Subtank Mini - OCC 2 Coils nerven...

13.10.2015 11:22
#1 Subtank Mini - OCC 2 Coils nerven...
avatar

Boah ey...hab jetzt für die Arbeit den Subtank-Mini mal reaktiviert (MK2 dampft der Kollegin zu viel ) und die "neuen" OCC Coils dazu.
Da sind mit jetzt seit gestern 2 abgefackelt...und Nummer 3 ist auch schon dabei komisch zu schmecken. Sind die so scheiße die Neuen? Fahre grad 20W nur...

Die "Alten" halten bei mir Wochen...

Aktuelle Lieblingskombi: Pipeline Pro mit Subtank Mini | Pipeline Pro 2 mit Origen Genesis V2 MKII

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 11:23
avatar  Theop
#2 RE: Subtank Mini - OCC 2 Coils nerven...
avatar

Darum hab ich mir bei FT den RBA für knapp 6 $ geholt. Da wickel ich selber.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 11:25
#3 RE: Subtank Mini - OCC 2 Coils nerven...
avatar

Ja klar, ich hab die RBA ja auch... nur Coils waren eben bisher für die Arbeit betreff Dampfmenge etc. recht praktisch.

Wenn ich wickeln will nehm ich den Origen her... den Mini hab ich ja extra deswegen.

Aktuelle Lieblingskombi: Pipeline Pro mit Subtank Mini | Pipeline Pro 2 mit Origen Genesis V2 MKII

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 11:31
avatar  KlausS
#4 RE: Subtank Mini - OCC 2 Coils nerven...
avatar

Kannst doch auch die OCC neu wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 11:36
#5 RE: Subtank Mini - OCC 2 Coils nerven...
avatar

Ok...ich stelle die Frage jetzt anders:

1. Ich habe Selbstwickler wie auch ST-RBA
2. Ich fange nicht an die Coils zu wickeln, ich habe die für die Arbeit weil die in Dampfmenge das rausbringen was meine Kollegin noch für vertretbar hält (1.2 Ohm)
3. Würde ich wickeln wollen hätte ich die Alternativen...

4. (und das ist das Wichtige) ist die Frage ob die neuen OCC jetzt so schlecht sind, oder ich ggf. ne Montagspackung bekommen habe ODER ob es ggf. nen Trick gibt da ich wie gesagt mit den alten Coils keine derartigen Probleme habe.

Denn sollten die neuen OCC wirklich schlecht sein momentan, hat sich das Thema eh erledigt.

Aktuelle Lieblingskombi: Pipeline Pro mit Subtank Mini | Pipeline Pro 2 mit Origen Genesis V2 MKII

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 11:44
#6 RE: Subtank Mini - OCC 2 Coils nerven...
avatar

Meiner Meinung nach sind die OCC Köppe von der Qualität was die Fertigungsstreuung angeht schon immer nicht so dolle.

Gerade die 1,2 Ohm V2, also die vertical Coil ist vom Nachfluss her bedenklich, die 0,5 haben ja größere Löcher und sind nicht so kritisch.

Ist leider immer etwas Lotto. Ich dampf meine erst so um die 13W ein und nach ein, zwei Tagen trau ich mich dann auf 20W.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 11:50
#7 RE: Subtank Mini - OCC 2 Coils nerven...
avatar

Damit kann ich doch schonmal arbeiten... dann teste ich die 0.5er mal und gehe "noch" weiter runter was das Eindampfen angeht. Bisher lag der Startpunkt bei 15W...

Aktuelle Lieblingskombi: Pipeline Pro mit Subtank Mini | Pipeline Pro 2 mit Origen Genesis V2 MKII

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 12:53
avatar  tuxmuck
#8 RE: Subtank Mini - OCC 2 Coils nerven...
avatar

Ich hab die OCC in zwei Subtanks jetzt schon zwei Monate drin. Dampfen und schmecken wie am ersten Tag.
Ich befeuere die allerdings auch nur mit 10 - 12 Watt.
Kanger selber gibt bei denen allerdings eine Leistung bis 80 Watt an. Daran sollte das also nicht liegen.
Ziehst du evtl. zu schnell und zu heftig hintereinander?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 13:43
#9 RE: Subtank Mini - OCC 2 Coils nerven...
avatar

Normal nicht...ich dampfe wie mit den "alten" Coils halt auch...

Aktuelle Lieblingskombi: Pipeline Pro mit Subtank Mini | Pipeline Pro 2 mit Origen Genesis V2 MKII

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 14:05
#10 RE: Subtank Mini - OCC 2 Coils nerven...
avatar

Also ich habe mit den 1,2 Ohm Coils kein Problem grhabt. Wird wohl ne Montagspackung sein...

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 12:15
#11 RE: Subtank Mini - OCC 2 Coils nerven...
avatar

Kurze Info: Hab die o,5 Ohm OCC 2 jetzt drin (erste Kopf Wackelkontakt, Vorführeffekt...) und bisher: Kein Kokeln, gut Dampf...der Geschmack eeeetwas dezenter.

Also scheinen wirklich die 1,2er Coild Käse zu sein, allein die Öffnung fürs Liquid ist bei den 0,5ern ja um einiges größer.

Aktuelle Lieblingskombi: Pipeline Pro mit Subtank Mini | Pipeline Pro 2 mit Origen Genesis V2 MKII

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 12:33
#12 RE: Subtank Mini - OCC 2 Coils nerven...
avatar

Zitat von TerrasighT im Beitrag #11
Kurze Info: Hab die o,5 Ohm OCC 2 jetzt drin (erste Kopf Wackelkontakt, Vorführeffekt...) und bisher: Kein Kokeln, gut Dampf...der Geschmack eeeetwas dezenter.

Also scheinen wirklich die 1,2er Coild Käse zu sein, allein die Öffnung fürs Liquid ist bei den 0,5ern ja um einiges größer.


Jut dann bist ja mal nen Schritt weiter.

Ich werde mir bei Gelegenheit mal eine RBA V2 holen...


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 14:00
#13 RE: Subtank Mini - OCC 2 Coils nerven...
avatar

Das ist doch schön.
Aber trotzdem funkt der 1,2 Ohm Kopf bei mir einwandfrei.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2015 23:20
#14 RE: Subtank Mini - OCC 2 Coils nerven...
avatar

Zitat von TerrasighT im Beitrag #1
Boah ey...hab jetzt für die Arbeit den Subtank-Mini mal reaktiviert (MK2 dampft der Kollegin zu viel ) und die "neuen" OCC Coils dazu.
Da sind mit jetzt seit gestern 2 abgefackelt...und Nummer 3 ist auch schon dabei komisch zu schmecken. Sind die so scheiße die Neuen? Fahre grad 20W nur...

Die "Alten" halten bei mir Wochen...



Ist bei mir genauso, die alten 1,2 Ohm-Köpfe halten Wochen, die neuen 1,5 Ohm-Köpfe VOCC halten 3-4 Tankfüllungen. Innerhalb von paar Tagen hatte ich eine 5er Packung durch.
Ich nehme jetzt wieder die mit 1,2 Ohm und alles ist gut.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 12:16
#15 RE: Subtank Mini - OCC 2 Coils nerven...
avatar

Oder selber wickeln?^^

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht