Ich bins doch nur...

17.10.2015 15:24
#1 Ich bins doch nur...
avatar

Moin moin,
und guten Tag.
Seit 3 Jahren habe ich eZigaretten und Liquide in meinem Haushalt deponiert.
Hatte damals kurz testweise Zigaretten und eZigaretten abwechselnd geraucht, ähm - bzw gedampft.
... ist aber nix Halbes und nix Ganzes.
Zumindest konnte mein Eindruck bestätigt werden, dass die eZigarette mein Rauchen beenden könnte. Nach dem Reinfall (kaum Geschmack, kaum Dampf, defekte Verdampfer und und und...) mit einer Zigaretten-ähnlichem eZigarette (Depot) war Dies eine ernsthafte Alternative.
Alle in der Apotheke erhältlichen Dinge, wie Pflaster, Sprays usw hielten meinem Verlangen nach der Zigarette nicht stand. Letztlich war ich in dieser Entwöhnungsphase so angespannt, aufgezogen und ungerecht, dass meine Familie mich bat wieder zu rauchen. Das war zwar das geringere Übel, aber nicht die Lösung der vielen Probleme, die mit dem Rauchen verbunden sind (Gesundheit, Kosten, Gestank, Zeit für das Stopfen, Rauchverbot in der Firma...).
Ich war aber auch noch nicht offen für das Nichmehrrauchen, habe ich doch gern geraucht. Als dieses Jahr meine Mutter an der Lungenkrankheit COPD gestorben ist und meine Tochter mich wiederholt bat mit dem Rauchen aufzuhören bin ich in mich gegangen und habe den Absprung neu gewagt. Schließlich half auch das Herunterschrauben der Zigaretten-Menge in einer Selbsthilfegruppe nicht weiter.
Also wollte ich alle Reserven an Kippen aufbrauchen und dann mein altes Liquid dampfen. Als Hardware hatte ich ebenso alte Geräte hier, wie 2x eGo-510, 2x eGo-T und 2x eGo-W, sowie Clearomizer der ersten Generation. Die Akkus hatte ich schon abgeschrieben, funktionierten aber dennoch. Die Liquide scheinen unverändert und schmeckten auch weiterhin gut. Nur die halb-verklebten Tanks musste ich auswaschen und Dry-burns durchführen. Die eGo-Verdampfer hielten nicht mehr lange und schienen spröde. eGo musste ich bald ersetzen. Nun habe ich den iStick TC40w und seit heute auch den TC60w. Dann benutze ich noch eine eGrip OLED und auch Kangertech T3D's auf Vision Spinner2 (leider kein Original-sind ständig leer-bestimmt schlechte Akkus-sind auch in 2 Stunden geladen). Ich bin der Backen-Dampfer und Dampfer nicht SubOhm. Also brauche ich Widerstand beim Zug. Hier findet man wenig Infos für Backen-Dampfer. Also habe ich bei den T3D einige Luftlöcher zugeklebt. Vor einigen Tagen habe ich mich mit dem Thema Formaldehyd beim Dampfen beschäftigt. Hohe Temperaturen in Kombination mit wenig Sauerstoff lässt die Menge ansteigen. Seitdem habe ich alle Verklebungen wieder entfernt. Was sich als Backen-Dampfer gut eignet ist die eGo-One, die ich seit heute benutze. Über Tipps für Backen-Dampfer bin ich dankbar.
Durch die enorme Größe dieses Forums habe ich noch kein Unter-Forum Backen-Dampfer gefunden, werde aber weiter suchen. Mir ist Geschmack wichtig und nur etwas Dampf. Dies ist auch in der Firma besser, um möglichst inkognito zu bleiben. Angefangen habe ich mit 18mg Nikotin. Nach einem Monat bin ich auf 12mg gegangen. Zwei weitere Monate später habe ich auf 9mg gewechselt. Dies werde ich jetzt 4 Monate praktizieren, um dann auf 6mg zu gehen. Bis jetzt funktioniert die Entwöhnung relativ gut und ist die beste Möglichkeit bisher vom Rauchen weg zu kommen. Habe weitere angefangene Zigaretten-Packungen gefunden und Diese zum Selbst-Test unangerührt in meiner Arbeitstasche. Leider finde ich den Geruch von Zigarettenrauch immer noch lecker-aber Das wird schon. Fa meine Coils zwischen 1 und 3 Ohm liegen, bleibt mir das TC-Dampfen verwehrt, wollte ich diese Option doch gegen ein Kockeln nutzen. Bisher geht es auch Ohne. Meine Liquide mische ich mittlerweile selbst.
Dampfen werde ich bestimmt auch wenn ich die 0mg erreicht habe. Annähernd zigaretten-ähnliche Liquide habe ich bis heute nicht gefunden. Ich freue mich, dass ich bei Euch heute Mitglied geworden bin.
Mit wolkigen Grüßen, Euer anhaltmike


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 15:24
#2 RE: Ich bins doch nur...
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 15:34
avatar  peppone
#3 RE: Ich bins doch nur...
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 16:55
#4 RE: Ich bins doch nur...
avatar

Ich danke Euch.
Gruß anhaltmike


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht