welches Liquid?

08.10.2011 21:22
avatar  Juni
#1 welches Liquid?
avatar

Hallo zusammen,

wie habt ihr für euch das richtige Liquid gefunden? Klar am besten ausprobieren aber ich befürchte das ich in dann innerhalb kürzester Zeit eine Schrank voll habe

Normalerweise rauche ich ganz normale Marlboro (die roten) hat irgendjemand eine Idee welches Liquid von welcher Firma dem geschmacklich wirklich am nächsten kommt? Ich habe schon verschiedene Sorten probiert Kirsche, Kaffee usw. finde ich auch alle ok aber ich glaube das ich mit einem Geschmack der meinen normalen Zigaretten am nächsten kommt es vielleicht am besten schaffe komplett auf E-Zigarette umzusteigen?

Gruß Juni


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2011 21:31 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2011 21:35)
#2 RE: welches Liquid?
avatar

Hallo!

Geht leider wirklich nur übers probieren. Vieleicht hast du ja in der Nähe einen Laden vor Ort wo man probieren kann. Oder ein anderer Dampfer in der Nähe. Beim bestellen von Liquids ruhig mal anfragen ob man ein Probe von einem betsimmten Liquid haben könnte.
An den Pyro-Geschmack kommt man nicht ran. Es gibt aber gute Liquids die als Ersatz sehr gut dienen: Maxx-Blend, Malbolo, Virginia. Das sind so meine die ich gerne nutze. Evtl auch noch Perique Black.

LG Intruder

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2011 21:38
avatar  tili1
#3 RE: welches Liquid?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Die Liquids von oksmokey sollen wohl dem Tabak am ähnlichsten sein. Kann ich nicht beurteilen, habe ich nie probiert. Im Flohmarkt wird aber immer wieder was von ok angeboten. Versuche was zu ergattern. Ich leibe ja alle Kaffee-Sorten, nichts süßes, viele schwören auf Frucht Aromen, es gibt einige Tabak-Liebhaber, vielleicht antworten sie dir. Dann würde ich den Thread ändern in "Tabak Liquid gesucht" oder so ähnlich

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2011 21:41
avatar  Juni
#4 RE: welches Liquid?
avatar

Hallo Intruder,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja ich habe hier in der Nähe einen Laden wo man die Liquids auch probieren kann das ist echt schonmal gut. Habe mir da auch Marlboro gekauft aber es ist doch anders als die echten. Von welcher Firma sind deine genannten? Dann werde ich mal weiter rumprobieren.... man muss wohl auch von dem Gedanken weg kommen das es so schmecken soll wie gewohnt, aber ich dachte dann wäre es vielleicht leichter komplett umzustellen ;-)

Gruß Juni


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2011 21:44
avatar  Juni
#5 RE: welches Liquid?
avatar

Hallo Tili1,

danke für den Tip ..... die Kaffeesorten finde ich bis jetzt auch am besten, benutze jetzt gerade Cappuccino 18mg und das ist echt gut. Heute habe ich mir noch Kirsch gekauft aber das könnte ich glaube ich nicht dauerhaft dampfen nur mal so zwischendurch, ich glaube fast das ich ein Dauerkaffeedampfer werde ha, ha.

Gruß Juni


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2011 21:59
#6 RE: welches Liquid?
avatar

Empfehlen kann ich:
www.dampfwagen.de
www.freakyally.de
www.flavour-liquids.de

Das sind so meine Anbieter wo ich gerne bestelle. Am liebsten bei Sannes Dampfwagen. Ansonsten mische ich selber. Aber wie gesagt die Echten Pyros zu imitieren geht nicht. Außerdem hat jeder seinen eigenen Geschmack, für den einen ist das z.B. Liquid 1 gut was in die Nähe der Pyros kommt und ein anderer mag lieber Liquid 2.
Der Geschmackssinn ändert sich dann auch noch wenn du gar keine Pyros mehr rauchst.

LG Intruder

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2011 22:30
avatar  Juni
#7 RE: welches Liquid?
avatar

@Intruder

danke für die Info. Dann werde ich mal rumprobieren.....
Bin echt erstaunt das viele den Umstieg so leicht und vorallem so schnell schaffen. Hoffe mir gelingt das auch irgendwann, ich glaube ich greife einfach gewohnheitsmässig noch zur normalen Zigarette, naja sie haben mich ja auch ca 20 Jahre begleitet :-)

Gruß Juni


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2011 22:36 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2011 22:37)
#8 RE: welches Liquid?
avatar

Bei mir waren es über 30 Jahre. Ist auch eine Kopfsache. Wenn man danach greifen will, kurz Pause...und dann den Dampfer nehmen. Ich habe sofort aufgehört und vermisse nix! Mittlerweile bin ich bei 0mg Nikotin. Viel Erfolg!

LG Intruder

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 12:26
#9 RE: welches Liquid?
avatar
aka Hilke

Also wir (mein Mann und ich) sind jetzt bald seit vier Wochen Dampfer,
und so ziemlich seit Anfang an "Nurnoch-Dampfer", und das nach über
zwanzig Jahren intensivem Zigarettenkonsum.

Wir haben in den vier Wochen eine riesige Auswahl an Liquids zusammengekauft und probiert.
Was viele hier sagen stimmt, die Tabak-Liquids kommen an den "echten" Zigarettengeschmack
nicht ran, doch nachdem was ich hier im Forum schon so überall gelesen habe, sind die meisten
auch sehr schnell weg von den Tabak-Liquids und finden ihre Favoriten meist in den anderen
Geschmacksrichtungen.

Ich hatte für den Anfang (wenn der Drang nach einer Zigarette mal kam) 18er Malle zur Hand,
das hat mir sehr gut geholfen über das Zigarettenverlangen hinweg zu kommen, das auch eigentlich
eine reine Kopfsache war, denn schon nach den ersten drei Tagen haben mir echte Pyros sowas
von ekelig geschmeckt, das ich danach nur noch zwei mal auf die Idee gekommen bin bei einem
Raucher mal zu ziehen, nur um mir den Ekelgeschmack noch mal auf die Geschmacksnerven zu hauen.
Seitdem haben sich echte Pyros für mich erledigt.

Danach müssen sich die Geschmacks- und Geruchszellen nur erstmal neu einpendeln (das dauert!), und auch
Liquids die ich zu Anfang unserer Dampferkarriere noch als "nicht lecker " oder "nur für zwischendurch"
beurteilt habe stehen inzwischen zum Teil bei mir hoch im Kurs, wie zum Bespiel Haselnuss, Waldfrucht,
Kirsche, Menthol.

Da bleibt einem, mE leider keine andere Möglichkeit als sich regelmäßig durchzuprobieren.

Aber da wir ja immer mehr werden, wird es sicher auch bald in Deinem Umfeld ein paar andere Dampfer geben,
mit denen Du dann auch mal tauschen/gegenseitig Probieren kannst.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße von Hilke
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich dampfe seit dem 12.09.2011!
[glaught]

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 13:26
avatar  AlexDK
#10 RE: welches Liquid?
avatar

Hallo,

ich will mich auch manchmal davon überzeugen, dass ne Kippe richtig lecker ist.
So habe mir von Pink Spot das viel diskutierte Honey Cured Tobacco in 18mg und Blue Spot in 24mg bestellt.

Das Honey Cured schmeckt in etwa so wie mein alter Aschenbecher riecht, den ich für solche Momente aufgehoben habe.
2-3 Züge davon und ich bin wieder kuriert. Das Zeug ist ekelhaft wie faszinierend :-)
Das Blue Spot haut ziemlich rein, ist zwar kein Tabac Geschmack, aber flashed ganz gut.

Die Liquids sind recht teuer, allerdings kann ich die keinesfalls dauerdampfen, trotz 20 Jahren 1-2 Schachteln.
Eignen sich daher um den Gedanken an Pyros schnell wieder zu verbannen.

Gruß
Alex


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 14:31
#11 RE: welches Liquid?
avatar

Ich habe auch vor 6 Wochen das Dampfen angefangen,und seit dem keine Zigarette mehr geraucht.Ich habe auch viel probiert und Dampfe am liebsten Virginia
und Apfel,Marlboro habe ich auch probiert aber das ´schmeckt ja garnicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 19:39
avatar  Juni
#12 RE: welches Liquid?
avatar

heute habe ich bis jetzt erst 3 normale Zigaretten geraucht das finde ich echt schon gut. Habe das erste mal konsequent wenn ich verlangen hatte zu rauchen nach der E-Zigarette gegriffen wenn das ein paar Tage so bleibt und sich irgendwann konsequent einstellt dann bin ich echt schon zufrieden. Werde mich mal weiter durch die Liquids testen.....


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 20:04
#13 RE: welches Liquid?
avatar

wenn Du Tabakliquids sucst, kauf dir nur keine FA oder Freaky Ally Liquids, die kannst du komplett vergessen, die schmecken alles andere aber nicht einen Hauch nach Tabak.
(z.b. ist in 7Leaves und noch einem Ekelliquid von denen Anis drin- Bähh)
versuch die von Janty (leider oft ausverkauft) oder die von Joye zu kaufen.

LG Stefan

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz