Verdampfer für Istick 40W TC

19.09.2015 11:22
avatar  Basse
#1 Verdampfer für Istick 40W TC
avatar

Hallo Zusammen,

ich gehöre nun seit über 3 Wochen auch zu den Dampferneulingen und konnte sofort von den Pyros umsteigen. :)

Lese nun schon seit dieser Zeit hier im Forum mit und finde die Community super!

Eingestiegen bin ich direkt mit einer Ego One XL und war von Beginn an sehr zufrieden. Zuerst habe ich mir den
1 Ohm Köpfen gedampft und dann relativ schnell auf 0,5 Ohm umgestiegen bei 6 mg/ml Nikotin.
Vom Zugverhalten und vom Flash war das im Grunde auch genau das richtige, mal ganz abgesehen vom vielen Dampf!

Nun habe ich mir gestern einen iStick 40W TC gekauft, um die Temperaturregelung zu probieren und bin "eigentlich" recht
zufrieden, da der Geschmack wirklich bombig ist!

Nun habe ich aber ein zwei kleine Fragen ... evtl. mache ich auch was falsch.

Als Verdampfer war der GS Air TC dabei.
Wenn ich auf die Temperaturregelung stelle, kommt unter 200°C so gut wie nichts. Ich ziehe direkt auf Lunge.
Ab 260° wird es langsam interessant und bei 290° ist es ganz angenehm. Ist das normal?
Wenn ich zum Beispiel auf 180° C stelle, kann ich ziehen und saugen wie eine Professionelle, aber es kommt wirklich NICHTS.
Habe schon den Ersatzkopf eingesetzt, da ich annahm der erste sei hin, aber der andere verhält sich genau so.

Trotz komplett offener Airflow control ist der Zugwiderstand für meinen Geschmack etwas hoch.
Auch der Flash ist nicht so intensiv wie bei der Ego One.

Optimal wäre ein Zugwiderstand wie bei der Ego One mit 0,5 CLR Kopf bei einem Geschmack wie im GS Air oder besser :)

Könnt ihr mir vielleicht einen Verdampfer empfehlen ( bitte noch nichts zum selber wickeln ) der eben einen niedrigen
Zugwiderstand, einen tollen Geschmack und guten Flash aufweist und zudem noch TC fähig ist?

Danke Euch! :)

Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 20:56
avatar  Snooza
#2 RE: Verdampfer für Istick 40W TC
avatar

Dampfe meinen gs air tc auch immer bei 260-280 grad wobei mich der zugwiederstand als vorheriger evod nutzer nicht stört. Ansonsten gibt es mittlerweile für viele verdampfer tc köpfe ( zb nautilus mini ).


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 21:08 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2015 21:09)
#3 RE: Verdampfer für Istick 40W TC
avatar

hallo,

ich habe den Melo auf dem istick 40.

tc habe ich genau 2 tage probiert und die gleichen probleme gehabt wie du.

hinzu kam dann noch, das ich zusehen konnte, wie der akku leer wurde...

das problem ist auch wohl bekannt.
also bringt mir der ganze tc-kram nix, wenn ich nur neben ner steckdose zum laden dampfen kann.

bin wieder auf watt-modus und super zufrieden.


tc ist für mich noch längst nicht ausgereift..


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 00:01
avatar  Basse
#4 RE: Verdampfer für Istick 40W TC
avatar

Dass der Akku schnell leer wird stimmt zwar, jedoch ist der Geschmack des TC Modus es in meinen Augen wert.

Ich habe mir den Atlantis V2 angeschaut. Kann man den problemlos mit Ni200 Köpfen ( z.B. Eleaf EC ) im TC Modus nutzen?
Wie ist der Zugwiderstand?

Hat jemand Erfahrung mit diesem oder ähnlichem Setup?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 00:18
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#5 RE: Verdampfer für Istick 40W TC
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Besitze auch den Istick 40. Wirkliche Probleme habe ich nicht mit ihm. Ist meine Arbeitsdampfe zusammen mit dem Furytank im TC Modus. Der Istick gibt weniger raus als er anzeigt, das hatten viele schon berichtet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht