Aufgestanden,Tank leer,Auffüllen und "zack"...

10.10.2015 09:58
#1 Aufgestanden,Tank leer,Auffüllen und "zack"...
avatar

Moin zusammen :)
Zeit für den Daily Post :)

Heute morgen aufgestanden,Tank relativ leer gequalmt,also ab zum Auffüllen.

Schritt 1. : Akkuträger durch drehen vom Subtank Mini trennen.

Schritt 2. : Subtank Mini in die Hand nehmen und umdrehen.

Schritt 3: Liquid läuft aus der Air Cotrol.

Schritt 4: Panik.

Schritt 5: Instinktiv den Subtank umdrehen.

Schritt 6: Liquid läuft aus dem DripTip.

Schritt 7: Finger und Tisch voller Liquid.

Schritt 8: Feststellung--》"Das ist so nicht richtig"

Schritt 9: Coil mit Tuch gesäubert, Liquid ( Vanille) aufgefüllt und mal sehen was passiert.


Was passiert ist: Der Geschmack ist intensiver, kleine Luftblasen gehen von der Wolle in den Tank alle 5 Sekunden.

Hab den Subtank nun abgeschraubt und mal sehen obs wieder passiert.

Meine Theorie: Die Watte lässt Luft nach innen und das Liquid flutet den Coil.

Jetzt hab ich gleich mehrere Fragen:

1. Wie reinige ich das Air Control System? Ich vermute sonst wird es demnächst alles nach Vanille schmecken.

2. Einfach nen neuen Coil rein? Wäre zwar logisch,find ich nicht toll,weil der Coil 4 Tage alt ist --》 0.5 Ohm,15-50 Watt (bei 20Watt gedampft), insgesamt 40ml verdampft.

Gestern war noch alles in Ordnung und hat einwandfrei funktioniert.

3. Gibt es eine Alternative zu den Coils. Also Fertigcoils,da selbstwickeln im Moment noch nicht in Frage kommt.

Hmm ich glaube das wars erstmal :)
Danke für die bald folgenden Antworten :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 11:55
#2 RE: Aufgestanden,Tank leer,Auffüllen und "zack"...
avatar

Ich würde sagen Knall ein neuen coil rein :) kostet ja nicht die Welt aber ist natürlich schade das er nur 4 Tage gehalten hat


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 13:14 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2015 13:15)
#3 RE: Aufgestanden,Tank leer,Auffüllen und "zack"...
avatar

Zu den Schritten 1-8 .



Welcome to the Vapors Club


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 13:29 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2015 13:31)
avatar  Leiche
#4 RE: Aufgestanden,Tank leer,Auffüllen und "zack"...
avatar

Zitat von JonnyDampfer im Beitrag #1


1. Wie reinige ich das Air Control System? Ich vermute sonst wird es demnächst alles nach Vanille schmecken.




waschbecken
heiss wasser durchlaufen lassen

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 13:31
#5 RE: Aufgestanden,Tank leer,Auffüllen und "zack"...
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Und dann mit Luftdruck aus der Dose trocknen, wenn Du sowas hast. Ansonsten mit einem Wattestäbchen drin herum popeln.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 13:35 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2015 13:38)
#6 RE: Aufgestanden,Tank leer,Auffüllen und "zack"...
avatar

Zitat von JonnyDampfer im Beitrag #1

Was passiert ist: Der Geschmack ist intensiver, kleine Luftblasen gehen von der Wolle in den Tank alle 5 Sekunden.

Hab den Subtank nun abgeschraubt und mal sehen obs wieder passiert.

Meine Theorie: Die Watte lässt Luft nach innen und das Liquid flutet den Coil.

Jetzt hab ich gleich mehrere Fragen:

1. Wie reinige ich das Air Control System? Ich vermute sonst wird es demnächst alles nach Vanille schmecken.

2. Einfach nen neuen Coil rein? Wäre zwar logisch,find ich nicht toll,weil der Coil 4 Tage alt ist --》 0.5 Ohm,15-50 Watt (bei 20Watt gedampft), insgesamt 40ml verdampft.

Gestern war noch alles in Ordnung und hat einwandfrei funktioniert.

3. Gibt es eine Alternative zu den Coils. Also Fertigcoils,da selbstwickeln im Moment noch nicht in Frage kommt.

Hmm ich glaube das wars erstmal :)
Danke für die bald folgenden Antworten :)


Bei mir entweichen ebenfalls kleine Luftplasen (aber nur nach dem Dampfen). Das ist garnicht schlimm und zeigt ja nur, dass Liquid nachlaeuft, wie es auch sein muss

Ich weiss, du moechtest (noch) nicht wickeln, ABER da beim Subtank ja alles schon dabei ist:
Ich kann dir nur empfehlen, mal ein ca. 8cm langes Stueck 0.3 mm Kanthaldraht 4 mal um einen 2.5mm Gegenstand zu zwirbeln (oder auch die mitgelieferten Wicklungen des Subtanks), in die RBA zu klemmen, ein wenig Watte durch (ebenfalls mitgeliefert), und das ganze in den Subtank zu schrauben ... Dur wirst mit Sicherheit nicht enttaeuscht sein, und das ganze geht schneller als im Internet oder wo auch immer, nach neuen Coils zu suchen und diese zu bestellen

Achso, ja reinigen, ich lasse da ebenfalls Wasser durchlaufen, trockne dann den Pluspol ab, und weiter gehts mit dem Dampfen ... Das da eventuell noch etwas Feuchtigkeit in den Luftkanaelen sitzt, ist mir eigentlich relativ egal

Um es sehr sehr gruendlich zu machen, eventuell mal laenger in Wasser oder Alkohol einlegen ... Damit sollten dann die meisten Liquidreste entfernt werden koennen ....

Viel Erfolg,
Andi


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 17:02
#7 RE: Aufgestanden,Tank leer,Auffüllen und "zack"...
avatar

Danke für die vielen Antworten :) Es waren alle hilfreich :)
Habs mit Luftdruck aus dem Mund probiert( da keine Flasche) und zusammengezwirbeltes Zewa ;) Astrein,läuft. Geschmack ist klar und Dampf wie nasses Laubwerk aufem Feuer :)
Hab noch nen Tip bekommen und zwar alle 2 Tage einmal alles auseinander bauen und Reinigen :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 17:07
avatar  tuxmuck
#8 RE: Aufgestanden,Tank leer,Auffüllen und "zack"...
avatar

Den ganzen Krempel inkl. Verdampferkopf mal 10 Minuten in heisses Wasser legen ist immer gut.
Danach den Verdampfer aber nur ein paar Mal ganz kurz anfeuern. Es ist ja noch Wasser in der Watte welches erst mal verdampfen muss um Liquid nachziehen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 17:12
avatar  deadly
#9 RE: Aufgestanden,Tank leer,Auffüllen und "zack"...
avatar

druckluft aus mund und zewa ist auch meine bevorzugte trockenmethode. das langt, hauptsache der plus/minuspol sind trocken wenn du das einschraubst:)
alle 2 tage reinigen find ich etwas übertrieben, will da ja keinem reinreden aber wenn man keinen arbeitsplatz hat an dem metalspäne oder dreck rumfliegen... ich reinige meine tanks alle 2-3 wicklungen mal komplett, die arbeitsdampfe (wegen fusseln ect) bei jeder wicklung. ich nutz aber meist das gleiche liquid in dem tank, hab somit keine aromavermischung die ich loswerden muss.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 14:36
#10 RE: Aufgestanden,Tank leer,Auffüllen und "zack"...
avatar

War gerade eben beim Liquid-Mischer meines Vertrauens und nachdem ich die Story erzählt habe,hat er das komplette Gerät auseinandergenommen,gereinigt,neues Liquid rein gefüllt und noch nen neuen Coil eingebaut. Dann hat er noch gefragt ob er den alten haben könnte und zusammen haben wir nach dem Fehler gesucht. Unter dem Coil l ist eine kleine Dichtung,die sich wohl beim einschrauben gelöst hatte.Nicht ausschlaggebend aber es wohl gereicht um über nacht auszulaufen ;)
Was ich echt cool fand,war dann noch,dass ich für die Zeit,in der wir am Basteln waren,er mir noch den Ego one Mini zum Dampfen in die Hand gedrückt hat ;) alles in allem umsonst :) Also doch im richtigen Laden gewesen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 15:28
#11 RE: Aufgestanden,Tank leer,Auffüllen und "zack"...
avatar

... ich sag´s ja immer: Ein guter Offline-Shop/oder Direktkontakt ist Gold wert ! ! !

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 15:59
#12 RE: Aufgestanden,Tank leer,Auffüllen und "zack"...
avatar

Gut dass ich selber wickel mit dem Subtank...;D

Aber Dampfhaegar kann ich nur zustimmen- bessere Beratung, massig Liquid-/ Aromaproben und nette Gespräche- über den richtigen Offlineshop geht nichts. Auch wenn es manchmal ein wenig teurer ist. ;)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 17:39
#13 RE: Aufgestanden,Tank leer,Auffüllen und "zack"...
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Zitat von deadly im Beitrag #9
druckluft aus mund und zewa ist auch meine bevorzugte trockenmethode.

Jetzt wo wir nicht mehr rauchen, bringen wir das auch ohne Husterei nach dem Drucklufteinsat hin.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 23:07
#14 RE: Aufgestanden,Tank leer,Auffüllen und "zack"...
avatar

Nicht nur das :) Ich rauche jetzt seit 1er Woche nicht mehr und bin erstaunt,dass das Essen wieder besser schmeckt und mein Geruchssinn sich wieder normalisiert :)
Das wichtigste: Ich mache mir nicht mehr all zu viele Gedanken,dass mein Sohn den Glimmstängelgestank seines Vaters ertragen muss ;)
Trotzdem wird draußen gedampft :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht