Hallo und Hilfe

08.10.2015 17:39 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2015 17:44)
#1 Hallo und Hilfe
avatar

Hallo Dampfkollegen,

Ich dampfe schon seit Januar, bin aber noch in der Findung.
Ich war zuvor starker raucher und habe auch nicht mehr geraucht seit dem ersten Kauf mit dem StarterPacks.
emaxx1000 war mein Erstes.
Irgendwann kaufte ich dann auch andere Akkus.
einmal den Visionspinner II und den EVOD VV, beide im Volt-Bereich von 3,3 bis auf 4,4-4,8 erhöhbar.
Ich habe das Ganze nun schon mit 1,8 OHm von bis 1,2 Ohm versucht.
erst mit
Vapeonly / Aspire E-Pen / MAXI / Vivi Nova-S / ET-S / CE5-S / CE5 BVCC / K1 BVC Ersatzverdampfer 1,6
dann mit
Kanger Aerotank / MOW / Protank 3 / Protank Mini 3 / EVOD 2 / EVOD Glass / T3D Ersatzverdampfer 1,2 Ohm
im Kanger Protank 3
Das Ganze mache ich mit Eigenmischung mit der Base
Basis Liquid VG (100) 1000ml Avoria 12mg Nikotin (Ist das Falsch??)
Habe mich für den VG entschieden, weil er mehr dampf bringen soll.

Aber:
Entweder bin ich zu doof dafür oder sonst was. Ich dampfe echt viel
Denn folgende Probleme habe ich:

- Das Dampferlebnis wird schnell schwach vom dampf her nach tagen schon
- Die Akkus muss ich täglich aufladen
- es entsteht auch regelmässig kondenzwasser beim drip
- mit den ersten Clearomizern Vapeonly CE5-S BVCC Schwarz hatte ich auch noch immer SIFF aus allen löchern.

Nun kommen auch für mich neue Sachen raus wie zb. "Temp Control" und "SubOhm", oder Nickel oder Titan Verdampfer.
Soll ich dahin wechseln?
oder
Wie kann ich es schöner haben?

Ich will viel dampf und Geschmack und auf Lunge. Nur Paffen ist nichts für mich. Also helft mir doch bitte^^


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 17:53
avatar  channi
#2 RE: Hallo und Hilfe
avatar
Admini

Huhu


Du bist jetzt freigeschalten im Dampfertreff dem Fach-Portal zur E-Zigarette.
Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtigLetzte Beiträge. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert.

Das Wichtigste zum Umgang mit dem Forum:
- Schaue dir bitte die Forenübersicht einmal von oben bis unten an, damit du weisst, wo in etwa was ist, wenn du was suchst oder posten möchtest

- Bitte nutze das @-Zeichen um Mitglieder direkt anzusprechen,zB die Händler (Beispiel: @channi )

- Wenn du Gleichgesinnte oder regelmäßige Dampfer-Treffen in deiner Umgebung suchst, kannst du ** HIER ** mal reinschauen.

- Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Thema Urheberrecht.
Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen. Avatare zum Nutzen findest du deshalb in deinem Profil :)

- Fragen zum Mischen sind nur im Mischbereich erlaubt.

- Bitte verlinke keine kommerziellen Seiten in deinem Profil oder deiner Signatur, auch wenn es deine ist.

- Treffen bitte immer im Kalender eintragen, damit auch Gäste diese unter dem Banner sehen können. Und zusätzlich sollte zu jedem Treffen auch ein Thread eröffnet werden im jeweiligen PLZ Bereich.


- Wenn du Newbie bist und erste Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.
Wenn nicht, kannst du natürlich jederzeit ein eigenes Thema eröffnen



Und nun noch einige Tips für dich:

- Für Online und Offline zum dampfen- Shop Listen guckst du hier Rabatte & SHOP Listen A-Z

Du findest im Dampfertreff u.a.
unsere **Wundertüten** Wanderpakete mit Liquids oder Aromen zum testen

Bewertungen zu e-Zigaretten und Liquid Shops **KLICK
und Liquids (Bewertungsbereich für Testrunden, Shops, Liquids, Geräte und Zubehör)

bis zu -20% Mitglieder-Rabatte**KLICK
sowie viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...

Deine Monats/Jahrestage kannst du hier eintragen Monats-und Jahrestage der Dampfer
(3 Monate dampfen, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre ect)

Eine kleine Übersicht zum Umgang mit unserem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**


Wir freuen uns auf dich und deine Dampf-Erfahrungen :)

willst du mehr Tips bekommen? Dann schau doch mal in unsere Schubswiese rein Schubs-Wiese
Diese Tips dürft ihr gerne immer wieder für andere Newbies pushen ;)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 16:22
#3 RE: Hallo und Hilfe
avatar

Habe nun die Newbie sachen gelesen,


Habe aber nix zu dem ganzen wie zb. "Temp Control" und "SubOhm", oder Nickel oder Titan Verdampfer.
Ich will viel dampf und auf lunge ziehen. Habe im Moment 100% VG mit mit Aromen zum Mischen.
Kann mir einer da erklären oder nen Tipp geben!


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 19:23
#4 RE: Hallo und Hilfe
avatar

Erste Frage: Wieso denn 100%VG? Macht zwar viel Dampf, aber ist auch sehr dickflüssig, so dass es schwerer nachfliesst und die meisten Billigverdampfer kommen damit nicht so richtig gut zurecht. Versuchs doch einfach mal mit nem regulären Liquid...50/50 PG/VG zum Beispiel.
VIel Dampf und direkt auf Lunge ziehen? Da gehste Richtung Sub-Ohm... also Widerstände von 1 Ohm oder weniger. Einstiegsgerät wär da z.B. ne Ego One XL. EIn Gerät, was alles kann ist die VTC mini, aber da würd ich mich erstmal umfassender schlau machen. Nimm Dir Zeit zum FOrum lesen und schau ruhig mal nach Videos bei youtube von Philgood, Dampfmacher etc. an. Die erklären fast alles sehr ausführlich. Viel Erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 20:26
#5 RE: Hallo und Hilfe
avatar

habe auch überlegt etwas PG hinzu zu fügen! Das mit dem SuBohm habe ich mir fast gedacht.... und wo is der Unterschied zwischen "Temp Control" und auf Watt zu stellen? Nickel oder Titan?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 14:05
#6 RE: Hallo und Hilfe
avatar

Ganz grob: Der TC-Modus ist in erster Linie für Subohm-Verdampfer. Du stellst eine bestimmte Temperatur ein, die der Akkuträger dann auf den Kopf gibt und hält- die Leistung, die er dazu benötigt (am Anfang mehr, um die Temperatur erstmal zu erreichen) regelt er quasi selbst. Bei Watteinstellung stellst Du halt die Leistung ein und der Akkuträger gibt dann genau diese Leistung konstant aus.
Im TC-Modus ist quasi kein Kokeln mehr möglich- sagt man... Ich kanns nur theoretisch wiedergeben, da ich selber keinen TC-Mod betreibe.

Nickel und Titan sind Drähte, bzw. Materialien für Drähte. WO da jetzt der Unterschied ist, kann ich Dir nicht beantworten, weil ich auch noch nicht selber wickel... Aber diese Frage kann Dir sicher jemand von unseren Wickelprofis beantworten :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht