E-Zigarettenverbot in Queensland / Australien

21.09.2015 21:34
#1 E-Zigarettenverbot in Queensland / Australien
avatar

Seit dem 1.Januar 2015 sind E-Zigaretten und Nikotinhaltige Liquids in Queensland verboten, verboten sind der Verkauf und der Besitz, es wurde auch eine Telefon-Nr. eingerichtet um Dampfer anzuschwärzen !

Die Gründe:

Elektronische Zigaretten kann:

-liefern unzuverlässige Dosen von Nikotin
-Austreten von Inhalt
-eine Vergiftungsgefahr, insbesondere für Kinder
-keine Liste die Anwesenheit und / oder tatsächliche Stärke von Nikotin auf dem Produktetikett
-enthalten andere unbekannte, möglicherweise giftigen Chemikalien
-haben falsche oder inkonsistente Kennzeichnung und unsicheren Verpackung
fördern die Aufnahme des Rauchens
-kein Kindersicherheitsmaßnahmen
-unsicher sein, um während der Schwangerschaft zu verwenden.

Entsorgen oder Übergabe

Wenn Sie eine elektronische Zigarette haben, können Sie sicher entsorgen es unter:

-eine öffentliche Apotheke
-Ihrem örtlichen Gesundheitsamt.

hier die Links (bei Chrome einfach rechte Maustaste und in Deutsch übersetzen lassen)
http://www.qld.gov.au/health/staying-hea...moking/devices/
und
https://www.health.qld.gov.au/public-hea...ies/default.asp
und
https://www.health.qld.gov.au/public-hea...tes/default.asp

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 21:43
#2 RE: E-Zigarettenverbot in Queensland / Australien
avatar

Um das etwas zu spezifizieren: Verboten ist der Handel mit und Besitz von nikotinhaltigen Liquids. Nikotinfreie Liquids kannst Du zu Hause, in Deinem eigenen Auto und in öffentlichen Raucherbereichen dampfen.

Dennoch ist es de facto ein totales Dampfverbot zu Gunsten der Tabakkonzerne.

Die Begründung frei nach den Simpsons: Denkt denn niemand an die Kinder?!?! 111 einself !?!

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 21:44
#3 RE: E-Zigarettenverbot in Queensland / Australien
avatar

Die spinnen die Römer... und die down under auch.

Dampfverbot in Nichtraucherzonen kann ich vielleicht noch nachvollziehen, aber das totale Nicotinverbot never ever.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 21:47
#4 RE: E-Zigarettenverbot in Queensland / Australien
avatar

Zitat von Fritz682 im Beitrag #3
Die spinnen die Römer... und die down under auch.

Dampfverbot in Nichtraucherzonen kann ich vielleicht noch nachvollziehen, aber das totale Nicotinverbot never ever.


Nein kein totales Nikotinverbot, geraucht werden darf weiter hin .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 21:50
#5 RE: E-Zigarettenverbot in Queensland / Australien
avatar



Na das ist ja vielleicht mal ein Ansatz den sich die Monika abzukupfern versuchen wird ...

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 21:51
#6 RE: E-Zigarettenverbot in Queensland / Australien
avatar

wobei die Australier wahrscheinlich weltweit die krassesten Gegenmaßnahmen gegen das Rauchen getroffen haben. Kriegen wahrscheinlich einen Preis von der WHO dafür. Tabak und Zigaretten sind dort so absurd teuer, dass man es sich eigentlich gar nicht leisten kann, wenn man sein Geld mit ehrlicher Arbeit verdient. Ich hoffe sehr, dass deren Beispiel keine Schule macht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 21:56 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2015 21:59)
#7 RE: E-Zigarettenverbot in Queensland / Australien
avatar

ich habe eben mal gegoogelt, 20 australische Dollar = 12,75 Euro kostet dort 1.Schachtel Zigaretten



Zigaretten und Alkohol

Was in Australien richtig ins Geld geht sind Zigaretten und Alkohol. Ein Work & Travel-Aufenthalt in Down Under bietet deshalb die perfekte Gelegenheit, lästige Angewohnheiten oder Süchte loszuwerden. Diese Chance solltest du nutzen, denn wenn du die Finger von Zigaretten und weitestgehend auch vom Alkohol lässt, kannst du in Australien extrem viel Geld sparen. Eine Schachtel Zigaretten kostet derzeit etwa 20 australische Dollar (März 2015). Tendenziell werden die Preise für Zigaretten und Alkohol in der Zukunft weiter steigen. Eine Flasche durchschnittlichen Weins kostet im Supermarkt etwa 15 australische Dollar, ein halber Liter lokalen Biers etwa fünf australische Dollar. In Restaurants, Bars und Diskotheken ist es dementsprechend noch mal erheblich teurer.

https://www.google.de/webhp?sourceid=chr...+Dollar+in+euro

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 22:18
avatar  HarryB
#8 RE: E-Zigarettenverbot in Queensland / Australien
avatar

Hmm,
Australien war doch mal britische Strafkolonie; eventuell back to the roots, da soll man's sich nicht zu gut gehen lassen.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 00:00 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2015 00:05)
#9 RE: E-Zigarettenverbot in Queensland / Australien
avatar

.





...oh du Schreck,

nein danke,

ich werde bestimmt nicht nach Australien gehen bzw. Fliegen oder Schippern......

nöööö, wenn bei denen so ist, muss ich persönlich auch nicht hingehen.

Das Land ist trotzdem sehr schön und interessant, schade !








.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 16:44
#10 RE: E-Zigarettenverbot in Queensland / Australien
avatar
Moderatorin

Lächerlich. Wie soll einer das rausfinden, wenn ich vor mich hindampfe, ob ich mit oder ohne Nikotin dampfe, ja ne ist klar.

Gibts ja jetzt extra Nikotin-Polizisten? Irgendwie riecht das nach Einschüchterungstaktik à la Steffens damals. Man müsste sich jetzt da mal in den Aussi-Foren rumtreiben, um Genaueres zu erfahren.

22.09.2015 19:45 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2015 19:47)
#11 RE: E-Zigarettenverbot in Queensland / Australien
avatar

SIE können das Dampfen nicht mehr wirklich verhindern oder gar Tot schlagen heimchen,das hätten SIE 2006 oder 2007 tuen sollen, der Zug ist abgefahren,vor allen in Europa und Amerika und Asien.

Jede Epoche bringt große und kluge Erfindungen hervor , sie lassen sich zwar etwas behindern aber niemals auf halten ,denn die Menschheit entwickelt sich weiter ohne das wir es so intensiv (heute und jetzt) wahrnehmen.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 21:00
avatar  HoHoHo
#12 RE: E-Zigarettenverbot in Queensland / Australien
avatar

@don felipe

wenn man in Australien arbeitet, dann sind die Tabakpreise kein Problem... ich war selbst ein Jahr in Australien unterwegs und habe da geraucht...
Wochendverdienst durchschnittlich 700€ after tax als ungelernte Kraft! xD Der Farmer hat gesehen, dass ich aus Deutschland komme und meinte da fahren alle Traktor, also kann ich das auch
und schwups durft ich trekker fahren xD (vorher noch nie auf einem gesessen)

In sovielen Punkten ist Australien attraktiver als Deutschland, das mich selbst ein Dampfverbot NICHT davon abhalten würde, bei einem Jobangebot abzuhauen und da zu leben!
Bewerbung sind raus...mit der arroganten politischen Klasse in Deutschland kann ich mich nicht mehr identifizieren....


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2017 19:23 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2017 19:27)
#13 RE: E-Zigarettenverbot in Queensland / Australien
avatar
Moderatorin

Update für Australien

Mittlerweile gesellen sich alle Territories zum Verbot, im Speziellen was Nikotinliquids angeht, da ist der Besitz wie auch Gebrauch und natürlich auch der Verkauf im ganzen Land verboten. Einzelne Städte erlauben den Gebrauch von e-cigs OHNE Nikotin, aber keiner weiss genau wo und in welchen und man soll sich vorher genau erkundigen, sonst drohen einem drakonische Strafen von Bussgeld bis zu 45'000 $ und/oder bis zu 2 Jahren Haft. Nikotin wird je nach Staat dem Poisenact unterstellt.

Hier die Tabelle der Territorien mit ihren Strafmassen im Detail
http://dickpuddlecote.blogspot.ch/2017/1...r.html?spref=tw

Genau wie bei Thailand wird auch diesbezüglich eine Warnung an alle Dampfer die nach AU reisen wollen von den diversen Ämtern herausgegeben.

02.11.2017 19:59
#14 RE: E-Zigarettenverbot in Queensland / Australien
avatar

Den Schwarzmarkt wird es erfreuen, Nikotin ist bei weitem leichter zu schmuggeln als Zigaretten heute schon, in hochdosierten Format. Was für ein Unsinn, was da versucht wird. Und zum Schleifen verurteilt - heute schon.

Krass, wir fürchten uns vor dem rechten Rand, woanders wird es schon vorgelebt, voll Demokratisch selbstverständlich.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2017 20:54
#15 RE: E-Zigarettenverbot in Queensland / Australien
avatar

Die spinnen die Antipoden....

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht