HansDampft / Vinirette /Tabac Cigar

26.09.2011 23:55
#1 Tabac Cigar / Vinirette / HansDampft
avatar

50ml Vinirette Liquid Cigar Tabakgeschmack 36€ Sept. 2011
Aromastoffe stark mit 15mg Nikotin

Getestet in eGo-T Typ A:

Geruch: Flüssigkeit riecht deutlich nach Popkorn, Dampf über Nase eingezogzen auch. Über Lunge eingezogen ist das Popkorn kaum noch wahrnehmbar, auch nicht mehr beim über Nase ausatmen. Der Dampf in der Luft ist deutlich wahrnehmbar, dann jedoch eher "rauchig", auffällig.

Farbe: bernsteinfarben dunkelbraun, klar

Konsistenz: Flüssig, tropft, zieht gut in Cartomizern ein

Geschmack: Kräftig, beissend im Mundraum und Hals auch danach

Dampf: Viel und ziemlich dicht, viel beim Ausatmen, Kringel machen einfach

Flash: Kräftiger Flash der auch von Tabakrauchern deutlich wahrgenommen wird

Fazit: Nun, tabakmäßig finde ich den Dampf nicht, "cigar" konnte ich gar nicht wiederfinden. Aufgrund des Popkorn Geruches handelt es sich vermutlich um eine Virgina Basis. Da viel Dampf entsteht, ist vermutlich eine größere Menge PG enthalten. Für mich ein angenehmes Dampferlebnis in der eGo-T, guter Flash, der mir echte pyros ersetzen kann.
Dasselbe Liquid in der 510-Basis Testzigarette schmeckt viel deutlicher nach Popkorn und dampft auch erheblich weniger, flasht auch kaum - für mich eher unangehm.
Die Popkorn Geruchs-/Geschmacksangabe trifft für mich auch nicht genau, zuerst dachte ich da eher an Plastik...
Gefällt mir gut in der eGo-T und würde ich auch wieder kaufen auch wenn der Dampf m. E. nicht nach Tabak schmeckt (das ist aber eher ein grundsätzliches Phänomen). Jedoch wirkt das Damperlebnis bei mir wie eine pyro.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht