Kaufberatung Ego One - Venti - iLeaf2

30.09.2015 17:15
avatar  BrOllek
#1 Kaufberatung Ego One - Venti - iLeaf2
avatar

Hi,

ich dampfe seit etwa 6 Monaten eine Ego One. Jetzt ist mir der Akku flöten gegangen und ich greife momentan auf meine erste zurück, die eCom-C Twist.
Ich wollte mir jetzt eine neue zulegen, die etwas mehr Dampf macht, da ich momentan immer wieder zu normalen Zigaretten greife.

Zur Auswahl habe ich genommen:
Joyetec Ego One Mega
Wismec Venti
Eleaf iJust2

Bei der Ego One bin ich mir nicht so ganz sicher, da mich 2 Dinge gestört haben. Zum einen hat der Feuertaster geklappert und die Farbe ist abgegangen - war sehr unschön. Zum anderen ist mir der Akku von heute auf morgen kaputt gegangen, warum auch immer.
Bei der Eleaf iJust 2 finde ich den grünen Ring fürchterlich und würde sie somit nur ohne betreiben - sollte der Air-Flow stimmen.
Soweit tendiere ich somit eher zu der Wismec Venti, bin mir nur mit der 30mm Dicke nicht so ganz sicher.

Habt ihr mit den genannten Produkten Erfahrung und könnt ihr mir eines der Geräte ans Herz legen, oder gar eine weitere Alternative empfehlen die ich mir mal anschauen könnte? Preislich würde ich mich gerne in dem 60-70€ bereich bewegen und vom Design her sehr schlicht bleiben. Ebenso sollte sie Hosentaschentauglich sein :)

Vielen Dank und Grüße
Alex


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 19:58
#2 RE: Kaufberatung Ego One - Venti - iLeaf2
avatar

Die Venti ist schon eine gute Kombi, zumal Du die Ego-Köpfe weiter nutzen kannst.

Alternativ etwas in Richtung iStick + Subtank Mini oder halt eine Box mit Wechselakku dazu, z. B. evic VTC Mini.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 20:24
avatar  ChristO
#3 RE: Kaufberatung Ego One - Venti - iLeaf2
avatar

evic VTC Mini ist für mich auch eine Art Preis/Leistungssieger, außerdem kannst du auch Titan/ni200 Köpfe benutzen und Temperaturgeregelt dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 20:46
#4 RE: Kaufberatung Ego One - Venti - iLeaf2
avatar

Die Frage, die ich auch mal stelle: woran machst du fest, dass der Ego-One-Akku durch ist ? Ggf. ist da auch nur der Pluspol reingedrückt. Falls das so wäre: mit einem spitzen Gegenstand wie einer Nagelfeile VORSICHTIG mal leicht hochhebeln an 2, 3 Stellen. Lässt sie sich denn noch laden ?

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 20:51
avatar  BrOllek
#5 RE: Kaufberatung Ego One - Venti - iLeaf2
avatar

Die eVic VTC mini werde ich mir nochmal anschauen, obwohl ich auf den ersten blick die Box-Akkus nicht so "schön" finde.

Bezüglich des Ego One AKkus: Wenn ich den Akku zum Laden anstecke, leuchtet nur die rote LED. Beim ersten mal Drücken auf den Feuertaster blinkt er hecktisch paar mal auf. Daraufhin keine Reaktion mehr. Die Pass-Through-Funktion ist auch nicht mehr gegeben.
Habe eben den Pol versucht ein wenig anzuheben mit dem Schraubenzieher - macht keinen Unterschied :/


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 15:07
avatar  BrOllek
#6 RE: Kaufberatung Ego One - Venti - iLeaf2
avatar

Also ich habe mich jetzt doch für die sehr handliche eVic VTC mini entschieden. Danke für den Tipp :) Da finde ich die Tatsache mit den wechselbaren Akkus doch sehr angenehm und muss nicht gleich einen kompletten Ego Akku neu kaufen, wenn der mal flöten geht.
Jetzt bräuchte ich noch ein passenden Verdampfer - den Ego One Verdampfer werde ich zwar wohl im Set mit nehmen, aber würde doch gerne einen weitere probieren wollen im 30€ Bereich. Ich begebe mich mal auf die Suche - Tipps sind immer Willkommen :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht