Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

3d-Drucke

#1 von oODarthVaperOo , 23.09.2015 20:21

Wer druckt hier schon Teile 3d und würde mir einen sehr speziellen Akku/chipsatzträger Drucken?!
Ich will einen "Vaporflaskclone" basteln mit Sx -chip den ich in die Finger bekommen habe- ABER MIT 4X 18650!
Bin um jeder Hilfe dankbar!
Greetz Andy


oODarthVaperOo  
oODarthVaperOo
Beiträge: 28
Registriert am: 10.09.2015


RE: 3d-Drucke

#2 von wobiwilli ( gelöscht ) , 23.09.2015 20:37

Zu dem Thema findest du hier etwas. Mehr ist mir nicht bekannt.

Akkuträger aus Stahl im 3D Druck einfach genial!


wobiwilli

RE: 3d-Drucke

#3 von oODarthVaperOo , 23.09.2015 21:51

Das Gehäuse ist ja da!


oODarthVaperOo  
oODarthVaperOo
Beiträge: 28
Registriert am: 10.09.2015


RE: 3d-Drucke

#4 von wobiwilli ( gelöscht ) , 23.09.2015 22:15

Zitat von oODarthVaperOo im Beitrag #3
Das Gehäuse ist ja da!


Erklär doch mal bitte genauer, was du eigentlich möchtest. Brauchst du nur eine Halterung für den Chip?


wobiwilli

RE: 3d-Drucke

#5 von oODarthVaperOo , 24.09.2015 10:07

So sieht der Flachmann halt aus!
Maße ungefähr 100x80x25 und da soll dann ebend alles rein!Entsprechend halt Akkuhalter inkl. chipsatz!
Boden und deckel sind einfach verlötet (Grund genug NICHT daraus zu trinken!!!!)und können gut entfernt werden zum basteln, danach nur logo runterschleifen und polieren ;-) !

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20150924_054349.jpg   IMG_20150924_054419.jpg  

oODarthVaperOo  
oODarthVaperOo
Beiträge: 28
Registriert am: 10.09.2015

zuletzt bearbeitet 24.09.2015 | Top

RE: 3d-Drucke

#6 von Schafschaf , 24.09.2015 10:22

@oODarthVaperOo 3D Drucker sind schon nützlich wenn man dampft. Hab mir schon Tankhülsen, Dichtringe, Isolatoren, DripTips und andere Sachen wie Tunnel für die Öhrchen^^
Zunächst brauchst du aber eine CAD Datei. Ohne wird dir niemand helfen können. Falls ja, kannst mir gerne mal zusenden dass ich mir das mal ansehe.


Ich bin ein Schaf!


 
Schafschaf
Beiträge: 1.055
Registriert am: 09.10.2013


RE: 3d-Drucke

#7 von colonius , 24.09.2015 13:23

@Schafschaf
Ich glaube, wenn Du hier einen Kurs "3D-Druck für Dampfer" anbieten würdest, hättest Du einige "Follower" (oder, wie heißt das hier eigentlich?)

Insbesondere, wenn Du nicht selber zuhause druckst, sondern einen Anbieter kennst, bei dem man drucken lassen kann. Oder, selbst wenn Du zuhause druckst, dennoch "Fremdanbieter" kennst.


colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 
colonius
S-Mod verstorben am 18.8.2017
Beiträge: 8.379
Registriert am: 23.11.2011


RE: 3d-Drucke

#8 von wobiwilli ( gelöscht ) , 24.09.2015 16:36

Also ICH würde zunächst die Deckel ablöten und mir dann einen Holzklotz zurechtschleifen, der leicht in das Gehäuse passt. In diesen kannst du dann die Aussparungen für die Teile einfräsen. Wenn ich mir die Maße und das Teil ansehe, habe ich allerdings Zweifel, ob du da tatsächlich 4 x 18650er Akkus und den Chip reinbekommst. Aber das ist Spekulation, so lange du keine konkreten Innenmaße hast. Dennoch viel Erfolg für dein Projekt.


wobiwilli

RE: 3d-Drucke

#9 von oODarthVaperOo , 24.09.2015 17:53

Entweder das oder dieses Fimo-Zeugs und dann bohren und fräsen....bis ich damit so fit bin das jemand das druckt könnte ich mir selbst einen gespahrt haben oder der Ess von der Dose ist verrostet HaHaHa!


oODarthVaperOo  
oODarthVaperOo
Beiträge: 28
Registriert am: 10.09.2015


   

plus kontakte mit gewinde HIIIIILFEEEE :)
Ständer Massiv

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen