Dm viskose watte

11.10.2015 19:42
avatar  Aramir
#1 Dm viskose watte
avatar

Habe ein Problem mit meinem subtank. Habe die Ebelin watte von dem gekauft und wenn ich länger wie 1 sek. Ziehe kommt da ein sehr komischer Geschmack raus. Was kann das sein? Zu wenig Watte oder falsche Watte? Wenn ich kurz ziehe kommt dieser Geschmack nicht zu Stande. Halt also was mit der Temperatur Entwicklung zu tun. 0.7 ohm bei 15 Watt ,10 Watt und 20 watt . Immer der selbe komische Geschmack.habe auch schon neue Watte rein gemacht und trotzdem das selbe. Habe es auch wenn ich öfter hintereinander ziehe.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 19:56
avatar  oile69
#2 RE: Dm viskose watte
avatar

Ich benutze dieselbe Watte, mir ist aufgefallen das sie am Anfang einen Eigengeschmack hat. Der sollte aber eigentlich nach 5-6 Zügen verschwunden sein. Ansonsten kann es halt auch möglich sein das es zuwenig Watte ist.

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 20:00
avatar  oile69
#3 RE: Dm viskose watte
avatar

Habe mich getäuscht, habe die Bio Baumwollwatte

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 20:01
avatar  friend
#4 RE: Dm viskose watte
avatar

...ansonsten hätte ich gesagt, Viskose "schmort" ja sicherlich ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 20:09
avatar  oile69
#5 RE: Dm viskose watte
avatar

Viskose besitzt auch nur eine geringe Hitzebeständigkeit

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 20:21
avatar  Aramir
#6 RE: Dm viskose watte
avatar

Also andere Bio Watte von dem holen.werde es dann mal testen. Danke schon mal


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 21:53
#7 RE: Dm viskose watte
avatar

Ich hab auch diese ebelin Watte von dm, wenn ich die frisch rein tu dann hat die schon einen prägnanten Eigengeschmack aber der verfliegt nach ein paar Zügen auch wieder. Wenn das bei dir nicht so ist, versuch mal die Watte auszukochen, Geschmack ist weg und Volumen noch größer. Hab da letztens was auf YouTube dazu gesehen, weiß nur nicht ob ich das posten darf.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 22:07
#8 RE: Dm viskose watte
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Darfst Du.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 07:27 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2015 07:28)
#9 RE: Dm viskose watte
avatar

"Sie können in diesem Forum keine Beiträge bearbeiten, welche bereits beantwortet wurden." Schade schade Marmelade, dann eben hier:

Watte statt Glasfaser - Dampfmacher


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 08:30
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Dm viskose watte
avatar
( gelöscht )

Naja - Bei Begriffen und Bezeichnungen muss man einfach....anners als in Werbeslogans denken.
"Bio-Baumwollwatte" : Nun - Die Baumwollpflanze ist IMMER Bio - künstliche Baumwollpflanzen gibts nich. Der Begriff is Blödsinn und genauso aussagekräftig wie "Kartoffel-Pommes" :D

Wichtiger wären folgende Informationen auf der Verpackung der Watte :

- Keine Farb- oder Parfümierungsstoffe
- "sauerstoffgebleicht". -> Das bedeutet, dass zum Bleichen keine Chemikalien genutzt wurden, von denen Rücksstände verbleiben können, sondern flüchtiger Sauerstoff.
- "langfaserige Watte" - nen "Plus" wenn sowas draufsteht, weil lange Fasern insgesamt das, was die Watte bei uns Dampfern tun soll, besser macht, als kurze Fasern. Das sind dann physikalische Eigenschaften.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 09:01 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2015 09:03)
#11 RE: Dm viskose watte
avatar

Naja das BIO steht ja dafür das die Wadde aus biologischem Anbau und fair trade sein soll, ist, whatever...

Ich benutze die DM-"bio" Baumwoll seit gestern lässt sich gut verarbeiten und kann bisher über nicht klagen, mal sehen wie die Standzeit ist, Rossmann hatte ich ja auch aber da sind kleine Knubbel drinne


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 09:11
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Dm viskose watte
avatar
( gelöscht )

Die Gnubbel sind der Beweiss für "BIO" XD


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 09:12
#13 RE: Dm viskose watte
avatar

versuch mal die Puff von Amazon ist sehr leicht zu verarbeiten und der Preis ist auch ok, bin sehr zufrieden damit

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 09:15
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Dm viskose watte
avatar
( gelöscht )

Cool - die Watte wird oft mit Draht zusammen gekauft. Seltsam aber auch :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 09:19
#15 RE: Dm viskose watte
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #12
Die Gnubbel sind der Beweiss für "BIO" XD


Ey, ich kauf auch nur kernlose Trauben


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 09:21
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#16 RE: Dm viskose watte
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Gnubbel sind ein Muss
für Liquidsaft aus Haselnuss😂


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 09:46
avatar  bunny
#17 RE: Dm viskose watte
avatar

jedenfalls bitte nichts mit Viskose dampfen .... wer will künstliche Fasern verschmort einatmen oder wie auch immer. Muss nicht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 09:14
avatar  Aramir
#18 RE: Dm viskose watte
avatar

Habe jetzt die Bio baumwoll Watte von Ebelin und die ist viel besser.banken


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht