ersatzglas für gs air M oder gs tank kaufen

10.10.2015 14:55
#1 ersatzglas für gs air M oder gs tank kaufen
avatar

Hi habe hier 2 defekte gs air m mit Glasbruch
Allerdings nirgends Ersatz bodys zu finden, bei smart24 nicht lieferbar, Nebel Rebell bekommt sie wohl gar nicht mehr
Jetzt habe ich hier 5 ersatzcoils
Was würdet ihr tun, nen neuen gs air M kaufen wo ich keine Ersatzgläser bekomme ist ja blöd
Vielleicht ben gs tank kaufen? Ist der dicker vom Glas her?
Denn mit meinem Melo bin ich super zufrieden un Glas ist viel massiver als beim gs air m


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 15:31
avatar  Dampfbeauftragter ( gelöscht )
#2 RE: ersatzglas für gs air M oder gs tank kaufen
avatar
Dampfbeauftragter ( gelöscht )

Hallo ;)

Kurz gefasst: Kannse knicken. Hatte auch schon vergeblich nach Ersatzgläsern gesucht, die sind aber beim anliegenden Kaufpreis für einen neuen wohl auch garnicht vorgesehen. Seitdem sind mir Tank für die es keine Ersatzteile gibt unverkäuflich - bei aller anfänglichen Begeisterung für die AIRs und -Ms.

Gruß nach Owwersteehn ;)
db


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 18:41
avatar  Andi
#3 RE: ersatzglas für gs air M oder gs tank kaufen
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 20:06
avatar  dudi
#4 RE: ersatzglas für gs air M oder gs tank kaufen
avatar

Hey!

habe mal eine Frage zum Glas der Gs-Air M. Mein Bruder hat den Gs-Air M und bei ihm dreht sich manchmal das Glas mit, wenn er den Verdampfer zum Befüllen öffnet.

Ist das normal? Ist das Glas nicht fest also sozusagen nicht abnehmbar?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 04:36
avatar  Inn0
#5 RE: ersatzglas für gs air M oder gs tank kaufen
avatar

Habe 3 GS Air-M und normal isses ....jaein

Der VD scheint nicht dafür ausgelegt zu sein das man ihn komplett zerlegen kann. Laut dem was ich zu dem Thema gelesen habe ist das Glas verklebt, sobald sich dieser Kleber löst bzw. der Kleber aufbricht kann man das Glas bewegen.

Ich persönlich werde die Teile so lange nutzen bis meine letzten Ersatzcoils aufgebraucht sind und dann auf etwas wertigeres umsteigen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 18:31
avatar  JG59
#6 RE: ersatzglas für gs air M oder gs tank kaufen
avatar

Zitat von Inn0 im Beitrag #5
... Laut dem was ich zu dem Thema gelesen habe ist das Glas verklebt, ...

Nein, das Glas ist bei den GS... nicht verklebt, oben und unten wird es durch einen O-Ring abgedichtet, der jeweils in einer Nut sitzt.
Die Gewinde am Luftröhrchen sind jeweils mit einem Dichtkleber versehen, lassen sich aber mit den richtigen Hilfsmitteln, Geschick und etwas Kraft auseinaderschrauben. Dann lässt sich das Glas herausnehmen. Da es allerdings keine passenden Ersatzgläser gibt, nützt das nicht sehr viel.

@dudi
Wenn das Glas lose ist, dann kannst du versuchen, den Verdampfer fester zuzuschrauben.
Mit einer Hand die Topcap und mit der anderen den unteren Metallring fassen und versuchen weiter zusammen zu drehen. (eventuell dicke Gummihandschuhe anziehen für besseren Grip)


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 08:55
avatar  Citan ( gelöscht )
#7 RE: ersatzglas für gs air M oder gs tank kaufen
avatar
Citan ( gelöscht )

Ich glaube KonniDaX & dudi haben seit Okt. 2015 sicher schon einen Tank gefunden oder einen neuen Verdampfer gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht