Welche Geschmacksrichtung bevorzugt ihr?

  • Seite 3 von 3
23.04.2019 10:34
#51 RE: Welche Geschmacksrichtung bevorzugt ihr?
avatar

ich steh auf süßes und Fruchtiges am liebsten nachgebaute Limonaden:) Mit Gebäck und Kuchen kann ich überhaupt nichts anfangen kriege fast nen Kotz reiz bei allem was ich bis jetzt in die Richtung probiert hab. Mittlerweile komm ich mit Koolada klar muss aber nicht sein. Tabak Geschmack hab ich bis jetzt auch noch nicht probiert kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der als Dampf auch nur ansatzweise gut schmecken kann. Hab ja auch Zigaretten nicht wegen des Geschmacks geraucht :D


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2019 11:52
#52 RE: Welche Geschmacksrichtung bevorzugt ihr?
avatar

was ich nicht mag:
- süßes
- cremiges
- kuchiges
- tortiges
- alkoholika
- süßigkeiten allgemein
- Coolada
- Menthol...

Was ich mag:
- irgendwas, was sich von der Masse abhebt und o.g. nicht wiederspiegelt. Gerne würzig, bittrig, herb.... ich denke ich probiere mal was mit nüssen, aber nicht nutella oder nutoka...sondern was Nussiges, wenn es das gibt. Gerne probiere ich auch mal Sesam. Derzeit dampfe ich Blutorange mit Kaktus und Blend Mix... auch habe ich noch Tom Klark Christmas, wollte aber das neue jetzt mal kaufen und probieren... bin immer auf der suche nach herben Aromen, nicht süßen Liquids.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2019 11:53
#53 RE: Welche Geschmacksrichtung bevorzugt ihr?
avatar

Moin auch!

Das mit dem "Geschmack" ist so eine Sacche... .
Davon hat jeder Dampfer, genau wie bei Lebensmitteln, Getränken und allen Genussmitteln, einen Anderen. Damit meine ich, dass dasselbe Liquid von unterschiedlichen Dampfern völlig unterschiedlich eingeordnet werden kann. Und das finde ich beim Dampfen bemerkenswert ausgeprägt.
Wenn man einer Gruppe von Leuten etwas ins Glas kippt und kosten lässt, dann sagen Alle, wenn es Cola ist, auch, dass sie Cola schmecken; bei Fanta eben Fanta usw. Beim Dampfen habe ich habe schon erlebt, dass Einer sagt "Zitrone" und der Nächste "Grapefrucht". Das wären in dem Fall zwar beides Zitrusfrüchte, würden als Frucht gegessen allerdings immer die korrekte Geschmacksangabe hervorbringen.
Ich dampfe seit über 10 Jahren jetzt. Am Anfang gab es lange Zeit eigentlich nur einzelne Geschmäcker und nicht diese teils hochkomplexen Mischungen wie heutzutage. Damals viel es mir leichter, das, was ich schmecke bzw. empfinde, auch Dem zuzuordnen, was auf`m Fläschkin steht.
Zum "Tabakgeschmack". Dort finde ich schmecken viele Tabakaromen tatsächlich nach Tabak. Aber im besten Fall eben NUR nach Tabak und nicht nach TabakRAUCH. Erste Versuche mit Tabakaromen habe ich erst gemacht, nachdem ich schon fast 5 Jahre gedampft hatte und für mich war es nicht unbedingt der sprichwörtliche "burner" :) Ich habe sämtliche Tabakaromen immer irgendwie als "kuchig-keksig" wahrgenommen und das ist gar nicht mein Fall.
Was das Rauchen dann angeht - ich war einer der Raucher, die tatsächlich auch wegen des Geschmacks geraucht hatten, weil ich dem Geschmack & Geruch von Verbrennungsvorgängen nicht abgeneigt bin. Rauchende Lagerfeuer, Räucherstäbchen, ja selbst der Geruch von verbranntem Rizinusöl von Glühzündermotoren ausm Modellbau kann ich was abgewinnen :)

Insgesamt bin ich beim Dampfen überwiegend bei "Pflanzen" und "Blumen". Früchte sind auch Pflanzen - aber diese Art von Pflanzen meine ich nicht. Ich zähle mal auf:

- Cactus
- Cannabis (das von solubarome liebe ich)
- Sandelholz
- Rosen
- Veilchen
- Lavendel
- Geranie
- Waldmeister (ungesüsst)
- Lindenblüten
- Fichte
- Pinie
Das is mal so eine Auswahl von Dem, was ich mag. Cactus und Cannabis sind zwei Aromen, denen ich dann gerne auch geringe Anteile von Zitrone oder Limette beimenge. Pistazie und Cola-Aroma sind auch noch Zwei, die phasenweise mal zuschlagen bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2019 12:03
avatar  ( gelöscht )
#54 RE: Welche Geschmacksrichtung bevorzugt ihr?
avatar
( gelöscht )

Zitat von KarloMarlo im Beitrag #51
Tabak Geschmack hab ich bis jetzt auch noch nicht probiert kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der als Dampf auch nur ansatzweise gut schmecken kann. Hab ja auch Zigaretten nicht wegen des Geschmacks geraucht :D

Mit Tabak Absolute bekommt man sehr guten Tabakgeschmack. Ich habe das Konzentrat von Virginia Tabak und das reicht ewig.
Mischt man in die Base mit sehr wenig Prozent.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht