mir
avatar



Versuchs mal mit nem Ego-Akku, gibts in verschieden Größen mit unterschiedlicher "Durchhaltedauer"


LG Lillifee

Lillifee grüßt von Wolke 1972 aus dem Dampferhimmel


Ausgaben Lilliffee und Göttergatte:2472,89€ Lieblings-Dampfervale Elips,510T,V18,A2
Vom Verbrenner über die Ersparnis zur Handtasche.......
Ick hab Dir mächtich lieb, du alte Boulette :-)))DHA


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 23:06
avatar  gig
#4 RE: Jetzt dampfts auch bei mir
avatar
gig

Willkommen im Dampfertreff und viel Spaß bei uns.

Gruß gig



A2-T auf Bulli Elite


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 08:11
avatar  M_O_D
#5 RE: Jetzt dampfts auch bei mir
avatar

Hallo


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 20:22
avatar  Andi74
#6 RE: Jetzt dampfts auch bei mir
avatar

Danke für den Tip mit den eGO Akkus. Hab mir heute einen 1000er & einen 680er geholt. Die halten schon mal deutlich länger :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht