Lemo 2 KOKELT !!!

01.10.2015 01:03
#1 Lemo 2 KOKELT !!!
avatar

hi,
habe mich grad ma hier angemeldet weil ich den Lemo 2 nicht in den Griff bekomme.
Zu meinem Problem:

Habe mir den Eleaf 50 w geholt und dazu den Lemo 2.

Mit der Werkswicklung habe ich einige Tage super gedampft.
Von Werk aus sind die Teile ja mit 0,5 Ohm gewickelt.
Ich konnte locker bei 30, 35 ja manchmal sogar 40 W dampfen....und zwar!! mit OFFENER Luftzufuhr!!
I-wann begann es komisch zu schmecken und ich habe das Teil neu gewickelt.

Jetzt beginnt die Misere..
Habe eig eine ganz schöne Wicklung hinbekommen mit 0,7 Ohm
Habe wirklich auf alles geachtet. Auf die Watte, Liquidzufuhr etc.
Ich kann auch bis 23 Watt ganz gut dampfen, nur das halt nicht so dicke Wolken wie bei der Werkswicklung entstehen.

Jetzt frage ich mich warum ich mit meiner Wicklung nicht mehr mit 30 Watt dampfen kann ohne das es scheiße schmeckt..??
Ich meine bei der Werkswicklung ging das ja schließlich auch??
Jetzt muss ich schon immer die Luftzufuhr etwas zudrehen damit auch genügend Liquid nachkommt.
Wie kann das sein?
Also klar lässt es sich so dampfen ... Aber ich habe mir den Lemo nicht geholt um mit 17 Watt bei 0,5 - 0,8 Ohm zu dampen.
Am Anfang war alles super....Schöne dichte Wattewolken bei 30 Watt , 0,5 Ohm und offener Luftzufuhr..

Habe auch gelesen das andere gleiche Probleme haben...Jedoch konnte ich den noch keine PN schicken...

Hoffe es kann mir jemand helfen der diese Probleme beseitigen konnte.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 01:43
#2 RE: Lemo 2 KOKELT !!!
avatar


herzlich Willkommen bei uns im Forum


Du bist nun freigeschaltet und kannst alle Bereiche des Forums nutzen

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Die wichtigsten Infos findest du ua im *Foren-Wegweiser* und dem *Newbie ABC*.

Solltest du noch auf der Suche nach der passenden Hardware sein wird dir hier *Shop und Produktsuche* weiter geholfen

und wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen .


Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Zu Schluss möchte ich dir gerne noch unsere Forenregeln an Herz legen: ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
Diese Regeln gelten in allen Bereich, auch im DTF Blog blog.html

Nützliche Informationen zum Thema Selbstmischen findest du in folgendem Bereich, dort bitte auch folgende Regeln beachten
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen


nun husch in die kuschelige Dampferhöhle und viel Spaß bei uns

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 02:13
#3 RE: Lemo 2 KOKELT !!!
avatar

Hi,

Fotos und mehr Infos zur Wicklung. Wenn es kokelt, dann stimmt der Nachfluß nicht und in 90% der Fälle liegt das an der Watteverlegung/Menge/Führung etc.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 03:24
avatar  Joker88
#4 RE: Lemo 2 KOKELT !!!
avatar

Bei mir hatte sich mal die Dichtung zwischen Glas und base in den Schlitz für das liquid gedrückt


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 08:22
#5 RE: Lemo 2 KOKELT !!!
avatar

Zuwenig Watte vermutlich bzw. zuviel Watte in die Liquidzuführung gedrückt, dann stimmt der Nachfluss auch nicht. Ich spitze die Watte immer an, bevor ich sie ganz leicht oben in die Liquidführungen lege - nix stopfen, nix Gewalt ;) Oft ist auch einfach die Watte zu locker im Coil - gerade Muji fällt, wenn sie richtig nass ist, ordentlich zusammen und liegt dnan nicht mehr überall am Wendel an. Foto von der Wicklung könnte helfen, damit man das mal analysieren kann.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 08:55
#6 RE: Lemo 2 KOKELT !!!
avatar

Mehr als ein herzlich willkommen sag ich dazu nicht.

Als ich beim letzten Mal auch in einem VorstellungsFred versuchte, ein Problem zu erklären, war kurz danach zu, weil eben für solche Fragen gibt es auch die passenden Themenbereiche.

Grundsätzlich sollte man bei kokeln am Lemo vielleicht (oder ganz bestimmt sogar) die Watte nicht in die Kanäle stecken, sondern nur untern aufliegen lassen. Schön puschelig und locker.
Und bitte auch nicht vergessen: auch ein Lemo hat seine Obergrenzen, werden die überschritten, kokelt so fast jeder Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 10:28
avatar  DarianC
#7 RE: Lemo 2 KOKELT !!!
avatar

Zitat von ortsverstaerker im Beitrag #1
hi,
habe mich grad ma hier angemeldet weil ich den Lemo 2 nicht in den Griff bekomme.



watte sollte flauschig ueber den zufluss loechern liegen, die idee dahinter is das wenn sie "trocken" wird sofort luft in die kanaele gelangt also richtig aufbauschen nach dem einfaedeln und dann ganz locker in die vertiefung zum liquid kanal schieben, nicht IN den kanal
in der spule sollte sie wenn nass noch leicht zu vershieben sein aber dicht anliegen, das ist optimal (verbrannt muss nicht heissen das zuwenig liquid nachfliesst, es kann auch sein das die spule trocken liegt weil liquid in der watte selbst langsamfliesst)
Die spule selber, durchmesser, zahl der wendel usw hat einfluss, einige machen einen groesseren zwischenraum zwischen den wendeln, andere jeden 2ten einen abstand oder "teilen die spule in der mitte" um depots zu schaffen.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht