Aroma ähnlich wie Zazo Fresh Mint

03.10.2015 00:49
#1 Aroma ähnlich wie Zazo Fresh Mint
avatar

Hey Leute,

ich bin Neudampfer und Neumischer

Besonders gut fand ich bisher das Fresh Mint von Zazo, weil es sehr frisch ist und einen leichten Pfefferminzgeschmack hat. Nun würde ich mir gern ein ähnliches Liquid mischen und habe mir deshalb das Sub Zero Aroma von Twisted Flavours bestellt. Laut Beschreibung bei Vapango: "Pure frische durch eiskalte Minze & Menthol!"

Mittlerweile reift es seit 36 Stunden und schmeckt eher wie Mundspülung bzw. erinnert an Erkältungssalbe. Daran könnte ich mich eventuell sogar gewöhnen, aber trotzdem würde ich immer noch gern ein eigenes 'Fresh Mint' mischen und ich habe momentan keine Hoffnung, dass dieser medikamentöse Geschmack noch verschwindet. Der 'Frischekick' ist auch eher mäßig ausgeprägt.

Welches Aroma würdet ihr empfehlen? Es könnte auch noch etwas mehr Pfefferminzgeschmack haben als das ZAZO Fresh Mint und ggf. auch süßer sein. Ist das Fresh Mint von Zazo eher Eisbonbon, Menthol oder Spearmint? Ich bin mir da schon bei der Unterscheidung der drei Aromengeschmacksrichtungen unsicher ...

Danke schon mal für eure Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 01:07
#2 RE: Aroma ähnlich wie Zazo Fresh Mint
avatar

Ich kenn das Fresh Mint jetzt nicht, aber fertige Aromen haben oft noch Geschmacksnyancen dabei, die man nicht unbedingt möchte... Hast du schonmal überlegt das Ganze selber zu mixen ??
Ich denk da an pures Menthol aus Kristallen und Weingeist 1:1 gemischt un dazu Sweetener ( http://www.intaste.de/inawera-etylomalto...tener-10ml.html z.Bsp. )

Oder guck dich hier: http://www.makeyourliquid.de/de/Aromen/ oder hier mal um: http://duci-eliquid.de/index.php?cPath=55 - die beiden Shops haben ein ziemlich gutes Aromenangebot und bieten beide auch Pröbchen zum Testen an, da könntest du dich mal durch die Minz-Menthol-Sachen durchprobieren... Oftmals sind die Eisbonbonaromen auch sehr ausgeprägt in Richtung Minz/Menthol mit ner leichten Süße - das von Avoria ist für mich z.Bsp. so eines...

Und wenn du mal was ohne großen Eigengeschmack für nen reinen Frischekick brauchst: http://www.makeyourliquid.de/de/Aromen/T...lada---TPA.html - mir reichen da z.Bsp. ca. 3 - 4 Tropfen auf nen Subtank Mini Tank...


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 01:27
#3 RE: Aroma ähnlich wie Zazo Fresh Mint
avatar

Danke für deine Antwort und die Links! Menthol wollte ich jetzt eigentlich nicht selber mischen, da ich eigentlich die Hoffnung auf ein passendes Aroma noch habe. Ich hab aber schon gehört, dass das viele bevorzugen.

Das Koolada klingt interessant. Die Frische des Fresh Mints ist auch eher geschmacklos. Es könnte sein, dass es sogar eher so etwas sein muss, denn beim Koolada steht ja auch: "Es schmeckt nicht nach Menthol"

Hab mich auch schon gefragt, ob der medikamentöse Geschmack beim Twisted Flavors Aroma nicht einfach Mentholgeschmack ist...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht