Wieder da. Neuanschaffung

05.10.2015 19:25 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2015 19:26)
avatar  Kamatzu
#1 Wieder da. Neuanschaffung
avatar

Hallo zusammen,

ich hatte 2011 mit einer ego t Typ a und b das dampfen angefangen. Dies war nicht so befriedigen. Nun habe ich bei einem Freund so ein gerät gesehen und probiert. Als Beispiel joyetech egrip oled. Den Namen weis ich leider nicht. Aus diesem Grunde wollte ich euch fragen was man heutzutage für ein komplett set braucht.
Heute war ich in einem shop die haben mir ein ehpro SPD a 5 empfohlen. Dies war leider zu teuer.

Im set war ein Ersatz Akku, und ein externes Ladegerät dabei.

Gibt es eine alternative was vergleichbar gut ist??

Preis +-100€


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 19:58
avatar  Shogare
#2 RE: Wieder da. Neuanschaffung
avatar

Geh nochmal zu deinem Freund und frag ihn, was er da grade dampft. Das wird dir mehr helfen als hier nachzufragen, was für dich in Frage kommen könnte, denk ich.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 20:01
avatar  Kamatzu
#3 RE: Wieder da. Neuanschaffung
avatar

Zitat von Shogare im Beitrag #2
Geh nochmal zu deinem Freund und frag ihn, was er da grade dampft. Das wird dir mehr helfen als hier nachzufragen, was für dich in Frage kommen könnte, denk ich.



Das weis er leider auch nicht, da es ihm einer gekauft hat.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 20:04
avatar  Cawdor
#4 RE: Wieder da. Neuanschaffung
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Wenn Du mit dem Ding glücklich werden würdest bzw. es Dir gefällt und ein Bild hier rein stellst können wir es bestimmt für Dich identifizieren.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 20:06
avatar  Shogare
#5 RE: Wieder da. Neuanschaffung
avatar

@Cawdor Ist ja nicht so, dass ich auch ein Bild vorschlagen wollte..;)

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 20:13
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#6 RE: Wieder da. Neuanschaffung
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Wenn du aufs Geld schauen mußt, ist das hier www.fasttech.com auch eine gute Adresse.
Heutzutage braucht man nicht mehr als vorher, nur es gibt eben mehr und bessere Geräte. Wobei ich meine Enddampfen allerdings selbst so modifiziert habe, daß sie praktisch ewig halten. Aber ich bin bescheiden. Die Leistung einer Ego Elektronik reicht mir auch heute noch. Und wenn sie denn tatsächlich mal kaputt geht und meine paar Reserven aufgebraucht sind, kommt halt nen Taster rein. Dann dampf ich nur noch mechanisch.

Im Übrigen werde ich nicht müde (noch nicht), auch immer wieder diese Teile zu empfehlen.

Totgesagte leben länger

Sind gut, günstig und bei entsprechender (Nach)Behandlung siffen sie auch nicht und geben (für mich jedenfalls) genug Dampf, Flash und Geschmack.

Aber auch ein Evod Set leistet gute Dienste. Wnn du mehr willst, laß ich mal die anderen ran.

Vorher solltest du aber vielleicht noch das Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!

lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 20:16 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2015 20:17)
avatar  Sugar
#7 RE: Wieder da. Neuanschaffung
avatar

Ab 20 Euro wird hier versandkostenfrei geliefert, da musst du nicht 4 Wochen warten wie bei Bestellungen aus China. Vielleicht ist die Cloupur Mini etwas für dich oder ein Spinner:http://www.intaste.de/info/angebote.html
Das Teil, welches dir im Laden vorgeschlagen wurde, scheint allerdings eher nicht so toll zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 20:17 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2015 20:21)
avatar  Kamatzu
#8 RE: Wieder da. Neuanschaffung
avatar

Mir ist es egal was für ein model es wird. Ich war nur beigestert vom ehpro SPD a 5 (Preis war 160 euro) dies fande ich für mich zu teuer). und möchte die gleiche Wirkung haben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 20:21 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2015 20:25)
avatar  Sugar
#9 RE: Wieder da. Neuanschaffung
avatar

ehpro SPD a 5 scheint nicht wirklich toll zu sein: http://www.mountainprophet.de/2015/06/17...eraturregelung/

Evtuell ist ein ein IStick 40 mit TC für den Einstieg auch nicht schlechter, aber bedeutend preiswerter.Oder Evic VTC Mini kostest ca. 48 Euro und hat ebenfalls TC Temperatursteuerung.
Jetzt erst gelesen Preis war 160. Ja geldgierig Händler gibts genug. :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 20:30
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#10 RE: Wieder da. Neuanschaffung
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Wenn es denn eine Box sein soll, wäre das https://www.fasttech.com/products/3099/1...-mechanical-mod
mein Favorit.
Aber das sprengt wohl deinen Preisrahmen. Ist aber was für die Ewigkeit. Zudem fehlen dann auch noch Akkus, Ladegerät und Verdampfer.
Zudem sind die mechanischen eher was für Fortgeschrittene. Aber wer weiß.....


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 20:40
avatar  Shogare
#11 RE: Wieder da. Neuanschaffung
avatar

Zitat von Kamatzu im Beitrag #8
Mir ist es egal was für ein model es wird. Ich war nur beigestert vom ehpro SPD a 5 (Preis war 160 euro) dies fande ich für mich zu teuer). und möchte die gleiche Wirkung haben.


Hast du die testen dürfen?

Man muss auch bissle selber testen und für sich selber rausfinden, was passt. Da können andere eine Hilfestellung geben, mehr aber auch nicht. Meine bevorzugte Kombo hat keine 40€ gekostet aus dem Forum hier. Muss halt jeder wissen, was er zu wollen hat;)

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 20:46
avatar  Kamatzu
#12 RE: Wieder da. Neuanschaffung
avatar

Zitat von Shogare im Beitrag #11
Zitat von Kamatzu im Beitrag #8
Mir ist es egal was für ein model es wird. Ich war nur beigestert vom ehpro SPD a 5 (Preis war 160 euro) dies fande ich für mich zu teuer). und möchte die gleiche Wirkung haben.


Hast du die testen dürfen?

Man muss auch bissle selber testen und für sich selber rausfinden, was passt. Da können andere eine Hilfestellung geben, mehr aber auch nicht. Meine bevorzugte Kombo hat keine 40€ gekostet aus dem Forum hier. Muss halt jeder wissen, was er zu wollen hat;)




Hi,

ja ich durfte/konnte die ehpro selber dampfen, Es war super vom geschmack und Falsh. Deshalb suche ich ca die gleiche Wirkung.

Ich frage mich nur; Der Handler meinte das wenn man das gerät über den usb anschluss lädt, erlischt die garantie. Ist es wirklich prinzpiell besser über ein ladegerät die akkus zu laden??


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 21:04
avatar  Sugar
#13 RE: Wieder da. Neuanschaffung
avatar

Es ist auf jeden Fall sicherer über ein externes Ladegerät zu laden. und natürlich auch da immer unter Aufsicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 21:05
avatar  Shogare
#14 RE: Wieder da. Neuanschaffung
avatar

Zitat von Kamatzu im Beitrag #12
Ich frage mich nur; Der Handler meinte das wenn man das gerät über den usb anschluss lädt, erlischt die garantie. Ist es wirklich prinzpiell besser über ein ladegerät die akkus zu laden??


Da fehlen mir die Worte.....

Zitat von Kamatzu im Beitrag #12
Hi,ja ich durfte/konnte die ehpro selber dampfen, Es war super vom geschmack und Falsh. Deshalb suche ich ca die gleiche Wirkung.


Dann musst du es kaufen, wenn es super vom Geschmak und Falsch ist. Keiner hier im Forum wird dir was anderes empfehlen können, was die gleiche Wirkung und dingens hat. Weil das nicht geht.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 22:01
avatar  Sandro
#15 RE: Wieder da. Neuanschaffung
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 22:16
#16 RE: Wieder da. Neuanschaffung
avatar

Also, der EHPRO SPD A5 ist nur der Akkuträger, der kostet hier in Deutschland etwa nen Fuffi. Dazu zwei brauchbare Akkus und nen Ladegrät, da bist Du bei etwa 75-80 Euro und dann noch der Verdampfer.

Was für nen Verdampfer war denn bei Deinem Händler drauf? Das ist die interessante Frage. Akku liefert nur Strom, der Verdampfer macht den Geschmack. Wenn Du den Verdampfer nicht weisst, frage lieber nochmal beim Händler nach, meine Glaskugel kann es mir jedenfalls nicht sagen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 13:02
avatar  Kamatzu
#17 RE: Wieder da. Neuanschaffung
avatar

Hi,
was für ein Verdampfer drauf weis ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 20:07
avatar  Kamatzu
#18 RE: Wieder da. Neuanschaffung
avatar

Habe mich für die joyetech evic vtc mini 60w entschieden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht