eGo Twist wieviel mAh?

06.10.2015 13:48 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2015 14:47)
#1 eGo Twist wieviel mAh?
avatar

Hallo Ihr Lieben,

und wieder starte ich einen Versuch, von der Zig. wegzukommen.

Auf meiner eGo C habe ich einen Clearomizer (2 lange Docht, einzige Schraubmöglichkeit Mundstück - mglw. ein ce4 ).
Habe mir einige neue Liquids von Mistervape gekauft (u.a. RY4 18 mg Liquidbasis: 60% 1,2-Propandiol, 30% Glycerin (pflanzlich), 10% gereinigtes Wasser
Weitere Inhaltstoffe: 1 - 6% Aroma und Vanille 9 mg, Inhaltsstoffe dito, sowie Maxx Blend 18 mg und Banane 0 mg.

Befüllt habe ich mit XXX RY4 18 mg und XXX Vanille 9 mg. Vom Geschmack finde ich es richtig gut, aber nur eine Winzigkeit eingeatmet und mir bleibt die Luft weg und ich Huste wie verrückt. Macht so keinen Spaß .

Habe jetzt Liquids in 0 mg nachgeordert, falls es am zu hohen Nikotin liegt kann ich damit runterdosieren. Aber vll. liegt es ja auch an der Liquidbasis?

Doch nun zum eGo Twist:

Soweit ich es bei Philgood verstanden habe, kann man durch die Regulierung recht gut einstellen, wieviel Dampf erzeugt wird, also wieviel Flash.
Und soweit ich es bei meinen Versuchen (in Abständen nun der 3te) festgestellt habe, ist mir der Flash immer zuviel und habe deswegen die E-Zig. immer wieder weggepackt. Daher möchte ich mir nun so einen regulierbaren Akku von eGo zulegen.
Nun werden diese aber in 650 mAh, 900 mAh und 1000 mAh angeboten - ich habe keine Ahnung was dies heißt bzw. welche mAh-Stärke ich mir kaufen soll.
An Pyros rauche ich (seit ca. 35 Jahren) normalerweise ca. 20 - 25 Stück mit 0,5 mg Nikotin, 6 mg Teer (als würde ich über Straßenbelag schreiben) und 8 mg Kohlenmonoxid. Und falls es von Belang ist, ich bin etwas älteres

Es wäre toll, wenn Ihr mir da mit gutem Rat zur Seite stehen könntet. Da ich nicht gerade viel Geld habe, wäre ein Griff ins Klo bei der Anschaffung für mich doppelt teuer.

Jetzt schon vielen Dank an Euch.

Eure Anonymus




Ps.: Philgood und Dampfmacher, an dieser Stelle sei Euch herzlich gedankt!

Detaillierte Mischangaben bitte nur in den dafür vorgesehenen Bereichen.
Cawdor

Der Weg ist das Ziel.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 15:07
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#2 RE: eGo Twist wieviel mAh?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zunächst mal zum Twist. Je größer, desto länger hält der Akku. Bei deinem Pyrokonsum würde ich den größten nehmen.
Allerdings kann man bei keinem den Akku wechseln. Kaputt ist kaputt. Es gibt auch andere schöne, kleine regelbare Teile, bei denen man den Akku wechseln kann. Außerdem bietet sich auch ein Gesuch im Flohmarkt an, haben bestimmt noch viele etwas liegen, das sie nicht mehr benötigen.
Die Husterei kann leider vielfältige Ursachen haben. PG ,VG, Aroma, zuviel Nic usw. usw. Probier das erst mal mit deiner EGO-C aus.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 15:14
#3 RE: eGo Twist wieviel mAh?
avatar

Der einfachste Versuch ist mal einfach ein wenig 0er zu dampfen. Geht das, ist es das Nikotin.

Soll ich oder soll ich nicht?! habe ich gerade was für das Anfangen empfohlen. Das währe auch was für dich, wenn es nur an der Nik-Stärke liegt.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 15:24
#4 RE: eGo Twist wieviel mAh?
avatar

Meiner Erfahrung nach husten alle Raucher am Anfang beim Dampfen. Ich denke es liegt einfach am Dampf als solchem. Die Lunge erwartet wohl Rauch und bekommt was anderes.
Das legt sich allerdings sehr schnell. Am Anfang konnte ich überhaupt nicht direkt auf Lunge ziehen - heute kann ichs sechs Sekunden open draw... Die Lunge erholt sich. Einer der Gründe, warum ich vape.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 12:53 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2015 12:57)
#5 RE: eGo Twist wieviel mAh?
avatar

Lieben Dank für Eure Antworten.

Hi wobiwilli:

Ich habe ja schon einige Versuche hinter mir. Z.B. eGo's mit verschiedenen Tanks (Mundstück mit Watte, Mundstück nur mit Liquid, Clearomizer), verschiedene Liquids... Vor längerer Zeit hab ich sogar versucht selber zu mischen. Datt war man jarnischt. Dann muß ich wohl weiter auf Versuchsreise gehen. Der Flohmarkt ist ein guter Tipp, werde ich durchstöbern.

Hi grandpa Hemah:

Die 0er (RY4 und Maxx Blend von Mistervare) sind auf dem Weg, werde Deinen Rat befolgen und diese pur ausprobieren.
Du meintest, wenn es am Nikotin liegt, wäre diese E-Zig gut, die Du 'Soll ich oder soll ich nicht?' empfohlen hast 'EMOW BDC Kanger Set mit 1300 mAh VV Akku, E-Zigarette'. Was macht die denn anders als meine e-Go C? Nur so mal 40/50 Euro dafür auszugeben....

Hi indigoeyes:

Das mit dem Husten mag ja angehen, aber auch so stark, daß man glaubt, einem fliegt die Lunge weg und es fast weh tut? Hmmm.
Na ja, werde halt doch noch weiter mit div. Nikotinstärken und Liquidbasen experimentieren müssen.


Ich merk schon, daß ich Euch noch sehr auf die Nerven gehen werde, bis ich endlich wirklich dampfe. Seid bitte nicht zu streng mit mir.

Lieben Dank!

Anonymus

Der Weg ist das Ziel.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 14:00 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2015 14:02)
#6 RE: eGo Twist wieviel mAh?
avatar

@Anonymus
Wenn es am Nik liegt weist du das du reduzieren kannst um das kratzen zu reduzieren.
Damit kommt aber dann das Problem, das du allgemein vielleicht zu wenig Nikotin bekommst und der Schmacht nach Zigaretten kommt/steigt.

Also ist die Lösung dann (Wenn das obere zutrifft) Weniger Nikotin im Liquid aber mehr Dampf. Das macht dann das Dampfen "weicher" aber der Nikotinspiegel bleibt.

Eine Stufe höher als deine ego C ist die EMOW. Luftzufuhr ist regelbar. Die Köpfe bringen mehr. Der Twist Akku ist wie deiner, nur das man die Volt noch hoch und runter regeln kannst. Sie bringt mehr dampf als die EGO-C (siehe oben ;-) )

Also von Ego-C (läuft wie sie läuft) hin zu einer einfachen Dampfe bei der du Sachen verstellen kannst.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 20:03 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2015 20:09)
#7 RE: eGo Twist wieviel mAh?
avatar

Na toll, die 0er Liquids sind angekommen.
Direkt einen ungebrauchten Clearomizer mit dem RY4 Mistervape zur Hälfte gefüllt - fast eine Stunde gewartet - und nix. Kein Dampf, kein Geschmack, kein gar nix.
Den anderen Clearomizer mit der leckeren aber 'teuflischen Hustenmischung' wieder draufgeschraubt - funktioniert einwandfrei.
Da wird wohl der Clearomizer kaputt sein. Mist!
Heut hab ich keine Lust mehr, werde morgen noch einen anderen, auch neuen Clearomizer mit dem 0er ausprobieren.

Ach nööö, schade, schade.... Bin richtig traurig.

@ grandpa
Umstellen auf ein anderes Gerät... Ich hab hier mehrere e-Go-Akkus und div. Teile eben für die e-Go's. Werde erstmal damit noch etwas rumprobieren, andere haben es doch auch damit geschafft. Und für das ganze hab ich schon einiges an Geld gelassen :(
Wenn aber gar nix geht, schenke ich mit vll. zu Weihnachten dieses von Dir empfohlene Dingsbumsgerät.

Der Weg ist das Ziel.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 20:20
#8 RE: eGo Twist wieviel mAh?
avatar

@Anonymus

Rauchst du noch Tabakzigaretten parallel?

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 20:32
#9 RE: eGo Twist wieviel mAh?
avatar

Hallo blacksoul,

netter Sig-Spruch *lach*

Leider ist da noch nix mit parallel. Bisher habe ich leider noch nichts gefunden, was ich länger bzw. überhaupt dampfen könnte. Daher hänge ich leider immer noch ausschließlich an den Pyros.

Morgen werde ich mir nochmals das Video von Philgood anschauen 'Vom Rauchen zum Dampfen'.

Für heute melde ich mich ab. Gute Nacht, schlaft gut.

Der Weg ist das Ziel.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 20:37
#10 RE: eGo Twist wieviel mAh?
avatar

Überlegung war:

In den Zigaretten sind ja Hustenhemmer drin. Versuch wäre, zunächst abwechselnd an der Kippe und an der Dampfe zu ziehen, in der Hoffnung, dass der Hustenhemmer selbigen unterdrücken hilft.
Und dann stufenweise den Anteil an Dampf-Zügen zwischen den Tabak-Zügen zu erhöhen. Vielleicht braucht dein Körper halt etwas mehr "De-Sensibilisierung"?

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 20:39 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2015 20:40)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#11 RE: eGo Twist wieviel mAh?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Anonymus im Beitrag #9
Hallo blacksoul,




@Anonymus
Tip: wenn du ein"@" Zeichen vor den Namen setzt, werden die Genannten automatisch per mail benachrichtigt, daß sie angesprochen wurden (sofern sie das in den Einstellungen erlaubt haben).


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 13:09 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2015 14:50)
#12 RE: eGo Twist wieviel mAh?
avatar

Hi wobiwilli,

sorry, das wußte ich nicht. Danke für den Hinweis :)

Hallo blacksoul,

danke für diesen Tipp, die Vorgehensweise ist eine gute Idee.
--------------
So, nun hatte ich vorhin einen neuen Clearomizer XXX mit dem 0er RY4 befüllt. Alles prima, Geschmack ok, dampft schön, kein Husten. Dann den Rest XXX mit RY4 18 mg aufgefüllt XXX, ordentlich vermischt und einige Zeit gewartet, daß es auch in den schon feuchten Dochten etwas durchzieht.
Diese Mischung bekommt mir schon etwas besser als die vorige mit ca. 12 mg Nikotin. Mit hauts nicht ganz so wild auf die Bronchien, der Husten ist nicht ganz so stark (Diese 'Lungenwirkung' ist doch das, was mit Flash gemeint ist, oder?). Leider hab ich keinen Clearomizer mehr, sonst würde ich direkt versuchen auf 6 mg Nikotin zu mischen, denn es scheint ja wohl an der Nikotinhöhe zu liegen.

Erstmal den zu stark befüllten auswaschen und trocknen lassen und direkt ein paar Clearomizer nachordern. Wißt Ihr einen guten Online-Shop? Da der Firmenname der Liquids ausgeixxxt worden ist, weiß ich nicht, ob Ihr mir da überhaupt einen Shop nennen dürft. Hab zwar die Forenregeln vor einiger Zeit gelesen, aber alles weiß ich nicht mehr.


Von Philgood die Kanga EVOD für Neulinge prima beschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=wUoBsHo-tCg

Ich werde mir allerdings wohl doch eher den e-Go Trist 1000 mAh besorgen, da ich halt alles von e-Go habe. Aber erst abwarten, wie es mit niedrigeren Nikotin bei mir funktioniert.
Hab auch nochmal überlegt, daß meine Pyros mit 0,5 mg Nikotin nicht gerade die Nikotinbomben sind.

PS.: Kann man hier die Threads so umstellen, daß der letzte Beitrag als erster kommt, und man nicht jedesmal von Anfang bis zum zum Ende scrollen muß?

Detaillierte Mischangaben erneut entfernt, eröffne doch bitte einen Thread im entsprechenden Bereich wenn Du parallel zu den anderen Fragen hier noch darüber sprechen möchtest bzw. es noch Unklarheiten gibt.
Cawdor


Der Weg ist das Ziel.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 16:06 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2015 16:09)
avatar  NGC584
#13 RE: eGo Twist wieviel mAh?
avatar

@Anonymus

Zensiert werden eigentlich nur genaue Mischverhältnisse weil die eigentlich nur im Mischbereich erlaubt sind. Zu hohe Nic stärke wird auch zensiert. Ich weis nicht wo gerade die grenze liegt. Jedenfalls höher als die normalen 18 mg die man bei den meisten fertig Liquids findet.


Zum Thema mit den neuen Beiträgen oben. Schau mal in der Leiste über dem eigentlichen Thema. Da gibt es den punkt Profil und da den unterpunkt Profil einstellungen. Da sollte es auch den punkt geben wo man sich neue Beiträge oben anzeigen lassen kann.

Ansonsten ist bei einem ANfänger auch immer die richtige Zugtechnik wichtig.
Ich selber dampfe meistens 9 er Liquids und wenn ich mir die dann auch direkt in die Lunge ziehe dann brennt es und ich muss auch mal Husten.
Wenn ich die 9 mg aber erst über die Mundhöhle ziehe und nicht direkt in die Lunge dann geht es meistens gut. Dann merke ich deutlich das ich mehr als frische bergluft einatme aber ohne husten oder brennen.

Wenn du dir einen neuen Akku anschaffen willst dann versprich dir aber nicht zu viel von diesen twist akkus. Ich selber besitze so ein ding von Vision/ Vapros. Laut angabe hat der deutlich mehr kapazität als die standard evod akkus aber im endeffekt bin ich bei annähernd gleicher stromstärke nur ein bisschen weiter gekommen als mit den Standard evod akkus. Von der leistung her konnte ich auch nicht wirklich voll aufdrehen. Von den standard 3,7 v der evod akkus konnte ich vielleicht noch 0,5 volt weiter rauf gehen ohne das es scharf geschmeckt hatte.

Falls du aber mal andere Verdampfer Probieren möchtest kann man die sicher auch auf deine Akkus draufschrauben. Der eGo anschluß ist eine feste größe und somit passen alle verdampfer mit eGo Anschluß und somit auch die Evod dinger. Nur weiß ich nicht was deine Akkus so an leistung abgeben. Einige haben da glaube ich weniger standardleistung als die 3,7 bei denen meine evods gut laufen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 21:47
avatar  Cawdor
#14 RE: eGo Twist wieviel mAh?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von Anonymus im Beitrag #12

(...)
Da der Firmenname der Liquids ausgeixxxt worden ist, weiß ich nicht, ob Ihr mir da überhaupt einen Shop nennen dürft. Hab zwar die Forenregeln vor einiger Zeit gelesen, aber alles weiß ich nicht mehr.
(...)



@Anonymus

Wo wurde ein Firmenname entfernt?
Ich hab hier wie von NGC584 schon erklärt nur die Mischverhältnisse entfernt da diese eben nur in den dafür vorgesehenen Bereichen erlaubt sind.

Namen und Links dürfen selbstverständlich genannt werden wenn es sich dabei um Empfehlungen etc. handelt



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 13:55
#15 RE: eGo Twist wieviel mAh?
avatar

Hallo Cawdor,

sorry, stimmt, Firmenname steht noch. Deinen 1. Hinweis bzgl. der Mischverhältnisse habe ich nicht gelesen, da ich logischerweise die Antworten lese, aber meist nicht nochmals meine Frage, unter der dann der Hinweis stand. Nu hab ichs begriffen.

Allerdings so ganz verständlich ist mir dies nicht, da es für mich als Newbie m.E. dann aus meinem/dem Zusammenhang 'Ich möchte mich zum Dampfer entwickeln - wie mach ich das am besten' gerissen wird.

Aber ok, kein Mischungsverhältnis, aber die Mischungsstärke darf ich angeben. Darf ich hier denn das Verhältnis VG/PG angeben?
------------------------

Hi NGC584,

danke, das Umstellen auf neue Texte zuerst hat geklappt :)

Ich ziehe prinzipiell (auch die Pyros) erst in die Mundhöhle - und obwohl ich jetzt auf 6 mg runterverdünnt habe, Huste ich mir immer noch nen Ast :(

Kann es sein, daß es am VG/PG-Verhältnis liegt?

Jo, ich würde schon auch andere Verdamper ausprobieren, aber bei mir scheitert es schon an diesen verschiedenen Volt, Watt... wer paßt wozu, wieviel, wie wenig...

Eigentlich möchte ich ein unkompliziertes Teil, Liquid rein und lecker dampfen for ever.

Der Weg ist das Ziel.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 14:07
#16 RE: eGo Twist wieviel mAh?
avatar

Es gibt noch einen Trick der dir helfen könnte.
Zieh ganz normal in die Mundhöhle. Dann nicht durch den Mund einatmen, sondern durch die Nase und dabei den Dampf aus dem Mund bei fließen lassen. Aber langsam.

PG VG Unverträglichkeiten gibt es, aber da du bei 0er weniger Probleme hast, sollte das nicht die Ursache sein.

Du kannst auch versuchen etwas "Nebenluft" mit zu ziehen. Also den Mund nicht ganz dicht machen um das Mundstück. Und ganz leicht ziehen dafür halt länger.

Zugtechnik hat am Anfang viel mit ausprobieren zu tun. Jeder hat da seine Vorlieben.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 14:11 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2015 14:36)
avatar  Cawdor
#17 RE: eGo Twist wieviel mAh?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

@Anonymus

Mach's Dir doch nicht so schwer. Wir haben hier einen extra Bereich für's Mischen. Wenn Du explizit darüber mit allen benötigten Details sprechen willst bzw. fragen dazu hast mach doch einfach wie oben schon geschrieben einen Thread dort auf. Wir sind ja hier nicht darauf beschränkt das man pro User nur einen Thread haben darf *g*

Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen


Theoretisch hätte ich Deinen Thread auch direkt verschieben können aber weder Betreff noch Deine anderen Fragen haben etwas mit dem Thema Mischen zu tun gehabt daher hab ich ihn im Newbie Bereich gelassen. Und ja, Angaben über die verwendete Base und die Nikotinstärke die Du verwendest sind in Ordnung, die habe ich ja wie man oben sieht auch überhaupt nicht entfernt, nur soll außerhalb der dafür vorgesehenen Bereiche nicht detailliert über's Mischen diskutiert werden. Dazu gehören eben Prozentangaben, Angaben was man wie zusammen gemischt hat etc.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 14:40
#18 RE: eGo Twist wieviel mAh?
avatar

Kurze Frage (evtl. hab ich das überlesen): Welchen Verdampfer benutzt Du? Wenn Du diese CE4/CE5-Plastikteile nutzt, wo man nicht mal die Köpfe wechseln kann, würd ich die als allererstes in die Tonne kloppen. Und was die Ausgaben angeht... rechne Dir mal aus, was Dich die Kippen im Vergleich kosten, dann wirste vielleicht sehen, dass eine vernünftige e-Zigarette eine gute Investition is...


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 15:11
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#19 RE: eGo Twist wieviel mAh?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von DraminaFuxfell im Beitrag #18
Kurze Frage (evtl. hab ich das überlesen): Welchen Verdampfer benutzt Du? Wenn Du diese CE4/CE5-Plastikteile nutzt, wo man nicht mal die Köpfe wechseln kann, würd ich die als allererstes in die Tonne kloppen. Und was die Ausgaben angeht... rechne Dir mal aus, was Dich die Kippen im Vergleich kosten, dann wirste vielleicht sehen, dass eine vernünftige e-Zigarette eine gute Investition is...


Wieso, die sind doch prima, allerdings wirklich nur die, mit den wechselbaren Köpfen. Das sind mit Watte gewickelt auch vernünftige e-Zigaretten. Und zudem viel einfacher in der Handhabung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 16:55 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2015 17:00)
avatar  NGC584
#20 RE: eGo Twist wieviel mAh?
avatar

Wenn ich das richtig sehe hat die Ego C standardmäßig 3,3 Volt. Also denke ich sollte man dann lieber für Evod und ähnliches die 1,5 Ohm Coils verwenden. Wobei auch die standard mitgelieferten 1,8 ohm coils keine probleme machen sollten und einfach nur etwas weniger dampf und flash geben sollten. Falls es wirklich echte Ego C Akkus sind.

Falls es einen offline store in der nähe gibt könnte man ja auch da mal fragen und sich evtl. ein wenig beraten lassen.
Passen sollten alle verdampfer die ebenfalls dieses eGo gewinde haben. Ob die EGo C auch einen innenleigendes 510 gewinde hat weiß ich nicht.


Da du aber auch sagtest das es mit 0 er Liquid wunderbar funktioniert würde ich weiter reduzieren.
Von der zusammensetzung sollten die 0 er und die 18 er Fertigliquids gleich sein. Somit müsste ein 0 er bei einer PG unverträglichkeit auch ordentlich Kratzen usw.

Also einfach bei dem runtergemischten noch ein wenig mehr 0 er beigeben bis es für dich passt.
Und ich hoffe du hast einen sauberen kopf versucht. Nicht das nur noch höher dosiertes Liquid im kopf war und es somit direkt wieder gekratzt hat.

Vielleicht ist es auch einfacher wenn du von dem 0er aus anfängst und ein kleines bisschen mit nik dabei gibst. Einfach mal zum probieren ob es überhaupt einen punkt gibt wo du ein gewisses befriedigendes gefühl hast und weniger lust auf Zigaretten hast.

Und solange du mit den verdampfern klar kommst musst du ja auch nicht unbedingt andere Verdampfer Probieren. Wichtiger finde ich im moment rauszufinden ob das Dampfen überhaupt was für dich ist.


Gibt es vielleicht ein bild vom Verdampfer und evtl. von den akkus? Vielleicht können die experten dann erkennen um was für ein gerät es sich genau handelt


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 19:44
#21 RE: eGo Twist wieviel mAh?
avatar

Hi Grandpa Hemah,

ich ziehe nie direkt auf Lunge, immer erst in die Mundhöhle und auch nur wenig dann in die Lunge. Das mit dem Luftmitziehen hab ich versucht - Ergebnis war noch mehr Husterei.
Männo bin ich schusselig, daß mir das 0er 'bekommen' ist, daran hab ich gar nicht mehr gedacht . Nu hab ich mir VG 90/10 als 0er bestellt. Na ja, schaden tuts nicht.

Hi Cawdor,

ist ok, Mischungen im Mischbereich. Werde ich machen :)

Hallo DraminaFuxfell,

zur Zeit dampfe ich die Clearomizer CE 4, habe mir aber 3 Stück 2.4ml CC Clearomizer V3 LS bestellt. Bei denen kann man die Verdampfereinheit austauschen. Leider hast Du nicht geschrieben, warum ich diese Clearomizer 'in die Tonne kloppen' soll. Ich find sie recht praktisch - und da man bei den CE5+ bzw den von mir georderten V3 LS die Verdampferköpfe austauschen kann, ist das doch ok.
Obwohl ich Dir in so fern zustimme; ich bin kein so großer Freund davon, daß die Teile aus Plastik sind. Glas fänd ich schon besser.

Was die Kosten angeht: Klar werde ich einiges sparen, wenn ich denn man ans dampfen komme - doch bisher kostet es mich halt. Hoffentllich habe ich mich bald eingefitzt. Glücklich bin ich mit den Pyros schon lange nicht mehr.

Hi wobiwilli,

die CC Clearomizer V3 LS haben Wechselköpfe :)

Hi NGC584,

es sind echte Joyetech eGo Akkus ;)
Leider gibt es hier keinen für mich erreichbares Geschäft mit E-Zigs, das ist wirklich sehr schade.

Ich versuche gerade eine Feinwaage zu ersteigeren. Dieses Pi Mal Daumen, ca, etwa ist für das exakte und vor allem nachvollziehbare Mischungsverhältnis eher nix.

Nächste Woche werden die Clearomizer und hoffentlich auch die Waage kommen, dann werde ich meine alchemistischen Experimente im Mischforum vorstellen - und dort weiterjammern :( *g*

(Ach nö, hab für die Mischerei vergessen Leerfläschen mitzubestellen, Schitt. Da werde ich wohl in der Apotheke nachfragen.)

---------------------------

Hatte heute die 6mg auf ca. 4 mg runtergemischt, was bei einem schon befüllten Clearomizer eigentlich nicht so der Bringer ist - es bleibt beim heftigen Flash, Husten, daß die Lunge rausfliegt. Hab ich mir das mit der 0er-Verträglichkeit nur eingebildet?

Nun denn, weiter versuchen - Versuch macht kluch. Vll. war das mit der VG 90/10er-Bestellung gar nicht so verkehrt.

Ich wünsche Euch ein schönes dampfendes (bin etwas neidisch) Wochenende :)

Anonymus

Der Weg ist das Ziel.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 19:56
avatar  NGC584
#22 RE: eGo Twist wieviel mAh?
avatar

Also in der Apotheke sollte es zumindest Glasfläschchen geben. Damit könnte es aber etwas schwerer sein mit dem befüllen. bzw unmöglich weil die keinen Tröpfleraufsatz haben.
Zumindest die einfachen standard Glasfläschchen. Aber in der Apotheke sollte es eigentlich kleine einweg spritzen geben. Für 1ml mit 0,01 er einteilung sollte man eigentlich auch halbwegs genau dosieren und nachfüllen können. Zur not kann man dann aucxh zu starkes liquid wieder aus dem Verdampfer ziehen und in ein Leeres fläschchen geben.

Am besten also in der Apotheke neben Fläschchen noch nach einer kleinen spritze Fragen und die stumpfe Kanüle dazu nicht vergessen.

Und ich drücke dir die Daumen das es mit dem umstieg auch bei dir bald klappt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 10:51
#23 RE: eGo Twist wieviel mAh?
avatar

Hallo NGC584,

in Apotheken bekommt man meist mehr, als man denkt; gerade auch Laborartikel/-material, da Apotheken im allgemeinen eine Rezeptur und ein Labor haben. Mit Glasfläschchen kann man wohl für Liquids nicht soviel anfangen. Es sei denn, wie Du schreibst, man mit einer Spritze hantieren möchte.
Spritzen und Kanülen habe ich noch von meiem letzten Dampfeinstiegsversuch hier. Leider sind die Kanülen, obwohl schon rel. dick, noch zu dünn, da ich die Liquids einfach nicht hochziehen kann.
Die Plastikfläschchen mit den spitzen Tropfeinsätzen finde ich am praktischsten.

Und danke fürs Daumen drücken, ich wünsch es mir wirklich sehr.

Noch einen schönen Sonntag.

Der Weg ist das Ziel.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 14:10
#24 RE: eGo Twist wieviel mAh?
avatar

Hallo an alle Damper und auch an die, die es werden wollen.

Da ich über (7?) Jahre ständig gejammert habe, daß ich nicht ans Dampfen komme, muß ich nun auch von meinem (erzwungenem) Erfolg berichten. Am 09.11.2016 die letzte Pyro geraucht, seitdem nix mehr. Allerding kam der Erfolg mit einem heftigen Tritt von ganz oben in meinen Allerwertesten: Ich hatte am 07.11.16 einen fiesen Herzkasper (Vorhofflattern) und mußte zur Akutbehandlung und Beobachtung ins KH. Das hat mir so einen gehörigen schrecken versetzt, daß ich am 08. zwar noch 2 Zigis, am 09. noch eine aber ab dann nix mehr gequalmt habe. Die Angst war und ist viel größer als der Schmacht, der immer noch ab und an hochkiegst. Doch da kommt dann die E-Zig - ein paar Mal dran zuzeln und es geht wieder.
Auch auf Besuch bei Rauchern ist eine Dampfi immer dabei und leistet mir gute Dienste. Seltsamer weise nutze ich die E-Zigs kaum - tagelang gar nicht, dann zieh ich wieder 2, 3 x und wieder tagelang nix. Schon seltsam.......

Ich dampfe nur 0-Nikotin. Habe nach dem Rauchstopp 6 Kilo zugelegt, was bei meinem Ü-Gewicht nicht so schrecklich ist. 5 Kilo sind auch wieder weg und es wird weiter an der Kilominimierung gearbeitet. Abnehmen ist eh schon nicht einfach, in meinem Alter noch blöder, doch es hat gefälligst auch ohne Qualmen zu funktionieren. Ist halt mühsam.

Lieben Gruß an Euch alle

Anonymus, die Nichtraucherin

Der Weg ist das Ziel.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht