Nach 2 monatiger evod erfahrung muss was neues her

  • Seite 1 von 2
04.10.2015 22:07
avatar  diba123
#1 Nach 2 monatiger evod erfahrung muss was neues her
avatar

hallo leute,
ich hatte vor einiger zeit ein Thread erstellt indem ich gefragt hatte welches einsteigerset ich mir kaufen sollte und rausgekommen ist die evod, mit der ich jetzt auch einige zeit erfolgreich von der pyro losgekommen bin, aber es ist jetzt einfach an der zeit das was neues ins haus kommt.

Es gibt einfach zuviel auf dem Markt immoment und ich weiß nicht was es sein soll ich kann euch nur meine Anforderungen aufzählen.

-stärke Dampentwicklung, da ich es liebe Ringe zu schieße und ich mit der Dampfentwicklung der EVOD nicht wirklich zufrieden bin.
-bessere Geschmacksentfaltung, mag villeicht an den Zazo Liquids liegen aber keins schmeckt wirklich intensiv und lecker.
-keine selbstwicklergeräte, ich weiß der umstieg wird passieren, aber ich möchte es einfach immoment noch nicht
-Preis bis 80€ da ich mir gerne 20€ für neue Liquids aufsparen möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 23:16
#2 RE: Nach 2 monatiger evod erfahrung muss was neues her
avatar

stimmt - auf dem Markt tut sich ne Menge...

Guck dir mal das iStick-TC-Starterset an... das liegt preislich in deinem Rahmen und bietet schon so einiges:

Dampfen mit TC - also Temperaturkontrolle - oder im Wattmodus von 5 bis 40 Watt (allerdings brauchst du hierfür andere Verdampferköpfe - solche z.Bsp.: http://www.vapango.de/eleaf-gs-air-pure-...verdampfer/3393 ), dazu ein feiner kleiner Verdampfer, der echt ordentlich dampfen kann und auch nicht übel schmecken soll. Die Box hat einen fest verbauten Akku, so das du hier keine weiteren Kosten für Akkus und Ladegerät hast und wenn dir der Verdampfer nicht mehr gefällt, kaufste nen besseren und schraubst den drauf...

Die eGrip wäre auch eine Möglichkeit: hier hast du ein kompaktes Gerät, ebenfalls mit eingebautem Akku und regelbaren Watt, allerdings ist hier auch der Verdampfer eingebaut und du kannst keinen anderen verwenden. Mit einer entsprechenden "Base" kannst du in der eGrip allerdings auch die Ego-One-Verdampferköpfe verwenden und es gibt eine RBA (Selbstwickelbasis)...

Da du preislich mit deinen 80 € etwas eingeschränkt bist, fällt die Evic VTC eigentlich schon raus - die hat nämlich keinen eingebauten Akku und du müsstest den -oder besser 2- und ein Ladegerät noch dazu kaufen. Für die gilt bei der Box das gleiche wie bei der iStick Kombi, nur kann die mehr Watt und der Verdampfer (ein Ego-One) hat verschiedene Fertigköpfe für Watt und TC und es gibt welche zum selberwickeln.

Sehr beliebt ist auch der Subtank Mini . Ich setz hier bewusst den Link zu Gearbest rein, weil da die Preise um einiges günstiger sind. Für den gibts Fertigköpfe von 0,5 bis über 1 Ohm für Wattmodus und Nickelköpfe für TC und die Selbstwickelbasis ist hier schon dabei - damit ist der ziemlich universal nutzbar, dazu vielleicht die Evic VTC Mini als reiner Akkuträger (Achtung - das müsstest du einzeln bestellen, am bessten warten bis eins verschickt ist, eh du das nächste orderst - sonst kommt vielleichtder Zoll und du musst Steuern zahlen) oder ein anderer TC-fähiger Akku(Träger) und ggf. die nötigen Akkus + Ladegerät - denn mit nem TC-AT hälst du dir auch für die Zukunft ne Option offen, die du jetzt vielleicht noch nicht nutzen möchtest und ein AT ohne TC lässt sich später nicht darauf nachrüsten und du müsstest wieder einen neuen kaufen... bedenk aber bei deiner Entscheidung, das ein Verdampfer bzw. ne Kombi, die mehr dampft, auch mehr Liquid verbaucht: ich bin z.Bsp. von ca 3-5ml im Evod auf 10-15ml oder noch mehr im Subtank "aufgestiegen"...


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 01:28
#3 RE: Nach 2 monatiger evod erfahrung muss was neues her
avatar

Mehr Dampf und knappes Budget... mein Tip wär die Ego One XL. Köpfe gibts in 1 Ohm oder 0,5 Ohm. Kostet im Set etwa 50 Euro. Und dann kannst mit dem 0,5 Ohm-Kopf testen, ob Subohm was für Dich ist. Falls nicht, nimmste die 1 Ohm-Köpfe weiter...


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 10:41 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2015 10:42)
#4 RE: Nach 2 monatiger evod erfahrung muss was neues her
avatar

Hi,

ich tät mir ne eVic VTC Mini Full Kit holen, dann hast du ne Box mit allem Drum und Dran und kannst weiter drauf aufbauen, sprich mal nen Selbstwickler, externes Ladegerät...

Hier nen Infolink zu den Händlern aus Trübingen ^^ : http://www.intaste.de/joytech-evic-vtc-m...76c8821243d3129
In der Du Tube gibt es da auch einiges anzuschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 15:53
avatar  diba123
#5 RE: Nach 2 monatiger evod erfahrung muss was neues her
avatar

hat jemand erfahrung mit der vtc mini und der ego one xl hinsichtlich dampf und geschmack, aussehen ist mir relativ egal


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 17:13
avatar  TNT
#6 RE: Nach 2 monatiger evod erfahrung muss was neues her
avatar
TNT

Evic VTC mini: Bei passenden Einstellungen Dämpft und schmeckt sie hervorragend, mag die CLR Ti Köpfe aber lieber wie die im Set. Kommt bei Geschmack und Dampf durchaus an nen Selbstwickler ran.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 17:37
#7 RE: Nach 2 monatiger evod erfahrung muss was neues her
avatar

Oh, Gearbest kenne ich noch gar nicht, wie lang brauchen die denn bei den Lieferzeiten so?


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 18:22
avatar  diba123
#8 RE: Nach 2 monatiger evod erfahrung muss was neues her
avatar

ich hab mich jetzt ein bisschen in die evic vtc mini verguckt und wollte fragen ob die soweit von euch abgesegnet wird und was ich noch dazu bestellen müsste :) btw hat jemand erfahrung mit den tom sawyer liquids von tom clark, da ich jetzt auf der suche nach einem liquid bin was ich die nächsten 2-3 monate dampfen kann bis ich auf selber mischen umsteige :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 19:01
avatar  TNT
#9 RE: Nach 2 monatiger evod erfahrung muss was neues her
avatar
TNT

Evic VTC mini günstig Chinahändler mit Versand aus DE http://www.momovaping.com/new-arrivals/s...-kit-black.html (auch andere Farben). Dann brauchst du noch 2 20A Akkus + Ladegerät damit du die Box nicht immer anstecken musst und immer dampfen kannst.... Die LG HG2 halten lang aber z.Zt. überall ausverkauft. Alternativ LG HE4 oder Samsung25R. Ladegerät würde ich ein Xtar nach Wahl (sollte mit 1000mAh laden können) oder das Efest LUC empfehlen. Für den Verdampfer kann ich die CLR Ti Köpfe empfehlen, kosten soviel wie die anderen, sind aber variabler.
Selber mischen solltest du schnell Anfängen... Regulierung steht vor der Tür .... Lieber Nikbase bunkern...der Mega kann gut schlucken!

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 19:09
avatar  diba123
#10 RE: Nach 2 monatiger evod erfahrung muss was neues her
avatar

hey danke erstmal für die evic seite ist ja doch um einiges billiger als dass was ich bis jetzt gesehen habe, kennst du einen geeignenten shop wo ich den rest herbekomme und die clr ti köpfe habe ich auch noch nicht ganz verstanden, da wird die ganze zeit was vom selbstwickeln ausgespuckt, was ich immoment noch nicht möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 19:26
avatar  Shogare
#11 RE: Nach 2 monatiger evod erfahrung muss was neues her
avatar

Verwirrend, nicht wahr?

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 21:04
#12 RE: Nach 2 monatiger evod erfahrung muss was neues her
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von diba123 im Beitrag #10
und die clr ti köpfe habe ich auch noch nicht ganz verstanden, da wird die ganze zeit was vom selbstwickeln ausgespuckt, was ich immoment noch nicht möchte.

Die CL-Köpfe haben eine Wicklung, die senkrecht liegt und wo innen die Luft durchgeht und außen die Watte liegt.
Einhellige Meinung ist aber, daß diese Köpfe leicht zum siffen neigen.

Die CLR-Köpfe haben eine Wicklung, die waagerecht im Luftstrom liegt, und die Watte geht innen durch die Wicklung.
Außerdem kann man bei den CLR-Köpfen die Liquidzufuhr regulieren, die Watte erneuern (geht kinderleicht) und (jetzt kommts) man kann sie neu wickeln. Muß man aber nicht.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 21:32
avatar  diba123
#13 RE: Nach 2 monatiger evod erfahrung muss was neues her
avatar

http://www.intaste.de/joyetech-ego-one-c...pferkoepfe.html

also dieser hier zmb. ? sry für meine unwissenheit


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 21:57
avatar  TNT
#14 RE: Nach 2 monatiger evod erfahrung muss was neues her
avatar
TNT

http://www.joyetech.com/product/clr-ti-head/ die!!! Bekommst du z.B. https://www.steam-store.de/joyetech-clr-ti-verdampfer-kopf oder noch günstiger hier http://www.dampfplanet.de/Joyetech-eGo-O...A-Selbstwickler obwohl letzterer mit Vorsicht zu genießen ist, aber bei ein paar Verdampferköpfen hätte ich da keine Bauchschmerzen. Den Rest zu den CLR Köpfen hat mein Vorredner schon geschrieben.
Akkus und Ladegeräte z.B. hier https://www.akkuteile.de/ Forumsrabatt nicht vergessen oder auch hier http://eu.nkon.nl/

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 00:14
avatar  diba123
#15 RE: Nach 2 monatiger evod erfahrung muss was neues her
avatar

danke an alle, bestellungen ist für alles raus und habe mich als akku für die Samsung INR18650 25R entschieden, da ich die im gleichen shop gleich mitbestellt habe, jetzt fehlt nur noch das richtige liquid und das wochenende kann kommen :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 00:53
#16 RE: Nach 2 monatiger evod erfahrung muss was neues her
avatar

na dann wünsch ich dir schon mal viel Freude an deiner neuen Dampfe

aber das "richtige" Liquid - puh - das ist schwer... Freunde dich echt mal schnell mit dem Gedanken ans Selbermischen an:
du machst dir die Liquids so, wie sie dir persönlich schmecken und passen und nicht der breiten Masse
du sparst nen Haufen Kohle - selbstgemischt kosten 10ml etwa 50 cent bis 1 €
du hast immer genug da - so ein "potentes" Gerät verdampft locker das doppelte bis dreifache deiner Evods

Guck dich mal bei http://www.makeyourliquid.de/index.php um - ne Base passend in deiner Nikotinstärke, ein paar Aromenproben, etwas Zubehör wie Spritzen und Kanülen zum Messen und Dosieren oder gleich eins der Selbstmisch-Starterpakete...

Empfehlenswert wär es eh, dir noch ne 0er Base zum verdünnen der Nikotinstärke in deinem Fertigliquid zu kaufen. Dampfst du jetzt in deinen Evods z.Bsp. 12er, kann es leicht passieren, das dir das in der neuen Evic zuviel ist... mit etwas 0er Base im Tank dazugegeben dosierst du das Nic dann runter, bis es wieder passt... leider verdünnst du auch den Geschmack, aber auch der kann bei Fertigliquids in solchen Verdampfern zu stark sein, so das das nichts ausmacht....


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 23:28 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2015 23:30)
avatar  diba123
#17 RE: Nach 2 monatiger evod erfahrung muss was neues her
avatar

@sunnymarie32 Dickes dankeschön an dich nochmal das du mich nochmal mit dem Tipp des selbst herstellen auf den richtigen Weg geführt hast. Es ist einfach, billig und schmeckt wahrscheinlich besser als alle einfachen liquids die du hier bekommst :) starter paket ist schon auf dem weg zu mir :)

@TNT danke auch an dich für die tolle Unterstützung.


Und auch den Rest ein dickes danke, tolle community hier :)


Melde mich natürlich bei zukünftigen Problemen :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 16:29 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2015 16:29)
avatar  diba123
#18 RE: Nach 2 monatiger evod erfahrung muss was neues her
avatar

da ich jetzt seit 2 tagen die evic mini besitze, wollte ich das thread nochmal pushen und eine frage loswerden. Warum ist es nicht möglich mit dem Ego one mehr als 15 Watt rauszukitzeln, egal ob clr-ti oder mitgelieferten ti und nickel köpfen, jedes mal wird ab 15 Watt abgeriegelt, beliebige wattzahl ist erst ab 600°F möglich, was mir zu heiß ist, auch mit 500 TI wird abgeriegelt -.-

brauch ich einen aderen verdampfer ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 16:43
avatar  diba123
#19 RE: Nach 2 monatiger evod erfahrung muss was neues her
avatar

Edit: Es sind übrigens nur 6 und nicht 15 watt


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 17:05
#20 RE: Nach 2 monatiger evod erfahrung muss was neues her
avatar

Hast Du den Ego One Mega, der mit der VTC mini im Set abgegeben wird? Die Kombi läuft bei meinem Freund mit 0,2 Ohm Köpfen ohne Probleme bis 60 Watt. Klingt für mich jetzt erstmal so, als stimmt da was bei Dir nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 17:06
avatar  diba123
#21 RE: Nach 2 monatiger evod erfahrung muss was neues her
avatar

genau die, ab 6 Watt werden alle 3 Köpfe abgeriegel, ausserdem spritzt auch das Liquid hoch. Ich mache gleich mal ein paar Fotos.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 17:15
#22 RE: Nach 2 monatiger evod erfahrung muss was neues her
avatar

Das mit dem spritzenden Liquid scheint ne Schwäche von dem Verdampfer zu sein. Hast Du getestet, ob die Köpfe jeweils richtig fest sitzen? Wenns daran nicht liegt, fallen mir als Fehlerquelle nur noch die falschen Akkus ein oder das Gerät hat einfach nen Defekt... ich würde mal Kontakt zum Shop, wo Du das Ding gekauft hast, aufnehmen, falls Du andere Fehlerquellen ausschliessen kannst...


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 17:30
avatar  TNT
#23 RE: Nach 2 monatiger evod erfahrung muss was neues her
avatar
TNT

Also hab jetzt alles aus getestet , was mir einfiel um ihn auf 6W runter zubringen. Das geht nur wenn kein Liquid mehr im Tank ist. Mit 50/40/10 Base auch mit AFC fast komplett zu und auf Backe ziehen gehen min. 20W mit dem CLR. Wie ziehst du, Backe oder auf Lunge? Wie weit ist die AFC offen? Hast du die Köpfe vor dem ersten Gebrauch mit Liquid getränkt?

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 17:30
avatar  diba123
#24 RE: Nach 2 monatiger evod erfahrung muss was neues her
avatar

alle ganz normal fest gedreht. akkus habe ich die ganz normalen 18650 2500.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 17:31 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2015 17:36)
avatar  diba123
#25 RE: Nach 2 monatiger evod erfahrung muss was neues her
avatar

afc ganz offen und auf lunge. 270 grad damit er wenigstens 8 watt akzeptiert.
hab auch das gefühl es sifft an der seite vom afc raus sodass wenn ich den ganzen erdampfer abschraube sich ein liquid rand um die akku box bildet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht