Yiloong Chariot - wie wickelt man den ?

17.10.2015 21:01
#1 Yiloong Chariot - wie wickelt man den ?
avatar

Hallo zusammen,

ich bin leider in den Weiten des Internets nicht fündig geworden auf der Suche nach einem Wickelvideo :(
Habe hier einen Chariot liegen, den ich für meinen Freund organisiert habe, für seine zukünftige HeatVape Powertube ...
http://shop.pb-dampfer.de/Chariot-Selbstwickler-von-Yiloong
Nun habe ich das Teil mal aufgemacht und bin irgendwie leicht überfordert vom Aussehen des Decks. Das innere ist vermutlich Keramik (das weisse). Ich würde jetzt mal vermuten, dass man den mit Glasfaser oder Watte ähnlich wie den GT2 wickelt (ggf. mit Glasfaster/Watte, die man nach aussen durchführt, wnen man mag), aber wo zum Geier macht man die Wicklung fest ? Oder wird der mit einem Edelstahlröhrchen/Mesh gewickelt, das man durchführt ?
Hat den jemand zufällig und kann mir mal assistieren ? Ich habe eine Menge "morderner" SW, aber der gibt mir grad irgendwie Rätsel auf ..

LG
Nicole

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 21:15
#2 RE: Yiloong Chariot - wie wickelt man den ?
avatar

Ah - schon was gefunden - ist zwar der Kaiser von Yiloong, aber selbes Prinzip - ich blinde Nuss habe die Schrauben unten "missachtet" :)
https://www.youtube.com/watch?v=J83ubhtGWHE

Aber falls noch jemand nen Tipp hat, obs sinnvoller ist, den mit Glasfaser oder Watte zu wickeln, nehme ich den natürlich gerne ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 21:15
#3 RE: Yiloong Chariot - wie wickelt man den ?
avatar

Naja... so wie das aussieht, müssen die Schlitze in der Keramik zu denen in der Kammer ausgerichtet werden, damit die Faser eben durch Hülse und Keramik passt. In der Keramik sind Löcher. Du löst die beiden Schrauben, schiebst die Enden der Wicklung durch und ziehst die Schrauben wieder fest. Vielleicht hilft Dir dieses Bild ja weiter: http://g04.s.alicdn.com/kf/HTB1NjrVGFXXX...XXq6xXFXXX8.jpg

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 21:16
#4 RE: Yiloong Chariot - wie wickelt man den ?
avatar

Danke, @mugel0190 - so hatte ich mir das nach dem Video auch vorgestellt. Die Frage is nur - funzt das auch mit Watte oder säuft der mir dann ggf. ab ? :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 21:25 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2015 21:26)
#5 RE: Yiloong Chariot - wie wickelt man den ?
avatar

Manchmal sollte man Videos auch bis zum Ende gucken (auch wenn der wickelnde Franzose nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein scheint *g*), der wickelt, genau wie sein Ami-Kollege, mit Watte. Fein, das probiere ich doch morgen mal und werde berichten. Der tank sieht sehr cool aus *g*.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 22:17
#6 RE: Yiloong Chariot - wie wickelt man den ?
avatar

Andere Verdampfer nach dem Prinzip werden mit NR-R-NR gewickelt. Trifft das eventuell auf den zu?

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 16:40
avatar  HarryB
#7 RE: Yiloong Chariot - wie wickelt man den ?
avatar

Nein!
Weder der Kaiser, noch der Chariot werden mit nr-r-nr-Drähten bestückt (kann man zwar rein theoretisch machen, aber bei ca. 1cm Anschlussbeinchen wäre es Nonsens)!
Ich hab meinen Chariot mit Watte bestückt, nach dem durchfummeln durch die Coil und abschnippeln der Überstände einfach mit einer scharfen! Schere die Wattepuschel für die beiden Schlitze in der Keramik teilen.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 01:00
#8 RE: Yiloong Chariot - wie wickelt man den ?
avatar

Wickeln ging prima, Watte habe ich mit einer spitzen gebogenen Pinzette geteilt, ging auch hervorragend. Eingedampft isser noch nicht, steht nur gewickelt hier rum jetzt, weil wir noch auf das Laserschwert (HeatVape Powertube) dazu warten ....

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 12:46
#9 RE: Yiloong Chariot - wie wickelt man den ?
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #8
...Eingedampft isser noch nicht, steht nur gewickelt hier rum jetzt, weil wir noch auf das Laserschwert (HeatVape Powertube) dazu warten ....


Neee ..., ne?

Der hat doch einen 510er oder?

So viel Geduld hätte ich nicht, man möchte doch auch etwas zum Geschmack wissen...

gregor, der


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht