Backenverdampfer für TC

  • Seite 3 von 3
26.01.2016 19:11
#51 RE: Backenverdampfer für TC
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 06:03
#52 RE: Backenverdampfer für TC
avatar

Nachdem mittlerweile 2 Monate vergangen sind, als dieses Thema erstellt wurde, würde mich interessieren, ob sich
auf dem Markt etwas für Backendampfer getan hat.
Ein Cubis sollte heute bei mir eintreffen, so wie ich gelesen habe, könnte der etwas für mich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 06:50
avatar  Andi
#53 RE: Backenverdampfer für TC
avatar

@Steamy-Ti ja, Cubis mit 1 Ohm SS316 Kopf auf VTC Mini 3.0 - funktioniert hervorragend (genau so natürlich auf Cuboid und vermutlich jedem anderen AT, der TC mit Edelstahl unterstützt). Aus meiner Sicht die erste Wahl, wenn man mit Fertigköpfen TC über Backe genießen will. Einen habe ich seit drei Wochen, einen zweiten seit gut einer Woche in Betrieb. Geschmacklich spielt er allerdings nicht gaaanz vorne mit, und man muss ihm etwas Zeit geben (eindampfen).


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 06:56
#54 RE: Backenverdampfer für TC
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #53
@Steamy-Ti ja, Cubis mit 1 Ohm SS316 Kopf auf VTC Mini 3.0 - funktioniert hervorragend (genau so natürlich auf Cuboid und vermutlich jedem anderen AT, der TC mit Edelstahl unterstützt). Aus meiner Sicht die erste Wahl, wenn man mit Fertigköpfen TC über Backe genießen will. Einen habe ich seit drei Wochen, einen zweiten seit gut einer Woche in Betrieb. Geschmacklich spielt er allerdings nicht gaaanz vorne mit, und man muss ihm etwas Zeit geben (eindampfen).



Genau auf diesem Akkuträger soll er mal sitzen. Hast du mir eine Empfehlung, wie ich die VTC Mini einstellen soll?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 07:29
avatar  Andi
#55 RE: Backenverdampfer für TC
avatar

Ich stelle meine auf Temp SS316 (klar), 20 Watt, 220~230°C. Die Leistung ist etwas höher eingestellt als ich es bei Titan oder NiFe48 tun würde, weil der SS316-Coil etwas träger reagiert.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 07:41
#56 RE: Backenverdampfer für TC
avatar

Neu-Reonaut

Ich benutze die gleiche Kombi und bin absolut zufrieden. Hab noch den 1 Ohm Coil drin, weil der mir gut taugt. Der Nachfluss variiert bei meinem Kopf ganz schön. Teilweise reicht es auf 170 Grad zu stellen. Meist muss ich aber auch so 220-230 einstellen. Der Akku ist dann aber halt viel schneller leer als im Wattmodus. Da dampf ich den 1 Ohm Kopf auf 15 Watt. Gefällt mir supergut der Cubis!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht