plus kontakte mit gewinde HIIIIILFEEEE :)

08.10.2015 00:48
avatar  Vril7
#1 plus kontakte mit gewinde HIIIIILFEEEE :)
avatar

hallo zusammen :)

mir ist gestern bei der beast box aus plexi glas das mittelstück innen mit den kontakten für die plus pole gebrochen..plexi glas habe ich erneuert, aber beim aufdrehen der kontakte ist mir einer gebrochen!

stehe jetzt ziemlich blöd da weil ich keine ahnung habe woher ich sowas kriegen soll, vlt. habt ihr ja ne idee, wäre schade das gute stück zu entsorgen..




 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 01:31
#2 RE: plus kontakte mit gewinde HIIIIILFEEEE :)
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Das ist doch die ungefederte Seite.
Kannst Du da nicht einfach an den entsprechenden Stellen Löcher reinbohren, Metallschrauben durch, mit einer Mutter befestigen und mit einer zweiten Mutter den Anschlußdraht einklemmen? (natürlich drauf achten, daß die oben genug Abstand zur restlichen Elektrik haben.
Oder ein Kupferblech in T-Form zurechtschneiden. Der obere Querstrich bildet den Kontakt zu den Akkus, den senkrechten Strich biegst Du unten um die Plexiglasplatte herum und lötest das Kaber dort an .

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 06:21
#3 RE: plus kontakte mit gewinde HIIIIILFEEEE :)
avatar

Direkt Schraubkontakte wüsste ich jetzt nicht, aber Du kannst doch auch einfach einen normalen Batterieclip einsetzten, wenn Du sowieso schon die komplette Platte wechselst, z.B. gibt es so etwas bei Conrad oder hier: https://www.luedeke-elektronic.de/Akkus-Batterien-Ladetechnik/Batterie-Halterungen/Batteriekontakte


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 10:40
avatar  Vril7
#4 RE: plus kontakte mit gewinde HIIIIILFEEEE :)
avatar

mit den batteriekontakten ist schon ne super sache, ich hatte immer nach gold oder kupfer gesucht aber keine gefunden..

1mm kupferblech habe ich hier aber das lässt sich ja leider nicht mal eben so löten dafür fehlt mir das passende lot und flussmittel und die löt erfahrung..mein normaler lötkolben und das lot machen da schlapp :)

zu den schrauben , ich dachte damit das vernünftig läuft und leitet kann ich keine normalen handelsüblichen schrauben nehmen sondern auch nur kupter etc.

lieben gruß


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht