Newbie aus Hamburg

21.09.2015 23:57
#1 Newbie aus Hamburg
avatar

Moin Moin,
da man sich hier Vorstellen sollte, ein paar Infos zu mir:
Ich bin 22 Jahre alt, dampfe seit etwa anderthalb Jahren und bin großer Fan Amerikanischer Liquids und der "vape culture" da drüben.
Geräte technisch habe ich mit den kleinen Ego verdampfern angefangen, bin dann über die Coolfire 1 und den Aspire Nautilus zur Ego One und schließlich zum iStick 50 und meinem Quasar als erstem Tröpfler gekommen. Ab dann hab ich angefangen Mechanisch zu dampfen, beispielsweise mit dem Red Rod von Alex Laslo, dem Hammer Mod und einem XXIX Clone. An Verdampfern habe ich grade einen Goblin Mini, den Hastur, den Freakshow, einen Russian 91% und meinen Quasar in benutzung, meistens auf Sub Ohm settings zwischen 0,2 und 0,5 Ohm. Außerdem experimentiere ich gerne mit twisted oder Clapton Coils.
Neben dem Dampfen höre ich gerne Black Metal oder klassische Rock und Metal Musik, wie Bob Dylan, Motörhead, die Beatles, Nirvana, etc. Aber hauptsächlich Black Metal. Sonst fahre ich Skateboard, Lese gerne und habe ein paar Jahre Kampfsport erfahrung (Karate, Eskrima/Kali, Judo, fechten) und überlege auch damit bald wieder anzufangen.
-Thrill Till


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 00:31
#2 RE: Newbie aus Hamburg
avatar


herzlich Willkommen bei uns im Forum


Du bist nun freigeschaltet und kannst alle Bereiche des Forums nutzen

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Die wichtigsten Infos findest du ua im *Foren-Wegweiser* und dem *Newbie ABC*.

Solltest du noch auf der Suche nach der passenden Hardware sein wird dir hier *Shop und Produktsuche* weiter geholfen

und wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen .


Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Zu Schluss möchte ich dir gerne noch unsere Forenregeln an Herz legen: ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
Diese Regeln gelten in allen Bereich, auch im DTF Blog blog.html

Nützliche Informationen zum Thema Selbstmischen findest du in folgendem Bereich, dort bitte auch folgende Regeln beachten
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen


nun husch in die kuschelige Dampferhöhle und viel Spaß bei uns

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 00:43
#3 RE: Newbie aus Hamburg
avatar

Top, Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 02:40
#4 RE: Newbie aus Hamburg
avatar

Hamburg! Metal! Ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft. Und... Robb FLynn ist der Größte! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 22:03
avatar  Shogare
#5 RE: Newbie aus Hamburg
avatar

Willkommen im Forum.

Darf ich fragen, wer Robb Flynn ist?

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 22:09
#6 RE: Newbie aus Hamburg
avatar
Bö(h)ser SMod

Sänger und Gittarist von Machine Head.

Und meine Signatur ist ned doof, sondern hilfreich.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 22:25 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2015 22:26)
avatar  Shogare
#7 RE: Newbie aus Hamburg
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #6
Und meine Signatur ist ned doof, sondern hilfreich.


Mein erstes Auto war ein Citrön Visa, nicht schön aber selten und so richtig uncool Anfang der 90er. Schlimmer gings kaum und in Holland auf einem Campingplatz im Shop hab ich einen Autoaufkleber gefunden, wo drauf stand:"Alle Autoaufkleber sind scheiße!"
Vllt hilft es, meine Signatur zu verstehen....;)

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 22:27
#8 RE: Newbie aus Hamburg
avatar
Bö(h)ser SMod

Jo, kenn ich.
Alles gut.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 22:35
avatar  Shogare
#9 RE: Newbie aus Hamburg
avatar

Das Auto, den Campingplatz oder keinen Golf zu fahren? ;-)
Nur Spaß, ist ja nicht unser Thread.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 22:40
#10 RE: Newbie aus Hamburg
avatar
Bö(h)ser SMod



Den Aufkleber, natürlich...
Es gibt ja auch die T-Shirts, auf denen draufsteht: "Ich finde T-Shirts mit Text doof" (oder so ähnlich...)

Aber stimmt, wir spammen hier im vollkommen falschen Thread...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 23:12
#11 RE: Newbie aus Hamburg
avatar

Das Thema Metal scheint sich ja schnell erledigt zu haben ;)
Zu Machine Head: hab ich nur selten von Platte gehört, weil ich nicht so der riesige Thrash Fan bin, hab sie aber mal live auf Wacken gesehen und da haben die definitiv sehr gut abgeliefert! Wenn Thrash bin ich eher bei Slayer und Dr. Living Dead oder ab und an Kreator. Wie gesagt, ich bin eher im Black Metal Bereich unterwegs... Aber beim feiern kommen Thrash und Death halt richtig gut! Damals als es das three mokeys noch gab! Das war schön!


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 23:19 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2015 23:21)
#12 RE: Newbie aus Hamburg
avatar
Bö(h)ser SMod

Slayer und Kreator haben klasse Scheiben rausgebracht, jo.
Durfte ich auch beide schon Live erleben, machte Spaß.

*edit* Ach ja,

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 23:27
avatar  Shogare
#13 RE: Newbie aus Hamburg
avatar

So ist halt jeder anders, Metal hat mich nie besonders gereizt abgesehen von den ersten Alben von (Achtung Wortwitz) Metallica.
Das Genre ist in sich leider sehr begrenzt, finde ich.
Abgesehen von ein paar gut produzierten Nummern, kam doch nicht wirklich was aus der Ecke, oder?

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 23:35 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2015 23:36)
#14 RE: Newbie aus Hamburg
avatar
Bö(h)ser SMod

Ööhm... doch.
Und viel verschiedenes, Metal ist ja nicht gleich Metal.

*edit* Die ersten Alben von Metallica waren übrigens die besten von denen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 23:49
#15 RE: Newbie aus Hamburg
avatar

DAS erste von denen ist meiner Meinung nach das einzig brauchbare xD Mir machen grade die weniger gut produzierten Sachen Spaß! Grade die kleinen Bands, die sich ein richtiges Mastering und eine gute Produktion oft nicht leisten können, bringen meistens die Innovativste Musik und da sich im Endeffekt jeder hinsetzen kann und mit einer Gitarre losschrammeln, drüber brüllen und das ganze auf Bandcamp hochladen. Und wenn man in der Masse an Bands eine findet, die richtig gutes Material liefert, ist das immer wieder etwas schönes :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 23:51
avatar  Shogare
#16 RE: Newbie aus Hamburg
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #14
Ööhm... doch. Und viel verschiedenes


Das ist der Trick.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 23:52 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2015 23:53)
#17 RE: Newbie aus Hamburg
avatar
Bö(h)ser SMod

Ich mag die drei folgenden - Ride the lightnig, Master of puppets und auch die ...and justice for all... - lieber.
Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.

*edit* aber danach war´s meistens murks...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 23:56
#18 RE: Newbie aus Hamburg
avatar

Wobei ich zugeben muss, mich mit den späteren Alben gar nicht erst groß beschäftigt zu haben, ist halt nicht meine sache ;) Im Metal gibt es aber passende Musik für jede Stimmungslage und Situation. Und grade in der kalten Jahreszeit ist grade athmospheric Black Metal sehr, naja atmosphärisch halt :D


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 23:57
avatar  Shogare
#19 RE: Newbie aus Hamburg
avatar

Hey, schon scheiße spät...
Das hab ich grad noch schnell gefunden zu dem Thema....

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 00:02
#20 RE: Newbie aus Hamburg
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 00:06
avatar  Shogare
#21 RE: Newbie aus Hamburg
avatar

Danke für den Link, vllt verstehst du ja jetzt, warum ich nicht bei Metal geblieben bin.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 00:26
#22 RE: Newbie aus Hamburg
avatar

Klar, auch andere Genres haben schöne Musik, immer nur Metal kann auf Dauer auch langweilig werden. Wenn man gute Musik findet, sollte man die auch unabhängig vom sonstigen Geschmack hören!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 00:44
avatar  Shogare
#23 RE: Newbie aus Hamburg
avatar

Nicht böse germeint, aber genau da liegt vllt der Unterschied.
Und du hast sogar recht.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 01:06
#24 RE: Newbie aus Hamburg
avatar

Naja Genres haben ja den Sinn, Musik zu kategorisieren und es zu vereinfachen, neue Künstler zu finden. Wenn man sich in einem Genre gefunden hat, sollte man aber dennoch über den Tellerrand schauen, was kann schon passieren, außer dass man neue Musik findet, die einem gefällt!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 01:09
#25 RE: Newbie aus Hamburg
avatar

Ich hab in den letzten 2 Jahren unheimlich viele große Metal-Bands live gesehen und wirklich keiner war live gewaltiger als Machine Head. Weder Slayer, noch Kreator, noch Black Sabbath, noch Motörhead noch Metallica! Alice Cooper, Judas Priest und auch Slipknot haben großartige Shows abgeliefert, aber auch das hat nicht gereicht, um Robb Flynn als Live-König zu entthronen :-)
Metal ist unheimlich vielseitig und niemand sagt, dass man als Metaller nicht auch mal was anderes hört, aber wenn das Herz für rauhe GItarrenriffs schlägt, ist das nun mal so :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht