Backenverdampfer für TC

  • Seite 2 von 3
08.11.2015 22:40
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Backenverdampfer für TC
avatar
( gelöscht )

Dumme Frage, soll es auch schmecken? Wundere mich nur über die Subtank-Empfehlung. Bei viel Leistung und viel Liquidverbauch schmeckt er ja ein bischen, ob das dann auf Backe auch geht ist mal dahingestellt - außerdem leidet er nicht selten unter sich ändernden Übergangswiderständen.

Mit großen Ni Coils schmeckt mir der FEV mindestens eine Klasse besser als normal. Ansonsten würde ich den erst gestern erhaltenen GEM empfehlen. Bestgeschmack und keine Übergangswiderstände. Ist aber zu klein für Ni. Optimal mit Nife52.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 22:43 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2015 22:47)
#27 RE: Backenverdampfer für TC
avatar

Erfahrungen aus dem ERF sagen klar, dass der STM mit den Schrauben für die RBA geschmacklich den Usern gefällt. Da ich nicht auf Backe dampfe, kann ich da keine eigene Erfahrung zu beitragen.

Edit: Habe 2 STM selbst in Gebrauch und die laufen bei mir in der TC mit der RBA leidlich gut auf einer efik und einer Vf Mini. Auch keine Probleme mit den Widerständen, allerdings käme ich nie auf die Idee, Fertig-Köpfe für TC zu nutzen, da die geklemmten Drähte zwangsläufig zu schwankenden Übergangswiderständen führen müssen über kurz oder lang. Und mit der RBA bin ich geschmacklich ganz Zufrieden, aber ein "Geschmacks-Verdampfer" ist der sicher nicht.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 22:54
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Backenverdampfer für TC
avatar
( gelöscht )

Man wurde schon sehr verwöhnt


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 23:00
#29 RE: Backenverdampfer für TC
avatar

GEM (Clone) wäre interessant, wenn es diesen in D zu kaufen gäbe. Behalte ich mir mal im Hinterkopf.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 23:02
#30 RE: Backenverdampfer für TC
avatar

Das wird dauern. Gibt viele neue Clone nicht in DE,kannst Dir sicher vorstellen, warum.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 23:19
#31 RE: Backenverdampfer für TC
avatar

Ja klar! Vielleicht ist mein Virus aber mit dem Subtank erst mal gestillt. Dann habe ich wieder den Nerv für lange Lieferzeiten.
Jetzt muß ich nur noch herausfinden, welche Drahtstärke ich vom V2A und V4A bzw NiFe48 benötige, um mit dem Subtank
und meiner Vtc mini glücklich zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 23:56
avatar  TNT
#32 RE: Backenverdampfer für TC
avatar
TNT

Kann ich dir sagen, hab meinen Subtank mit 0,35er V2A gewickelt. Läuft wunderbar auf der VTC mini, mit 28W, 240°C. Allerdings nicht auf Backe! Dafür, würde ich auf 0,30 mit offener Wicklung gehen. Dann sollte der auch auf Backe hervorragend schmecken!

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 00:11
#33 RE: Backenverdampfer für TC
avatar

Herzlichen Dank! Kannst du mir verraten, welchen Durchmesser und wieviel Windungen du machst?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 00:29
avatar  TNT
#34 RE: Backenverdampfer für TC
avatar
TNT

Ja klar, hab 3,5mm, 5 Wicklungen, 0,58 Ohm aber nur weil ich mehr Leistung wollte. Würde für Backe auf 3mm gehen, 5-6 Wicklungen. Sollte dann auch mit um die 15W sauber schmecken und dampfen.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 00:41
#35 RE: Backenverdampfer für TC
avatar

Danke für die Info!


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 16:36
avatar  Andi
#36 RE: Backenverdampfer für TC
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #26
... Ansonsten würde ich den erst gestern erhaltenen GEM empfehlen. Bestgeschmack und keine Übergangswiderstände. ...


Was ich über den gelesen gesehen und gehört habe, macht ja einen äußerst vielversprechenden Eindruck. Könnte gut sein dass das DER (Backe-)Verdampfer ist, nach dem ich schon länger suche. Danke für den Tip! Bin mal gespannt ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 16:51
#37 RE: Backenverdampfer für TC
avatar

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #8
Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #7
Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #4
...
Wie sind denn die GS Modelle vom Geschmack?


Die eLeaf GS Modelle finde ich nicht so berauschend aber nicht völlig unbrauchbar.


Werde ich also eher enttäuscht sein, wenn man einen Lemo 2 und Crown Subtank im Sortiment hat.



Beim Crown mit Sicherheit.
Ich hatte ihn kurzzeitig

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 17:09
#38 RE: Backenverdampfer für TC
avatar

Der GEM ist ja momentan für 16.- Euro bei Fasttech zu haben:

https://www.fasttech.com/products/0/1001...e-tank-atomizer

Gibt ja 2 Versionen von diesem Gerät - welche ist die bessere?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 17:24
#39 RE: Backenverdampfer für TC
avatar

@Dampf-Pit

Der Crown spielt natürlich in einer anderen Liga, aber kann man die Air Serie mit einem Nautilus vergleichen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 17:44
#40 RE: Backenverdampfer für TC
avatar

Die Frage, wenn sie an mich gerichtet war, kann ich leider nicht beantworten

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 17:58
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Backenverdampfer für TC
avatar
( gelöscht )

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #38
Der GEM ist ja momentan für 16.- Euro bei Fasttech zu haben:

https://www.fasttech.com/products/0/1001...e-tank-atomizer

Gibt ja 2 Versionen von diesem Gerät - welche ist die bessere?


Treffer, das is er


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 21:31
#42 RE: Backenverdampfer für TC
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #41
Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #38
Der GEM ist ja momentan für 16.- Euro bei Fasttech zu haben:

https://www.fasttech.com/products/0/1001...e-tank-atomizer

Gibt ja 2 Versionen von diesem Gerät - welche ist die bessere?


Treffer, das is er


...oder halt die Version B für 20.10 Dollars.


Und? Wie isser in der Praxis? Die Betankung kommt mir bischen abgeräubert von VaporGiant vor, macht aber nichts: ist gut so - also funktioniert ziemlich zuverlässig.
Fast-Echt mag ich ja nicht und der Preis des Originals schreckt mich dann ziemlich ab. Also wäre für mich dann eventuell ein NAchbau auf deutschen Tresen interessant. Läge dann bestimmt aber auch um den halben Hunderter.

Ob der Nachbau auch mit so guten el. Werten aufwarten kann wie das Original? Hmmm. Widerstandsschwankungen soll der ja angeblich garnicht kennen, es sei denn, sie kämen aus dem TC-Draht selber.

So gesehen bin ich ja auch noch auf der Suche nach was gutem, aber dennoch bezahlbarem, muss auch nicht zwangsweise ein teures Original sein.
Vom STM bin ich etwas weg - ist zwar nicht schlecht, aber kommt eigentlich nicht ansatzweise an einen FEV dran, egal mit welcher RBA da rumgebastelt wird.
Im ERF finden viele User den STM zum gefallen. Das an sich sagt nichts aus. Und meine Meinung über etliche aus dem ERF lass ich hier mal lieber weg, eben weil hier auch nicht da ist.
Der STM ist nicht schlecht, aber ein richtiger Geschmacksdampfer ist er m.M.n. eher nicht. Geschmack geht halt so, dampfen tut er ganz schön. Wenn ich jetzte vielleich Zazo dampfen würde, müsste ich dann wohl auch berichten, das der gut schmecken würde. Das liegt aber wohl eher daran, das Zazo relativ hochgeschmacklich daherkommt, so stark, das ich davon Schluckauf bekomme schon nach ein paar wenigen Zügen.
Ich dampfe mein relativ gering aromatisiertes PVG im normalen Prozentbereich, nicht mehr und nicht weniger. Und genau damit fällt der STM in der Dizziplin Geschmack eher weiter runter, im Vergleich zum K4 oder K-Light sogar sehr weit runter. Aber sonst ist er ganz ok.

Noch einen weiteren K-Light? Hmm, eher nicht, dann lieber noch einen FEV. Am liebsten halt was in 22mm.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 23:45
#43 RE: Backenverdampfer für TC
avatar

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #39
@Dampf-Pit

Der Crown spielt natürlich in einer anderen Liga, aber kann man die Air Serie mit einem Nautilus vergleichen?


Im Grunde ja. Und die Air Serie ist so günstig, dass ein Fehlkauf jetzt nicht die Altersvorsorge durchkreuzt.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 00:23 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2015 00:23)
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: Backenverdampfer für TC
avatar
( gelöscht )

@Dampfer-Manfred

Ich habe ja schon bei so einigen Clonen gesagt, WOW, super Verarbeitung nix zu meckern, aber dann fiel dann doch der ein oder andere Grat auf ( war trotzdem sehr gut verarbeitet und am Bespiel des Horizon....lassen wir besser). Der oben verlinkte GEM ist von der Verarbeitung wirklich das Beste was ich je in den Fingern hatte. Das ist so gut, dass ich als alter Verschwörungstheoretiker glatt sagen würde, der kommt aus der gleichen Fertigung wie das Original. Keine Ahnung, aber bei meinem stimmt alles. Nur die Schraubenköpfe, auch beim Original, könnten etwas größer sein ( dürfen sie aber nicht ). Meiner kam aber von GB, hat aber die gleiche Verpackung und Banderole wie die FT Version.

Die Befüll-TC ist abgekupfert, das Deck ist abgekupfert, die perlengestrahlte Oberfläche ist abgekupfert und dennoch ist es ein eigenständiger VD. Es ist verdammt schwer ihn zum Siffen zu kriegen - mir noch nicht gelungen. TC ist überhaupt kein Problem - mit Ni200 wie MrQorax würde ich es aber nicht machen wollen.

Ansonsten kann ich auch einen fast open draw Kayfun empfehlen. Die Version wie Eycotech sie weiterentwickelt hat, ist trotz extrem großer Luftzufuhr (3mm) sehr geschmacksintensiv ( Tick besser als K4 ). Auf Backe geht, wenn auch ohne großen Widerstand und trotz der Luftigkeit schmeckt er mir ungemein. Erklärung? Keine Ahnung. Ist auch egal. Lieber überrascht und begeistert als andersrum. Den Eycotech habe ich in D noch nicht gefunden. Der Nachbau in sehr guter Qualität kostet 12€ bei Focalecig ( alles ist wie es soll, aber die Verarbeitung kommt nicht an den GEM ran )


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 03:12
#45 RE: Backenverdampfer für TC
avatar

Da ja immer wieder der Kayfun Light Plus genannt wird und der Five Pawns auf diesem aufgebaut ist, könnte dieser
doch interessant für mich werden. Kann man diesen irgendwo hier in D als Clone beziehen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 04:32
#46 RE: Backenverdampfer für TC
avatar

@funkyruebe
Glaubst du der GEM wird demnächst auch über Gearbest EU Warehouse zu beziehen sein?


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 08:52
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: Backenverdampfer für TC
avatar
( gelöscht )

Ich kenne die Trademark Situation nicht, denke aber eher dass er nicht ins EUW kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 10:45
#48 RE: Backenverdampfer für TC
avatar

@Steamy-Ti

Du wirst die allermeisten Clone in China bestellen müssen, da die hier in Deutschland in den Läden wegen Verletzung der Markenrechte beschlagnahmt werden. Also schmink es Dir ab, nach irgendwelchen Clonen in deutschen Shops zu fragen, in der Regel gibt es die hier nicht.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 17:34 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2015 17:36)
#49 RE: Backenverdampfer für TC
avatar

Nachdem im mir gestern einen Subtank Mini, Airflow Reduzierungen und V2A Draht bestellt habe und heute geliefert wurde,
mußte ich dieses natürlich gleich testen. Reduzierungen eingebaut, Wicklung mit 0,3 Ohm gefertigt und ab auf den VTC Mini im SS Modus.
Obwohl ich keine große Erwartungen hatte, wurde ich völlig überrascht. Der Subtank wurde zu einem Backendampferfreundlichen Gerät.
Es ist ein spührbarer Zugwiderstand vorhanden, wie ich es von anderen Geräten gewohnt bin, und daß obwohl die Airflow geöffnet ist.
Für mich hat sich die Investition gelohnt - hätte ich so nicht erwartet. Gut, der Geschmack kommt nicht an den Crown heran, aber besser
wie der Nautilus mit den TC Coils. Eigentlich schade, daß diese kleine Veränderung mit den Reduzierungen nicht für jeden Verdampfer angeboten
wird.
Eine klare Kaufempfehlung für Backendampfer, die gerne TC ausprobieren und dampfen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2016 18:56
#50 RE: Backenverdampfer für TC
avatar

Ich habe hier noch keine klare Aussage zum Lemo 2 gelesen, ob dieser backendampftauglich ist.
Kann das jemand bestätigen?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht