Neue Mini bei FT mit Ladebox

  • Seite 1 von 2
17.09.2015 13:47 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2015 13:52)
avatar  Verena_
#1 Neue Mini bei FT mit Ladebox
avatar

https://www.fasttech.com/products/1/1001...e?&m_override=1 in Silber

https://www.fasttech.com/products/3031/10014717/3467200 In Weiss

Was haltet ihr davon?
Man sieht keinen Verdampfer aber man kann eine Wicklung auf dem Foto sehen...

Edit: habe auch die Verdampferköpfe dazu gefunden..

https://www.fasttech.com/products/0/1001...oil-head-5-pack

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 14:01
#2 RE: Neue Mini bei FT mit Ladebox
avatar

Design gefällt mir. 1ml Tankinhalt passt bei ner Mini, 100mAh im Akku sind ausreichend, 900mAh in der Box sind gerade noch ok... Das PCC wirkt etwas windig auf den Fotos. Wies dampft kann man von den Bildern her nicht beurteilen. Allerdings hätte ich Schmerzen damit, ein Set zu benutzen, bei dem ich auf die Ersatzköpfe auch mal 8 Wochen bis zur Lieferung warten muss...

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 14:05
avatar  Verena_
#3 RE: Neue Mini bei FT mit Ladebox
avatar

Zitat von mugel0190 im Beitrag #2
Design gefällt mir. 1ml Tankinhalt passt bei ner Mini, 100mAh im Akku sind ausreichend, 900mAh in der Box sind gerade noch ok... Das PCC wirkt etwas windig auf den Fotos. Wies dampft kann man von den Bildern her nicht beurteilen. Allerdings hätte ich Schmerzen damit, ein Set zu benutzen, bei dem ich auf die Ersatzköpfe auch mal 8 Wochen bis zur Lieferung warten muss...



Ja das mit den Köpfen denke ich auch...ob man die selber wickeln kann

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 16:26
#4 RE: Neue Mini bei FT mit Ladebox
avatar

Soll das ein Erwachsenendampfspielzeug sein, equivalent zu den damaligen Schokozigaretten für Kinder?

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 17:34
avatar  Verena_
#5 RE: Neue Mini bei FT mit Ladebox
avatar

Zitat von Streareg im Beitrag #4
Soll das ein Erwachsenendampfspielzeug sein, equivalent zu den damaligen Schokozigaretten für Kinder?




Für manche mag es das sein...

Für manche ist es aber vielleicht ein Ersatz/Zusatz zur eroll oder ikiss

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 20:34
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#6 RE: Neue Mini bei FT mit Ladebox
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Verena_ im Beitrag #5
Zitat von Streareg im Beitrag #4
Soll das ein Erwachsenendampfspielzeug sein, equivalent zu den damaligen Schokozigaretten für Kinder?




Für manche mag es das sein...

Für manche ist es aber vielleicht ein Ersatz/Zusatz zur eroll oder ikiss



Finde die Bemerkung von Steareg total albern, ja sogar diskriminierend. Weiß ja nicht, was er für Dampfen hat. Toleranz scheint jedenfalls nicht seine Stärke zu sein.

Man kann zu den Mini-Minis stehen, wie man will (mein Fall ist es auch nicht). Jedoch finde ich auf der Seite keine Ersatzverdampferköpfe. Oder hab ich da was übersehen? Zudem besteht die Gefahr, daß selbst wenn es sie gibt, sie mit nichts kompatibel sind. Und wenn FT das Teil mal nicht mehr hat ist wohl auch damit Schluss.

Auch wenn das Set sehr preiswert ist und schick aussieht, würde ich bei Bedarf doch lieber auf die e-Roll zurückgreifen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 21:00 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2015 21:08)
#7 RE: Neue Mini bei FT mit Ladebox
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #6
Zitat von Verena_ im Beitrag #5
Zitat von Streareg im Beitrag #4
Soll das ein Erwachsenendampfspielzeug sein, equivalent zu den damaligen Schokozigaretten für Kinder?




Für manche mag es das sein...

Für manche ist es aber vielleicht ein Ersatz/Zusatz zur eroll oder ikiss



Finde die Bemerkung von Steareg total albern, ja sogar diskriminierend. Weiß ja nicht, was er für Dampfen hat. Toleranz scheint jedenfalls nicht seine Stärke zu sein.

Man kann zu den Mini-Minis stehen, wie man will (mein Fall ist es auch nicht). Jedoch finde ich auf der Seite keine Ersatzverdampferköpfe. Oder hab ich da was übersehen? Zudem besteht die Gefahr, daß selbst wenn es sie gibt, sie mit nichts kompatibel sind. Und wenn FT das Teil mal nicht mehr hat ist wohl auch damit Schluss.

Auch wenn das Set sehr preiswert ist und schick aussieht, würde ich bei Bedarf doch lieber auf die e-Roll zurückgreifen.


Aha.
Gut wenn Du das so siehst, alle Meinungen sind ja bekannterweise gleich viel Wert.
1ml Tankgröße und 100mA Akkuleistung sind ja nun auch recht markante Eckdaten.
Wenn man, um über den Tag zu kommen, dann noch das mitschleppen der Ladebox und eventuell des Liquids addiert,
könnte man eventuell auch dem Gedanken verfallen, vielleicht doch von vornherein eine potentere Lösung vorzuziehen.
Ist aber nur meine alberne, diskreminierende Meinung.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 21:36 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2015 21:39)
avatar  Verena_
#8 RE: Neue Mini bei FT mit Ladebox
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #5
Zitat von Streareg im Beitrag #4
Soll das ein Erwachsenendampfspielzeug sein, equivalent zu den damaligen Schokozigaretten für Kinder?




Für manche mag es das sein...

Für manche ist es aber vielleicht ein Ersatz/Zusatz zur eroll oder ikiss



Jetzt streitet Euch doch nicht wegen so was

Ich habe diesen link eben für die gepostet, die gerne unterwegs oder wo auch immer mit einer Mini zufrieden sind. Also die potentiellen eroll oder ikiss-user.
Ich nutze unterwegs oft die ikiss und sie reicht mir da auch. Zudem habe ich viele große Geräte die selbstverständlich in der Dampfleistung in einer anderen Liga spielen. Trotzdem mag ich meine iKiss.

Hier noch die Vergleichsdaten der eroll:

Länge: 93mm (mit Depot)
Durchmesser: 8mm
Batteriekapazität: 90mAh
Ladezeit: 35 - 45min
Verdampfer-Widerstand: 2.2 Ohm
Fassungsvermögen der Tank-Depots: ca. 0,4ml Liquid

PCC:
Batteriekapazität: 1000mAh, 3,7V
Abmessung: 108mm x 48mm x 11mm


Und hier die Daten der Alchemy z5:

Stainless steel construction
1ml juice capacity
92mm total length
9.2mm diameter
battery 100mAh
Comes with a 900mAh mobile charging box


Also ist die von mir verlinkte ziggi der eroll sehr ähnlich, hat aber andere Verdampferköpfe, die es auch bei FT gibt @wobiwilli

https://m.fasttech.com/products/3007/100...oil-head-5-pack

@heimchen

Was meinst Du denn so?

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 21:56
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#9 RE: Neue Mini bei FT mit Ladebox
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

ICH halte diese Minis auch für suboptimal. ABER: Meine liebe Frau beschwert sich bei ihrer Dampfe (die sie leider viel zu wenig benutzt), unter anderem darüber, daß sie eben nicht das Handling - eine "geraucht" Kippe alle hat. Hat wohl auch was mit Kontrolle zu tun. Von daher haben die Minis durchaus ihre Berechtigung. Schließlich habe ich früher auch ne ganze Schachtel Kippen mitgeschleppt, obwohl ich sie am ganzen Tag nicht mal aufgebraucht habe. Und ein Feuerzeug brauchte es dazu auch noch.

Wenn es also die Verdampfer, zudem noch recht günstig, im Vergleich zur e-eroll, zu kaufen gibt und das Set ja weniger kostet als 5 Schachteln Pyros, ist es DOCH einen Versuch wert. Und wenn es doch nicht zusagt, kann man vielleicht jemandem anderen damit eine Freude machen, damit er auch mal probieren kann. BESTELLBUTTON


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 22:20
#10 RE: Neue Mini bei FT mit Ladebox
avatar

Und was hat es jetzt mit der enorm hohen Aufladezeit der Box (90 Stunden) auf sich?
Ein Druckfehler vielleicht?


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 23:15
#11 RE: Neue Mini bei FT mit Ladebox
avatar

also putzig ist die Kleine ja und in Silber sieht die wirklich schick aus. Für mich wär die jetzt nix, aber ich kann mir schon vorstellen, das es sicher Nutzer gibt, die damit überaus zufrieden sein können...

Das mit den Ersatzköpfen ist blöd - wie die aussehen, bilden da Tank & der eigentliche Kopf ne Einheit, man müsste also den oberen Deckel mit den 2 länglichen (Liquidmachfüll?)-Löchern vorsichtig abhebeln, um an die Wicklung zu kommen und hoffen, das man dabei das Tankmaterial nicht beschädigt und das man das hinterher wieder dicht zusammenkriegt,wenn man die selbst wickeln möchte. Andererseits hat die Eionheit Tank-Verdampfer auch nen Vorteil - man hat immer nen relativ neuen sauberen Tank und muss sich da nicht viele Gedanken um Haltbarkeit und Sauberkeit machen...
Aber bei dem doch recht annehmbaren Preis bestellt man einfach 2 Packen Köpfe, zahlt ein paar Cent Versandkosten für ne relativ schnelle Versandart (ich wähl meisstens China Post, die liefern halbwegs fix) und dann wartet man nicht mehr sooo lang.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 23:22
avatar  Verena_
#12 RE: Neue Mini bei FT mit Ladebox
avatar

Zitat von LenaDampf im Beitrag #10
Und was hat es jetzt mit der enorm hohen Aufladezeit der Box (90 Stunden) auf sich?
Ein Druckfehler vielleicht?



Da bin ich mir mehr als sicher und gehe schwer davon aus, dass Minuten gemeint sind.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 00:01
#13 RE: Neue Mini bei FT mit Ladebox
avatar

Okay, dann also "Tatort"-Länge. Ich denke, damit sollte wohl jeder leben können.

Und was das Selbstwickeln betrifft: Die Coils kosten im 5er-Pack gerade mal 1,39 EURO
das Stück. Ich selbst kann zwar nicht wickeln, würde es bei einem solch günstigen Preis
aber wohl auch nicht anfangen wollen.

Die wichtigste aller Fragen lautet aber wohl: Wer spielt denn jetzt das Versuchskaninchen
und bestellt einfach mal bei Fasttech?


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 07:56
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#14 RE: Neue Mini bei FT mit Ladebox
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von LenaDampf im Beitrag #13


Die wichtigste aller Fragen lautet aber wohl: Wer spielt denn jetzt das Versuchskaninchen
und bestellt einfach mal bei Fasttech?



@Verena_ ???


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 09:15 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2015 09:19)
#15 RE: Neue Mini bei FT mit Ladebox
avatar
Moderatorin

Moin

Das kommt davon, wenn man nicht mehr so viel im Forum ist und erst noch die @Niks ausgeschaltet hat, ich habe nur den ikiss/iKit Mini Thread abonniert.

@Verena_ ich frage mich wie man 1,8 Ohm mit so einem Autoakku dessen Ausgangsleistung allerhöchstens 3,7 V ist, dampfen kann. Alle bisherigen Minis bzw. die Verdampfer haben über 2 ohm die iKit gar 2,4 und Akkuausgansleistung liegt bei ca. 3,3 - wenn ich bedenke, dass je weniger Ohm desto höher die V (deshalb kamen ja die VVs auf) dann bezweifle ich, dass dieses Teil hier Genuss bringt. ;)

Ich würde mich aber gerne dafür opfern, denn bei Minis ist meine Neugierde ja bekanntlich gross.

Wer von Minis eh nix hält, der sollte eigentlich gleich bei der Threadüberschrift wegscrollen, bzw. den Bereich meiden. Denn hier werden immer nur die Minis Thema sein!


edit: soeben bestellt

18.09.2015 15:28
#16 RE: Neue Mini bei FT mit Ladebox
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #15
Moin

Ich würde mich aber gerne dafür opfern, denn bei Minis ist meine Neugierde ja bekanntlich gross.
edit: soeben bestellt


Oh ja - ich bin auf einen Bericht wirklich gespannt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 15:33 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2015 15:40)
avatar  oreg2
#17 RE: Neue Mini bei FT mit Ladebox
avatar

Meine 510 T Akkus betreibe ich übrigens problemlos mit meinen I Kiss Verdampfern,der Akku hat die gleiche Nennspannung und der Verdampfer den gleichen Widerstand.
Die ersten Züge bei voll geledaenem 510T Akku schmecken mir sogar am besten.

3,3 Volt bei 2,2 Ohm zu 3,7 Volt bei 1,8 Ohm,unterscheiden sich leistungsmässig in der Praxis nicht grossartig.
Der kleine 100 mah. Akku wird durch den niederohmigeren 1,8 Ohm Verdampfer stärker belastet und bricht unter Last wahrscheinlich mindestens auf 3,3-3,1 Volt ein.

Die Fasttech Mini könnte so gesehen theoretisch sogar richtig gut schmecken.

Ich bin auch auf das Testurteil hier im Forum und bei Fasttech (in den Reviews) gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 13:32
#18 RE: Neue Mini bei FT mit Ladebox
avatar
Moderatorin

huhuuu
Soeben bei mir eingetrudelt das Schnuckelchen

Muss aber noch geladen werden. In der Ladebox können 2 Geräte gleichzeitig geladen werden, das kann noch was dauern

05.10.2015 13:47
#19 RE: Neue Mini bei FT mit Ladebox
avatar

Lesezeichen

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 14:01
#20 RE: Neue Mini bei FT mit Ladebox
avatar

@heimchen Schreib doch schon mal was von der Optik, Verarbeitung, Haptik der Box und der Minis.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 14:48
#21 RE: Neue Mini bei FT mit Ladebox
avatar
Moderatorin

jajaja - nur nit hudle

Zunächst muss ich korrigieren: Es lädt natürlich nur immer eines der beiden in der Ladebox. sorry für die Verwirrung.

Bild 1. Bild 2. Bild 3.
Bild 4. Bild 5. Bild 6.
Bild 7. Bild 8. Bild 9.

Klick macht gross!
Legende:
Bild 1: Beschreibung ;)
Bild 2: Beschreibung ;)
Bild 3: edles Ladecase (PCC) nix aus Metall - alles Plastik
Bild 4: Platz für 2 Minis, die obere lädt
Bild 5: leuchet rot beim Laden
Bild 6: ganz spezieller Micro-USB Steckerli !!! sieht aus wie von einem iPhone
Bild 7: Akku - Verdampfer - Mundstück/Tank (leider alles aus ES mag ich nicht so)
Bild 8: Mundstück/Tank wird von oben befüllt, genau gleiches Vorgehen wie beim Tank von der iKiss
Bild 9: Dann wird diese Verdampfereinheit draufgeschraubt
Dann umdrehen und auf den Akku schrauben, Länge der Mini: 9 cm.

Geschmack, Dampf und Flash erinnert mich stark an die eRoll, warmer Dampf, Zugwiderstand. Hab sogar mal direkt auf Lunge

Fazit
Für 29 $ (7 VDKöppe + Ladebox inkl. 2 Minis,) TOP!

05.10.2015 15:24
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#22 RE: Neue Mini bei FT mit Ladebox
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #18
huhuuu
Soeben bei mir eingetrudelt das Schnuckelchen

Muss aber noch geladen werden. In der Ladebox können 2 Geräte gleichzeitig geladen werden, das kann noch was dauern


Glückwunsch!


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 12:21
avatar  bunny
#23 RE: Neue Mini bei FT mit Ladebox
avatar

warmen Dampf mag ich ja nicht so ... aber ich glaub auch, für das Geld kann das ruhig mal in den Warenkorb wandern


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 17:38
#24 RE: Neue Mini bei FT mit Ladebox
avatar

Ist es wohl möglich die E-Cig selber zu wickeln? Könntest du vielleicht mal schauen? Wäre klasse :-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 17:51
#25 RE: Neue Mini bei FT mit Ladebox
avatar

Ich suche was Lüttes für meinen 11 Stunden Flug.
Mit dem Stealth Liquid ist es ja perfekt.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht