3d-Drucke

23.09.2015 20:21
#1 3d-Drucke
avatar

Wer druckt hier schon Teile 3d und würde mir einen sehr speziellen Akku/chipsatzträger Drucken?!
Ich will einen "Vaporflaskclone" basteln mit Sx -chip den ich in die Finger bekommen habe- ABER MIT 4X 18650!
Bin um jeder Hilfe dankbar!
Greetz Andy


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 20:37
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#2 RE: 3d-Drucke
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zu dem Thema findest du hier etwas. Mehr ist mir nicht bekannt.

Akkuträger aus Stahl im 3D Druck einfach genial!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 21:51
#3 RE: 3d-Drucke
avatar

Das Gehäuse ist ja da!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 22:15
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#4 RE: 3d-Drucke
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von oODarthVaperOo im Beitrag #3
Das Gehäuse ist ja da!


Erklär doch mal bitte genauer, was du eigentlich möchtest. Brauchst du nur eine Halterung für den Chip?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 10:07 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2015 10:10)
#5 RE: 3d-Drucke
avatar

So sieht der Flachmann halt aus!
Maße ungefähr 100x80x25 und da soll dann ebend alles rein!Entsprechend halt Akkuhalter inkl. chipsatz!
Boden und deckel sind einfach verlötet (Grund genug NICHT daraus zu trinken!!!!)und können gut entfernt werden zum basteln, danach nur logo runterschleifen und polieren ;-) !

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20150924_054349.jpg

download

imagepreview

IMG_20150924_054419.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 10:22
#6 RE: 3d-Drucke
avatar

@oODarthVaperOo 3D Drucker sind schon nützlich wenn man dampft. Hab mir schon Tankhülsen, Dichtringe, Isolatoren, DripTips und andere Sachen wie Tunnel für die Öhrchen^^
Zunächst brauchst du aber eine CAD Datei. Ohne wird dir niemand helfen können. Falls ja, kannst mir gerne mal zusenden dass ich mir das mal ansehe.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 13:23
#7 RE: 3d-Drucke
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

@Schafschaf
Ich glaube, wenn Du hier einen Kurs "3D-Druck für Dampfer" anbieten würdest, hättest Du einige "Follower" (oder, wie heißt das hier eigentlich?)

Insbesondere, wenn Du nicht selber zuhause druckst, sondern einen Anbieter kennst, bei dem man drucken lassen kann. Oder, selbst wenn Du zuhause druckst, dennoch "Fremdanbieter" kennst.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 16:36
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#8 RE: 3d-Drucke
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Also ICH würde zunächst die Deckel ablöten und mir dann einen Holzklotz zurechtschleifen, der leicht in das Gehäuse passt. In diesen kannst du dann die Aussparungen für die Teile einfräsen. Wenn ich mir die Maße und das Teil ansehe, habe ich allerdings Zweifel, ob du da tatsächlich 4 x 18650er Akkus und den Chip reinbekommst. Aber das ist Spekulation, so lange du keine konkreten Innenmaße hast. Dennoch viel Erfolg für dein Projekt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 17:53
#9 RE: 3d-Drucke
avatar

Entweder das oder dieses Fimo-Zeugs und dann bohren und fräsen....bis ich damit so fit bin das jemand das druckt könnte ich mir selbst einen gespahrt haben oder der Ess von der Dose ist verrostet HaHaHa!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht