GS Tank nur für TC?

04.10.2015 19:16
avatar  Tronka
#1 GS Tank nur für TC?
avatar

Hallo Forengemeinde,

ich interessiere mich für den GS Tank von Eleaf / iSmoka, da er schön klein und knuffig ist und gut auf den iStick 30W passen würde. Jetzt lese ich aber, dass dieser Tank nur für TC-Dampfen geeignet ist.

(Quelle: edampf-shop.com) Kann nur auf TC (Temperatur-Control) Akkuträgern verwendet werden!!!!. Hier der Link zum Tank: GS-Tank

Nun meine Frage, was macht einen Tank so anders, dass er nur für das TC-Dampfen geeignet sein soll? Warum sollte er nicht auf einem normalen Akku-Träger funktionieren? Unten auf der Seite sind doch auch 1,5 und 1,2 ohm Verdampferköpfe abgebildet (in der Beschreibung nur 0,15 ohm), passen diese Köpfe nicht?

Eine Menge fragen, erleuchtet mich bitte!

Gruß
Tronka


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 19:37
avatar  Cawdor
#2 RE: GS Tank nur für TC?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Hab Dich mal in den richtigen Bereisch geschoben



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 19:55
avatar  Tronka
#3 RE: GS Tank nur für TC?
avatar

@Cawdor, vielen Dank! Hatte ich nicht gesehen, das Forum ist machnal etwas ääääh unübersichtlich.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 20:13
avatar  Andi
#4 RE: GS Tank nur für TC?
avatar

So wie der GS-Tank ausgeliefert wird - nämlich mit Nickel200-Coil 0.15 Ohm - ist er (fast) nur für TC geeignet. Aber du hast schon recht: die Köpfe mit 1.2 und 1.5 Ohm funktionieren natürlich, und dann ohne TC.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 20:58
#5 RE: GS Tank nur für TC?
avatar

stimmt - der in deinem Link hat nen Nickelkopf verbaut und der geht eigentlich nur mit TC (ohne würd der vielleicht auch funktionieren, macht aber meiner Meinung nach nicht viel Sinn). Kauf dir noch ein paar normale Köpfe dazu:
https://www.edampf-shop.com/5er-pack-gs-...-ismoka/a-1219/ oder https://www.edampf-shop.com/5er-pack-gs-...f-ismoka/a-635/
und du kannst den Tank auch auf deinem iStick dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 09:05
avatar  Tronka
#6 RE: GS Tank nur für TC?
avatar

Danke für Eure Antworten, dann bin ich ja beruhigt.

Es sollte bei der Beschreibung vielleicht stehen, dass er mit den normalen Köpfen auch ohne TC funktioniert. Ich war ein bißchen verunsichert.

Gruß
Tronka


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht