Hochvolt dampfen

26.09.2015 21:19
#1 Hochvolt dampfen
avatar

Hallo Zusammen , also ich suche ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann 😁
Ich habe schon öfters mitbekommen das er sich für das hochvolt dampfen interessiert , nun suche ich ein Gerät aber leider habe ich überhaupt keine vom dampfen geschweigedenn von diesen Geräten . Evtl. kann mir ja hier jemand helfen 🙉 lg aus Würzburg Anja


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 22:12
avatar  Simon82
#2 RE: Hochvolt dampfen
avatar

Schau dir mal den vapor giant an da freut er sich bestimmt!


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 22:45 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2015 22:50)
avatar  HarryB
#3 RE: Hochvolt dampfen
avatar

Hi @Monrouge
Der Vorschlag von Simon82 ist nicht die schlechteste Wahl, hab selber 3 Verdampfer vom Niko.
Um es dir bildlich darzustellen, mal 2 Kombis vom Vapor Giant:
Variante 1 http://www.intaste.de/niko-vapor-vapor-g...kkutraeger.html und http://www.intaste.de/vapor-giant-mini-v2-verdampfer.html
Variante 2 http://www.intaste.de/vapor-giant-v2-akkutraeger.html und http://www.intaste.de/vapor-giant-v2-verdampfer-32-5-mm.html
Nicht unbedingt für lau zu haben, aber bei pfleglicher Behandlung können die Teile vererbt werden.
Hochvoltdampfen wäre bei beiden Kombis beim Akkustacking möglich, das heisst, es werden 2 Akkus in Reihe (hier - übereinander) genutzt.
Diese beiden Akkus werden "verheiratet", das heisst sie werden niemals anders, als nur beide zusammen in diesem Akkuträger eingesetzt!
Dabei sind unbedingt Sicherheitsmaßnahmen zu beachten, sprich ein Akkusatz besteht aus 2 baugleichen neuen Akkus (z.B. als Kurzvariante https://www.akkuteile.de/tensai-tn18350h...uetzt/a-100416/ für den Mini oder https://www.akkuteile.de/efest-purple-im...t-32a/a-100711/ für die Variante in 32,5mm).
Für den Fall, dass Ersatzakkus angeschafft werden, sollten die zusammengehörigen Akkupaare gekennzeichnet werden (ich mach das mit Edding, 1a und 1b, 2a und 2b ... ), a und b deswegen, weil nach dem Laden jeweils einmal die -a- und beim nächsten mal -b- oben sitzt.
So, nun haste erstmal was zum grübeln, liest sich schlimmer, als es ist.
Sicher kommen noch andere Vorschläge, viel Spaß von wegen Qual und Wahl.
Edit hat noch nachgebessert

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 22:52
#4 RE: Hochvolt dampfen
avatar

Oh je Jungs 😂😂😂 vielen Dank schon einmal für eure Antwort !😁👍 steht das dann auch alles in der Gebrauchsanweisung 😂😂😂 schaue mir das Modell jetzt mal an 😁


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 22:56
avatar  Simon82
#5 RE: Hochvolt dampfen
avatar

Dein Mann hat sich doch bestimmt schon damit befasst ansonsten darf er hier gerne fragen


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 22:57 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2015 22:58)
avatar  HarryB
#6 RE: Hochvolt dampfen
avatar

Hi @Monrouge
Nee, Gebrauchsanweisung als solche ist nicht dabei, da vorausgesetzt wird, dass derjenige/diejenige der/die sich 'ne Dampfmaschine kauft, auch halbwegs damit was anzufangen weiss.
Aber wenn dein Männe schon dampft, sollte er zumindest Grundwissen beherrschen, wenn's Probleme geben sollte, egal ob Wicklung für den Verdampfer klarmachen oder den AT zu händeln - einfach hier im Forum fragen.
Was hat deiner denn bisher?

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 23:05
#7 RE: Hochvolt dampfen
avatar

Er weiß davon ja noch nix 😂😂😂
Dampfen tut er seit März dieses Jahres , die Geräte sind von inno cigs , e grip und e vic vT .. Sagt euch das was 😂😂😂


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 23:15
avatar  HarryB
#8 RE: Hochvolt dampfen
avatar

Hmm, nun gut, er mag also eher BoxMods (muss aber nix heissen, ich ab auch Boxen und Tubes).
Hab zwei BoxMods, aber nicht unbedingt hochvoltfähig, da nur mit einem Akku.
Es gibt zwar auch Boxen mit 2 und mehr Akkus, geregelt und ungeregelt, ist aber nicht so mein Metier.
Ich hoffe immer noch, dass einige Hochvolter sich einklinken und beraten.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 23:21
#9 RE: Hochvolt dampfen
avatar

Ok , hm .. Ja gute Frage jetzt oder 😂😂 dann warte ich doch einfach mal ab ob sich noch paar Jungs melden 😁
Ich habe mitbekommen das er sich Videos anschaut etc. für die Arbeit werden die wohl nix sein wegen zu argen dampf oder 😜
Für mich ist das komplettes Neuland.. So wie ich jetzt auch verstanden habe braucht man die zwei Sätze die um die 90
Euro kosten richtig ? Braucht man das zweite Akku Set grundsätzlich , also sind sie schnell
leer ? Schreibe über Handy sorry , manchmal schreibt das
Ding nur Mist 🙉


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 23:41 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2015 23:42)
avatar  HarryB
#10 RE: Hochvolt dampfen
avatar

Ich drücke mich mal vorsichtig aus:
Im Falle des Sets Vapor Giant Mini bit du mit den blanken Geräten bei rund 80 Euro für den Verdampfer und 90 Euro für den Akkuträger, was z.B. auch wegen des Preises bedeuten könnte, dass 2 "Schenker" sich die Sache teilen. Die Akkus kämen bei mindestens 2 Stück (hier 1 Akkusatz) in meinem Link auf nochmal ca. 12 Euro.
Man benötigt nicht unbedingt einen zweiten Akkusatz zu 2 Stück, kann dann aber erstmal nicht weiterdampfen, wenn das einzige "verheiratete" Akkupaar geladen wird.
Es muss auch nicht unbedingt der AT und der VD von Vapor Giant sein, ich selber habe den Verdampfer in der Größe Medium und der sitzt auf einer E-Huge Vamo mit zusätzlicher Akkuhülse (da sind dann auch 2 Akkus in Größe 26650 drin). Die E-Huge Vamo hatte ich schon, hab mir nur noch die zusätzliche Akkuhülse für paar Euronen gegönnt.
Wie du schon vermutest, ist da nicht unbedingt was für'n Job. Erstmal nicht ganz billig, wegen runterfallen; und zu viel Dampf, naja ich weiss nicht, ob das jeder Chef toleriert.
Es gäbe noch eine Variante des, ich sach ma -HardcoreDampfens- mit 'ner Tube oder Box und da drauf ein Tröpfler oder Dripper, ist das gleiche. Wäre aber überwiegen für den Hausgebrauch, da alle paar Züge Liquid nachgetröpfelt werden muss.
Da wäre aber eher @bucanero ein kompetenter Berater; und einiges an technischem Wissen (Abstimmung Wicklung/Akkuleistung) wird benötigt.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 23:51
#11 RE: Hochvolt dampfen
avatar

Wir sind unser eigener Chef , da gibt es keine Probleme ☺️
Ok wo man ständig nachtröpfeln muss ist jetzt nix , will ein Gerät was gut dampft und Spaß dabei bietet ... Was anderes als was er jetzt schon hat :)
Vielen Dank für deine ausführlichen Antworten 👍😁. Was ist der Unterschied zwischen Mini und dem anderen ? Zu welchen tendierest du eher ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 19:10
avatar  HarryB
#12 RE: Hochvolt dampfen
avatar

Hi @Monrouge
Hmm, Unterschiede ...
Wüsste ich jetzt nicht unbedingt aufzuzählen!?
Ich sach ma, die Größe, sprich Durchmesser und Höhe!
Dann noch das Fassungsvermögen!
Das Gewicht (logo)!
Der geringfügig unterschiedliche Preis!
Noch was???
Warte mal, ich husch ma schnell an meinen Dampferarbeitsplatz und schau nach .....
.
.
.
.
.
Finde weiter nix, sind im Aufbau vollkommen gleich, die zum Zubehör angebotene Wickelbase (der Klotz wo die Kontakte druff sinn, ist für alle 3 Größen geeignet, logischerweise auch die Aufbauteile und die drunterliegende Flachdichtung für die Wickelbase wie Pole und Co).
Ich selber habe 2 X den Mini-Verdampfer für unterwegs und 1 X den Medium für zuhause / im Garten in der Sitzecke (alldieweil ich oben schon angerissen habe, dass der Medium auf 'nem gestackten E-Huge Vamo hockt, ist für unterwegs ein bisken groß).
Welcher besser ist! Keiner, die geben sich nix!
Aber Achtung: Bei empfindsamen Nachbarn bissi aufpassen oder ansagen - ich hab immer Bammel, wenn ich im Keller bei angeklapptenn Fenstern dampfe, dass mal jemand abdreht und den Notruf wählt!
Wenn du keine komplette Dampfmaschine mit Akkuträger plus Verdampfer ordern möchtest, nimm erstmal der Verdampfer.
Wenn's deinem Männe liegt, kann man immer noch nachordern, aber dran denken, die Akkuträger sind ungeregelt, heisst keine Schalterchen für mehr oder weniger Power!
Zm Schluss: Der von mir verlinkte Shop ist hier im allgemeinen gut angesehen (mussu rechts an die Randleiste schauen, Sternebewertung), ich selber habe ebenfalls nur die allerbesten Erfahrungen dort.
Nachwort: Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit jemanden von dort, noch bekomm ich Handgeld für Werbung!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 22:23
#13 RE: Hochvolt dampfen
avatar

Hey du , vielen vielen Dank 👍😜 wenn ich dich noch einmal brauche melde ich mich bei dir ja 😂😂😂
Werde denke ich den großen bestellen , also Verdampfer , Alkkuträger und die Ersatzakkus ... Braucht man sonst noch Ersatzteile die man schnell wechseln muss ? 🙉😉


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 22:26
#14 RE: Hochvolt dampfen
avatar

Ach noch kurz zu dem akkuträger , gibt es da einen wo man Regeln kann ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 18:36
avatar  HarryB
#15 RE: Hochvolt dampfen
avatar

Hi @Monrouge
Ersatzteile benötigt man erstmal nicht unbedingt, eventuell sollte man für den Verdampfer Ersatzteiltütchen mit Schräubchen und/oder O-Ringen ordern.
http://www.intaste.de/ersatztuetchen-vapor-giant-medium.html und http://www.intaste.de/vapor-giant-v2-gla...dichtungen.html (hier das Modell bei der Bestellung mit auswählen) und http://www.intaste.de/vapor-giant-flachd...verdampfer.html (diese kommen unter die herausschraubbare Wickelbase als Dichtung/Isolierung, sind für alle Varianten gleich).
Mehr habe ich auch nicht, anderes kann man zur Not immer noch bestellen wenn was sein sollte.
Zum Akkuträger: Der originale ist ungeregelt, also man fängt mit vollem Akku (26650, z.B. http://www.intaste.de/mnke-26650-akku-3500-mah.html ) an und dampft so langsam vor sich hin, bis es nur noch ein laues Lüftchen ist.
Dran denken, wenn's als Longversion läuft, brauchst'e 2 Stück zum betreiben. Und verheiraten die Dinger, hatt ich oben schon beschrieben)
Ich selber habe für den VG einen geregelten Akkuträger E-Huge Vamo gestackt (Stackinghülse gibbet bei einigen Shops separat)
Je nachdem, was dir vorschwebt mussu mal googeln nach -Akkuträger 26650-.
Da gibt es einiges, je nach Geschmack.
Wenn das gute Stück/die guten Stücke da sind und dein Männe hat Probleme, am besten in Treath "Selbstwickelverdampfer" um Hilfe anfragen, da gibbet auch schon was zum Vapor Giant, egal ob Mini oder Medium oder der 32,5-er, sind alle gleich aufgebaut.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 18:52
#16 RE: Hochvolt dampfen
avatar

Wobei ich bei ungeregelten Akkutraegern mit 26650 Zellen die A123 Lifepo 26650 bevorzugen wuerde. Hoechstbelastbar, Gleichbleibende Leistung fast bis zum Ende, siehe auch troet:RE:Lifepo

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 20:10
avatar  HarryB
#17 RE: Hochvolt dampfen
avatar

Das stimmt schon, allerdings sollte dann auf ein entsprechendes Ladegerät geachtet werden (hab glaube, dieses noch in der Reservekiste https://www.akkuteile.de/xtar-vp2-ladege...-3-8v/a-500213/ , kann man entsprechend umschalten).

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 20:59
#18 RE: Hochvolt dampfen
avatar

Danke ☺️ du bist echt lieb 😘 danke das du immer so ausführlich schreibst .
Ich werde mich jetzt die Tage hinsetzen und bestellen .
Hoffentlich mag er es dann auch 😂😂😂


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 14:26
avatar  HarryB
#19 RE: Hochvolt dampfen
avatar

Hi @Monrouge
Wenn Deiner bisher nur ModBoxen mit "versenkten" VD genutzt hat, wid es vermutlich eine geringfügige Umstellung sein.
Falls der Gute bisher nix niente nada mit Selbstwicklern zu tun hatte, ist's auch kein Weltuntergang, bin selber vor Jahren ins kalte Wasser gesprungen.
Bisken Kanthaldraht um 'nen Bohrerschaft oder Stab vom QTip wickeln und das dann unter die Schrauben vom Verdampfersockel klemmen erfordert lediglich etwas Fingerspitzengefühl und halbwegs gute Augen (ich selber brauch schon 'ne billige Standlupe und einen Wickelsockel).
Anschließend einen Hauch von Baumwollwatte durchziehen, paar Tropfen Liquid drauf, zusammenbauen, fertisch.
Als grobe Zusammenfassung wäre das schon alles zum Thema, Feinheiten gibbet reichlich im Fachbereich Selbstwickler, auch mit Bebilderung.
Ansonsten: Abwarten und Tee/Käffchen trinken. Wird alles nicht so heiß gegessen, wie' gekocht wird.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht