Aspire Vivi Nova ...mehr Luft?

21.09.2015 10:46
avatar  mainzel
#1 Aspire Vivi Nova ...mehr Luft?
avatar

Hab mir für meinen Chels Microstick den hier geholt
http://www.besserdampfen.de/Aspire-Mini-Vivi-Nova-BDC
OK - er ist jetzt keine Geschmacks-Explosion im klassischen Sinne - was mich stört - der Purche kriegt mir zu wenig Luft... gäbs da n Trick oder so?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 10:55
#2 RE: Aspire Vivi Nova ...mehr Luft?
avatar

du könntest das Luftloch/die Luftlöcher in der Base noch ein wenig aufbohren - bei meinen Evods hats etwas geholfen. Versprich dir aber nicht zuuu viel davon, denn die Luftzufuhr wird auch durch den Pluspin im Verdampferköpfchen eingeengt und die kriegste weit schwerer aufgebohrt, wenn überhaupt...


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 11:26
#3 RE: Aspire Vivi Nova ...mehr Luft?
avatar

Probiers lieber nicht - außer du stehst auf Liquid im Mund.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 22:18
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#4 RE: Aspire Vivi Nova ...mehr Luft?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von indigoeyes im Beitrag #3
Probiers lieber nicht - außer du stehst auf Liquid im Mund.


Seh ich anders. Und ich hab das bei meinen CEs auch gemacht. Wenn du sie mit Watte wickelst, hast du kein Problem damit. Auch die Löcher kannst du getrost aufbohren. Auch den Pluspol kann man mit einem geeigneten Bohrer (möglichst im Handbetrieb um 2 bis 3/10 mm erweitern. Bringt SCHON was. Einfach ausprobieren. Das Teil ist ja nicht soo teuer.

Absolut empfehlen kann ich für die Wicklung auch die Tami Cloths.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 23:18
avatar  mainzel
#5 RE: Aspire Vivi Nova ...mehr Luft?
avatar

Das mit dem Aufbohren wird nix mangels Öffnung.
Der Verdampfer ist, sagen wir mal... einfach gehalten: Im Booden direkt ist zentral ein Loch mit Gewinde, in dass der coil eingeschraubt wird.
Man würde den coil aufbohren müssen

http://www.vividsmoke.com/image/cache/da...k-4-650x650.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 23:53
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#6 RE: Aspire Vivi Nova ...mehr Luft?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ok, habe übersehen, dass es sich um die Bottom Coil Variante handelt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 00:52
#7 RE: Aspire Vivi Nova ...mehr Luft?
avatar

Zitat von mainzel im Beitrag #5
Das mit dem Aufbohren wird nix mangels Öffnung.
Der Verdampfer ist, sagen wir mal... einfach gehalten: Im Booden direkt ist zentral ein Loch mit Gewinde, in dass der coil eingeschraubt wird.
Man würde den coil aufbohren müssen

http://www.vividsmoke.com/image/cache/da...k-4-650x650.jpg


wie jetzt - der zieht die Luft quasi durch den 510er ??? Irgendwo müsste doch ne andere Luftöffnung sein, durch die die Luft unter den Verdampferkopf kommt und wenn man die aufbohrt bringt es schonmal ein wenig...
ich hatte Evods bei denen auch zu wenig Luft unten ankam und nen Protank Mini, der schon fast unverschämt dicht war - bei allen hab ich die vorhandenen Mini-Löchlein auf ca. 1,5mm aufgebohrt und das hat zumindest ein wenig mehr Luft gebracht.....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht