AT empfehlung für Anfänger?

17.09.2015 23:04
#1 AT empfehlung für Anfänger?
avatar

Hi,

Ich suche einen AT der für Tröpfler und Selbstwickler geeignet ist, nicht zu Teuer und am besten Idiotensicher.
Hab auch keine Probleme im Ausland zu bestellen.
Es sollte nicht unbedingt eine Box sein, am besten was handliches.

Danke schon mal im vorraus :)

LG Danny


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 23:09 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2015 23:12)
#2 RE: AT empfehlung für Anfänger?
avatar

Vamo wenn es nicht Subohm werden soll.
https://www.fasttech.com/products/3032/1...wattage-mod-apv
Handlich ist so aber nicht...ist schon ein bisschen grösser.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 23:22
#3 RE: AT empfehlung für Anfänger?
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #2
Vamo wenn es nicht Subohm werden soll.
https://www.fasttech.com/products/3032/1...wattage-mod-apv
Handlich ist so aber nicht...ist schon ein bisschen grösser.


was kann der denn?

und was ist mit dem teil:
https://www.fasttech.com/products/3026/1...-dripper-hybrid


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 23:37
avatar  Verena_
#4 RE: AT empfehlung für Anfänger?
avatar
Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 23:37
#5 RE: AT empfehlung für Anfänger?
avatar

Den Neptune kenne ich nicht.Die Vamo ist regelbar, d.h. Du kannst die Watt- oder Voltzahl in einem bestimmten Rahmen (ich meine 3-6 V oder 3-15 W) verändern und damit das Dampfverhalten beeinflussen.
Ist recht zuverlässig und eigentlich DER Standartakkuträger wenn man regelbare Akkuträger einmal ausprobieren möchte für kleines Geld. Gibt es in verschiedenen Variationen (V2, V3 usw.)
Ab der V6 auch mit höherer Leistung. Gelegentlich macht sie ein wenig Ärger mit dem Centerpin, aber das ist lösbar. Kannst Du sicher bei Interesse hier einiges zu finden. die Chinesen verkaufen sie round about 50% günstiger als hiesige Ladengeschäfte. Ich habe damit ganz gute Erfahrungen gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 23:40
#6 RE: AT empfehlung für Anfänger?
avatar

Die V7 von Verenas Link scheint recht günstig zu sein für ~ € 40.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 23:41
avatar  Verena_
#7 RE: AT empfehlung für Anfänger?
avatar

Hier die Vamo V7 aus China...aber mit German Express dauerts meist nicht so lange

http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_151874.html

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 23:45
#8 RE: AT empfehlung für Anfänger?
avatar

Sind ja Hammerpreise die die da machen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 00:08
#9 RE: AT empfehlung für Anfänger?
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #7
Hier die Vamo V7 aus China...aber mit German Express dauerts meist nicht so lange

http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_151874.html





Die wär jetzt auch meine Empfehlung gewesen, wenns was einfaches und keine Box sein soll. Die kann bis 40 Watt, feuert definitiv ab 0,5 Ohm, hat nen gefederten Pluspin und der Preis ist top. Dazu 2 Akkus mit mindestens 20 Ampere Entladestrom wie die Samsung INR18650 25R und ein Ladegerät und dem Dampfspaß mit nem Selbstwickler oder Tröpfler steht -fast- nix mehr im Wege...

Darf es doch ne Box und etwas teurer sein, würd ich die Kangxin Mini empfehlen, die kann bis 50 Watt, feuert im normalen Modus ab 0,2 Ohm oder so und kann da auch mehr als die angegebenen 1 Ohm und die kann auch TC, was die Vamo nicht hat.

Die Neptun aus dem FT-Link ist ein mechanischer Hybrid - also ein nicht regelbarer Akkuträger mit einem Tröpfelverdampfer in einer Einheit. Da ist noch ne Topcap mit nem 510er dabei, damit könntest du dann andere Verdampfer darauf nutzen, aber da hier nichts regelbar ist, "steuerst" du hiermit das Dampfverhalten allein über die Wicklung, was dann auch noch vom Ladezustand des Akkus beeinflusst wird - vollgeladen hat so ein Akku knapp über 4 Volt, fällt dann auf um die 3,7 ab und geht zum Ende hin noch weiter runter, ergo hat du mit nem frischen Akku mehr Leistung auf der Wicklung als mit nem fast leeren... mit nem regelbaren At hast du das nicht, da stellst du eine gewisse Leistung ein, die dir am bessten gefällt und die bleibt relativ konstant. Bei ungeregelten kann es dir auch passieren, das du den Akku zu leer ziehst und der dann im Eimer ist - vielleicht nicht eben beim Dampfen, weil die Leistung eigentlich früh genug so einbricht das es nicht mehr gescheit dampft, aber die Neptun z.Bsp. hat nen Popotaster und wenn du die irgendwo ungesichert abstellst und die feuert ohne das du es merkst....


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 00:14
avatar  Verena_
#10 RE: AT empfehlung für Anfänger?
avatar

http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_126162.html

Oder so etwas. Ist fast ein Tubemod...zumindest keine Box und sehr handlich. Ich habe die Version mit 30w. Gibt es auch bei Gearbest

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 14:57 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2015 14:58)
#11 RE: AT empfehlung für Anfänger?
avatar

Intaste vertickert einen Provari für 80 Tacken ... das ist Oberliga ..... ist wohl in rosa
http://www.intaste.de/provari-mini-v2-5-...em-display.html


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 15:14 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2015 15:18)
#12 RE: AT empfehlung für Anfänger?
avatar

wäre das set empfehlenswert?

http://www.moonbee.de/vamo-v5-komplettset.html

bei der auswahl kann man sich ja nicht wirklich entscheiden... was ist den der unterschied zwischen V5 und V7?

Edith sagt: das Set ist leider ausverkauft


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 15:28
#13 RE: AT empfehlung für Anfänger?
avatar

Cloupor mini PLUS

Ist zwar ne Box , aber schön klein und handlich. Mit Temperaturkontrolle, weitem Ohmbereich und tauschbarem Akku.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 18:21
avatar  Verena_
#14 RE: AT empfehlung für Anfänger?
avatar

Zitat von Mordekai im Beitrag #12
wäre das set empfehlenswert?

http://www.moonbee.de/vamo-v5-komplettset.html

bei der auswahl kann man sich ja nicht wirklich entscheiden... was ist den der unterschied zwischen V5 und V7?

Edith sagt: das Set ist leider ausverkauft


Meines Wissens nach hat die V5 weniger Leistung, geht also nur bis 15 Watt und Verdampfer müssen mindestens 1.2 Ohm haben, dass sie von der V5 befeuert werden.
Da Du den Akkuträger für Selbstwickler bzw. Tröpfler haben möchtest, wärst Du da sehr eingeschränkt. Und Tröpfler wickelt man in der Regel auch etwas "Niederohmiger".

Die Leistungsdaten der V7:

Ausgangsleistung: 3W-40W
Minimaler Wiederstand: 0.5 Ohm

Da bist Du etwas flexibler und vielleicht auch längerfristig zufriedener

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 18:31
avatar  Verena_
#15 RE: AT empfehlung für Anfänger?
avatar
Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 18:50
#16 RE: AT empfehlung für Anfänger?
avatar

Ich bin auch noch relativ neu + unerfahren.

Ich habe heute neu einen Smok Shuttle 2 bekommen, und bin unglaublich happy mit dem gerät.

Warum:
es ist eine Tube mit Display (Wie die Vamo nur kommt er in den Besprechungen besser weg)
kann bis 50 Watt
Wattzahl kann in 0.1 Watt schritten eingestellt werden
kostet nicht viel.
nicht schwer zu bedienen.

http://www.amazon.de/SMOK-Akkutr%C3%A4ge...=smok+shuttle+2

Dampfen, nicht rauchen.
Das ist ein unterschied von fast 700°

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 11:43
#17 RE: AT empfehlung für Anfänger?
avatar

Ich habe keinen Dripper und wickel auch nicht selbst. Aber zumindest wenn es um "günstig" und "idiotensicher" geht, lohnt sich m.E. ein Blick auf die KBox von Kanger.
Es ist zwar eine Box, aber ganz komfortabel durch die abgerundete, fast zylindrische Seite.

VW: 8, 13, 20, 25, 30, 35 und 40 Watt wählbar. Subtank (0,5Ohm) funktioniert gut mit 20W. 25W sorgt für den ein oder anderen kratzigen Hit. 8 und 13 gehen auch, aber nicht so überragend. Für den nicht-sub-ohm Nautilus ist allerdings die 8W Einstellung schon etwas zu hoch, m.E.

Sehr günstig: ca. 21 US$ bei Fasttech, ca. € 30 in Deutschland.

BTW, ich mochte Box Mods früher auch nicht. Die KBox find ich aber mega komfortabel und ziehe die jederzeit einem zylindrischen AT vor.

Pros:
- Günstig
- super einfach in der Bedienung
- kein Display (find ich persönlich gut)
- fühlt sich wertig an: Saubere Verarbeitung, massive Materialanmutung
- gefederter Pluspol
- m.E. sehr guter Feuerknopf, mit gutem Druckpunkt und dezentem Klicken

Neutral:
- Subtank plus passt vom Durchmesser her perfekt auf den Mod
- kein Micro USB (Es wird ja häufig vom Aufladen über Micro USB abgeraten. Zum einen soll es für den Akku nicht so gut sein, zum anderen berichten viele User, dass dieser Teil als erster defekt war. Trotzdem ist es als Notlösung aber nice to have.)

Cons:
- Deckel vom Batteriefach ist fummelig zum Aufschrauben. Aber wenigstens braucht man keine Münze, Schraubenzieher oder sowas.
- Nur die voreingestellten Watt-Zahlen wählbar. Wenn man z.B. genau 15,6 Watt braucht und mit 15 oder 16 glatt total unglücklich ist, dann isses nix.
- kein Display (für viele sicher ein Nachteil)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 21:16 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2015 21:19)
#18 RE: AT empfehlung für Anfänger?
avatar

Ich hab grad ein Auge auf den iStick 40W TC geworfen, kann dazu jemand was sagen oder eignet der sich nicht fürs Selberwickeln?
Brauch ich bei dem nur für TC eine Nickel oder Titan Wicklung?

Oder langt auch ein istick 30W bzw wäre der 100W ne alternative? Wobei ich keine Ahnung hab wofür ich 100Watt brauhe


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 21:21
#19 RE: AT empfehlung für Anfänger?
avatar

Der ist im Grunde ok. Hat halt einen fest verbauten Akku, also wenn Akku kaputt, AT kaputt. Mit der TC-Regelung sind einige zufrieden, wieder andere nicht so sehr. Im VW läuft der einwandfrei.

Als Einstieg in die TC ganz nett, aber es scheint so, als würde der Akku im Tc-Modus recht kurz durchhalten. Empfehlenswerte TC AT mit Wechselakku sind Kangxin Mini VF, Koopor Mini, evit VTC Mini oder Dovpo 50TC

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 21:40
#20 RE: AT empfehlung für Anfänger?
avatar

@Mordekai : werf doch mal ein Auge auf die Joytech eVic VTC Mini. Habe sie jetzt seit Freitag und muss sagen das das Gerät mich mehr als überzeugt hat :)
Für den Anfang reicht natürlich auch ein iStick 40W TC ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht