Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

E-Zigarettenverbot in Queensland / Australien

#1 von UhrigerTyp , 21.09.2015 21:34

Seit dem 1.Januar 2015 sind E-Zigaretten und Nikotinhaltige Liquids in Queensland verboten, verboten sind der Verkauf und der Besitz, es wurde auch eine Telefon-Nr. eingerichtet um Dampfer anzuschwärzen !

Die Gründe:

Elektronische Zigaretten kann:

-liefern unzuverlässige Dosen von Nikotin
-Austreten von Inhalt
-eine Vergiftungsgefahr, insbesondere für Kinder
-keine Liste die Anwesenheit und / oder tatsächliche Stärke von Nikotin auf dem Produktetikett
-enthalten andere unbekannte, möglicherweise giftigen Chemikalien
-haben falsche oder inkonsistente Kennzeichnung und unsicheren Verpackung
fördern die Aufnahme des Rauchens
-kein Kindersicherheitsmaßnahmen
-unsicher sein, um während der Schwangerschaft zu verwenden.

Entsorgen oder Übergabe

Wenn Sie eine elektronische Zigarette haben, können Sie sicher entsorgen es unter:

-eine öffentliche Apotheke
-Ihrem örtlichen Gesundheitsamt.

hier die Links (bei Chrome einfach rechte Maustaste und in Deutsch übersetzen lassen)
http://www.qld.gov.au/health/staying-hea...moking/devices/
und
https://www.health.qld.gov.au/public-hea...ies/default.asp
und
https://www.health.qld.gov.au/public-hea...tes/default.asp


Danke Herr Uhriger für deinen Beitrag,wir sind hier alle verdammt stolz auf dich !

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 
UhrigerTyp
Beiträge: 39.163
Registriert am: 21.04.2012


RE: E-Zigarettenverbot in Queensland / Australien

#2 von mugel0190 , 21.09.2015 21:43

Um das etwas zu spezifizieren: Verboten ist der Handel mit und Besitz von nikotinhaltigen Liquids. Nikotinfreie Liquids kannst Du zu Hause, in Deinem eigenen Auto und in öffentlichen Raucherbereichen dampfen.

Dennoch ist es de facto ein totales Dampfverbot zu Gunsten der Tabakkonzerne.

Die Begründung frei nach den Simpsons: Denkt denn niemand an die Kinder?!?! 111 einself !?!


Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive


mugel0190  
mugel0190
Beiträge: 448
Registriert am: 26.05.2011


RE: E-Zigarettenverbot in Queensland / Australien

#3 von Fritz682 , 21.09.2015 21:44

Die spinnen die Römer... und die down under auch.

Dampfverbot in Nichtraucherzonen kann ich vielleicht noch nachvollziehen, aber das totale Nicotinverbot never ever.


Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


Fritz682  
Fritz682
Beiträge: 334
Registriert am: 04.01.2015


RE: E-Zigarettenverbot in Queensland / Australien

#4 von UhrigerTyp , 21.09.2015 21:47

Zitat von Fritz682 im Beitrag #3
Die spinnen die Römer... und die down under auch.

Dampfverbot in Nichtraucherzonen kann ich vielleicht noch nachvollziehen, aber das totale Nicotinverbot never ever.


Nein kein totales Nikotinverbot, geraucht werden darf weiter hin .


Danke Herr Uhriger für deinen Beitrag,wir sind hier alle verdammt stolz auf dich !

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 
UhrigerTyp
Beiträge: 39.163
Registriert am: 21.04.2012


RE: E-Zigarettenverbot in Queensland / Australien

#5 von Streareg , 21.09.2015 21:50



Na das ist ja vielleicht mal ein Ansatz den sich die Monika abzukupfern versuchen wird ...


Beste Grüße
Streareg


 
Streareg
Beiträge: 7.345
Registriert am: 19.02.2014


RE: E-Zigarettenverbot in Queensland / Australien

#6 von don felipe , 21.09.2015 21:51

wobei die Australier wahrscheinlich weltweit die krassesten Gegenmaßnahmen gegen das Rauchen getroffen haben. Kriegen wahrscheinlich einen Preis von der WHO dafür. Tabak und Zigaretten sind dort so absurd teuer, dass man es sich eigentlich gar nicht leisten kann, wenn man sein Geld mit ehrlicher Arbeit verdient. Ich hoffe sehr, dass deren Beispiel keine Schule macht.



 
don felipe
Beiträge: 172
Registriert am: 08.08.2015


RE: E-Zigarettenverbot in Queensland / Australien

#7 von UhrigerTyp , 21.09.2015 21:56

ich habe eben mal gegoogelt, 20 australische Dollar = 12,75 Euro kostet dort 1.Schachtel Zigaretten



Zigaretten und Alkohol

Was in Australien richtig ins Geld geht sind Zigaretten und Alkohol. Ein Work & Travel-Aufenthalt in Down Under bietet deshalb die perfekte Gelegenheit, lästige Angewohnheiten oder Süchte loszuwerden. Diese Chance solltest du nutzen, denn wenn du die Finger von Zigaretten und weitestgehend auch vom Alkohol lässt, kannst du in Australien extrem viel Geld sparen. Eine Schachtel Zigaretten kostet derzeit etwa 20 australische Dollar (März 2015). Tendenziell werden die Preise für Zigaretten und Alkohol in der Zukunft weiter steigen. Eine Flasche durchschnittlichen Weins kostet im Supermarkt etwa 15 australische Dollar, ein halber Liter lokalen Biers etwa fünf australische Dollar. In Restaurants, Bars und Diskotheken ist es dementsprechend noch mal erheblich teurer.

https://www.google.de/webhp?sourceid=chr...+Dollar+in+euro


Danke Herr Uhriger für deinen Beitrag,wir sind hier alle verdammt stolz auf dich !

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 
UhrigerTyp
Beiträge: 39.163
Registriert am: 21.04.2012

zuletzt bearbeitet 21.09.2015 | Top

RE: E-Zigarettenverbot in Queensland / Australien

#8 von HarryB , 21.09.2015 22:18

Hmm,
Australien war doch mal britische Strafkolonie; eventuell back to the roots, da soll man's sich nicht zu gut gehen lassen.


Ohne Dampf keine Leistung


 
HarryB
Beiträge: 4.661
Registriert am: 24.01.2012


RE: E-Zigarettenverbot in Queensland / Australien

#9 von Prof. Pinocchio , 22.09.2015 00:00

.





...oh du Schreck,

nein danke,

ich werde bestimmt nicht nach Australien gehen bzw. Fliegen oder Schippern......

nöööö, wenn bei denen so ist, muss ich persönlich auch nicht hingehen.

Das Land ist trotzdem sehr schön und interessant, schade !








.


Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 
Prof. Pinocchio
Beiträge: 3.852
Registriert am: 09.09.2012

zuletzt bearbeitet 22.09.2015 | Top

RE: E-Zigarettenverbot in Queensland / Australien

#10 von heimchen , 22.09.2015 16:44

Lächerlich. Wie soll einer das rausfinden, wenn ich vor mich hindampfe, ob ich mit oder ohne Nikotin dampfe, ja ne ist klar.

Gibts ja jetzt extra Nikotin-Polizisten? Irgendwie riecht das nach Einschüchterungstaktik à la Steffens damals. Man müsste sich jetzt da mal in den Aussi-Foren rumtreiben, um Genaueres zu erfahren.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition




Bereiche
Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
Podsysteme
Produkte der Tabakunternehmen


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 29.287
Registriert am: 04.05.2010


RE: E-Zigarettenverbot in Queensland / Australien

#11 von UhrigerTyp , 22.09.2015 19:45

SIE können das Dampfen nicht mehr wirklich verhindern oder gar Tot schlagen heimchen,das hätten SIE 2006 oder 2007 tuen sollen, der Zug ist abgefahren,vor allen in Europa und Amerika und Asien.

Jede Epoche bringt große und kluge Erfindungen hervor , sie lassen sich zwar etwas behindern aber niemals auf halten ,denn die Menschheit entwickelt sich weiter ohne das wir es so intensiv (heute und jetzt) wahrnehmen.


Danke Herr Uhriger für deinen Beitrag,wir sind hier alle verdammt stolz auf dich !

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 
UhrigerTyp
Beiträge: 39.163
Registriert am: 21.04.2012

zuletzt bearbeitet 22.09.2015 | Top

RE: E-Zigarettenverbot in Queensland / Australien

#12 von HoHoHo , 22.09.2015 21:00

@don felipe

wenn man in Australien arbeitet, dann sind die Tabakpreise kein Problem... ich war selbst ein Jahr in Australien unterwegs und habe da geraucht...
Wochendverdienst durchschnittlich 700€ after tax als ungelernte Kraft! xD Der Farmer hat gesehen, dass ich aus Deutschland komme und meinte da fahren alle Traktor, also kann ich das auch
und schwups durft ich trekker fahren xD (vorher noch nie auf einem gesessen)

In sovielen Punkten ist Australien attraktiver als Deutschland, das mich selbst ein Dampfverbot NICHT davon abhalten würde, bei einem Jobangebot abzuhauen und da zu leben!
Bewerbung sind raus...mit der arroganten politischen Klasse in Deutschland kann ich mich nicht mehr identifizieren....


Prof. Pinocchio hat das geliked!
 
HoHoHo
Beiträge: 65
Registriert am: 02.01.2015


RE: E-Zigarettenverbot in Queensland / Australien

#13 von heimchen , 02.11.2017 19:23

Update für Australien

Mittlerweile gesellen sich alle Territories zum Verbot, im Speziellen was Nikotinliquids angeht, da ist der Besitz wie auch Gebrauch und natürlich auch der Verkauf im ganzen Land verboten. Einzelne Städte erlauben den Gebrauch von e-cigs OHNE Nikotin, aber keiner weiss genau wo und in welchen und man soll sich vorher genau erkundigen, sonst drohen einem drakonische Strafen von Bussgeld bis zu 45'000 $ und/oder bis zu 2 Jahren Haft. Nikotin wird je nach Staat dem Poisenact unterstellt.

Hier die Tabelle der Territorien mit ihren Strafmassen im Detail
http://dickpuddlecote.blogspot.ch/2017/1...r.html?spref=tw

Genau wie bei Thailand wird auch diesbezüglich eine Warnung an alle Dampfer die nach AU reisen wollen von den diversen Ämtern herausgegeben.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition




Bereiche
Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
Podsysteme
Produkte der Tabakunternehmen


Michigan hat sich bedankt!
 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 29.287
Registriert am: 04.05.2010

zuletzt bearbeitet 02.11.2017 | Top

RE: E-Zigarettenverbot in Queensland / Australien

#14 von Michigan , 02.11.2017 19:59

Den Schwarzmarkt wird es erfreuen, Nikotin ist bei weitem leichter zu schmuggeln als Zigaretten heute schon, in hochdosierten Format. Was für ein Unsinn, was da versucht wird. Und zum Schleifen verurteilt - heute schon.

Krass, wir fürchten uns vor dem rechten Rand, woanders wird es schon vorgelebt, voll Demokratisch selbstverständlich.


 
Michigan
Beiträge: 5.826
Registriert am: 29.04.2015


RE: E-Zigarettenverbot in Queensland / Australien

#15 von Fritz682 , 02.11.2017 20:54

Die spinnen die Antipoden....


Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


Fritz682  
Fritz682
Beiträge: 334
Registriert am: 04.01.2015


   

Okt 2017: Türkei zieht Pläne zur Erlaubnis von Harm Reduction Produkten zurück - und die WHO applaudiert (natürlich)
22.09.17 - CyprusMail - Neues Steuern auf E-Liquid 0.12 €/ml




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen