Isitick 30 watt - kurzer Fertigverdampfer

24.09.2015 12:13
avatar  Myri
#1 Isitick 30 watt - kurzer Fertigverdampfer
avatar

Hallo

ich benutze seit einiger Zeit den Istick 30 w und finde das die Verdampfer alle so schrecklich lang sind das gefällt mir gar nicht. Nach dem ich das www durchstöbert habe bin ich auf die Ego one und Ego one mini gestoßen. die sind ja wirklich kurz (und den mini würde es auch in Pink geben;:))
Leider hat ich das www aber auch verwirrt da dabei steht das Subohm ja so gefährlich sei und der Dampf so heiß wird und so weiter.....
Dann welche 1,0 oder 0,5?????????

Hat jemand die Kombi Istick und ego one und kann mir was dazu sagen??

LG
Myri


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 12:16 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2015 12:17)
avatar  sailor
#2 RE: Isitick 30 watt - kurzer Fertigverdampfer
avatar

@Myri Dampfst du auf Backe oder direkt in die Lunge ?

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 12:20
avatar  Myri
#3 RE: Isitick 30 watt - kurzer Fertigverdampfer
avatar

Eigentlich Lunge aber auch mal Backe


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 12:24
avatar  sailor
#4 RE: Isitick 30 watt - kurzer Fertigverdampfer
avatar

Ich habe selbst keinen EGO-one, gehe aber davon aus, dass er genug Luft durchlässt, der Dampf dadurch nicht zu heiss wird. Sonst würden keine sub-ohm-Köpfe (0,5 Ohm) dafür angeboten werden. Der Ego-one ist aber verbreitet und hier wird sicher noch der ein oder andere etwas zu schreiben.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 12:26
avatar  Myri
#5 RE: Isitick 30 watt - kurzer Fertigverdampfer
avatar

Danke ich warte mal ungeduldig


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 12:28
#6 RE: Isitick 30 watt - kurzer Fertigverdampfer
avatar

Der Ego one läßt genug Luft durch.
Bei den Köpfchen hat der 0,5er noch ein größeres Luftloch als der 1,0er.
Das mit dem Heiß werden und so:
Wenn du mechanisch dampfst muss man ein wenig aufpassen, da immer volle Leistung kommt. Du hast aber eine Elektronik und kannst hoch und runter schalten wie du willst.
Echtes Subohm fängt aber auch erst bei unter 0,2 Ohm und Mechanisch an.

Nimm den ruhig. der ist OK. Nur der liquidstand ist etwas schlecht zu sehen.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 12:30
avatar  Myri
#7 RE: Isitick 30 watt - kurzer Fertigverdampfer
avatar

Danke kann ich also auch den Mini nehmen?? Und dann 1,0 oder lieber 0,5?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 12:34
#8 RE: Isitick 30 watt - kurzer Fertigverdampfer
avatar

Den Mini kannst auch nehmen. Ist normalerweise ein 0,5er und ein 1,0er dabei. Da kannst dann selbst ausprobieren.
Dann bestellst du dir den CLR Kopf in 0,5 oder 1,0 (Die CLR haben eine horizontale coil und sind zum selber neu wickeln gedacht). Lernst das wickeln und bist glücklich ;-).

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 12:35
avatar  Myri
#9 RE: Isitick 30 watt - kurzer Fertigverdampfer
avatar

Supi danke jetzt freu ich mich


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 12:46
#10 RE: Isitick 30 watt - kurzer Fertigverdampfer
avatar

Zitat von Myri im Beitrag #7
Danke kann ich also auch den Mini nehmen?? Und dann 1,0 oder lieber 0,5?


Bei den meissten Verdampfern sind ohnehin 2 Köpfe mit dabei, jedenfalls ist das so ,wenn man sich den ONE als Zugabe mit einem AT leistet.

Subohm ist nicht gefährlicher als Milch zu trinken. Ehrlich.

Nur von der Milch weiss man, das die kochend bei 97% zum trinken zu heiss wäre. Von Subohm wird meisstens gesprochen, wenn ein Verdampfer weniger als 1 Ohm Widerstand hat. Es gibt dafür keine wirkliche Grenze zwischen Subohm, ganz normal und HighOhm.

Und ob das auf einem el. geregelten At zu heiss wird? Das hast du selber in der Hand. Ist ja irgendwie auch sinnvoll, nur so viel Leistung einzustellen, wie man wirklich braucht.
Der EGO ONE selber ist aber keine schlechte Wahl, jedenfalls ist er vergleichsweise preisgünstig, Ersatzköpfe ebenfalls. Und es gibt die Option, sich die Köpfe (CLR) selber zu wickeln.
Ich finde den Luftdurchsatz zwischen dem 0,5Ohm und dem 1Ohm.Kopf garnicht mal so gravierend, das man unbedingt sich für ein Modell der Köpfe entscheiden müsste.
Was mich persönlich am ONE etwas stört, das man ihn nur schwer leerdampfen kann, ohne das er gurkelt und blubbert. Hier muss man lediglich früh genug nachtanken, sonst ist das Teil jedenfalls garnicht mal so schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 14:35
#11 RE: Isitick 30 watt - kurzer Fertigverdampfer
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Also ich kann den EgoOne-Verdampfer auch nur empfehlen.
Und ich dampfe hauptsächlich auf Backe.
Die mitgelieferten CL-Köpfe (vertikale Wicklung) sind meiner Meinung nach für die Tonne, siffen und blubbern.
Die CLR-Köpfe hingegen (horizontale Wicklung) sind genial. Ich habe meine EgoOne jetzt seit knapp zwei Monaten in Betrieb, habe direkt am Anfang den mitgelieferten CL durch einen 1Ohm-CLR-Kopf ersetzt und dampfe diesen seitdem. Hin und wieder muß ich halt die Watte ersetzen, die Wicklung selber hat schon einige Dryburns durch und läuft und läuft und läuft.
Und das Ersetzen der Watte ist wirklich ein Kinderspiel.
Hier findest Du ein Wickel-Video.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht