Wismec Venti Köpfe

15.09.2015 10:32
#1 Wismec Venti Köpfe
avatar

Mahlzeit,

Ich wollte mir neue Köpfe für die Venti holen, jetzt wollt ich wissen wie sich der Geschmack bei folgenden unterscheidet:

Der Standart Joyetech eGo ONE CLR Ersatzverdampfer 0,5 und Joyetech eGo ONE CLR VT Ti Ersatzverdampfer 0,5.

Ich weiß der Ti ist für Temp dampfen aber ist der durch den Titandraht geschmacklich anders als der Standart CLR?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 15:26 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2015 15:27)
avatar  Andi
#2 RE: Wismec Venti Köpfe
avatar

Ich glaube nicht, dass das Material des Heizdrahtes eine unmittelbare Auswirkung auf den Geschmack hat.

Indirekt aber schon, weil man bei einem Material-Wechsel meistens auch weitere Parameter ändert, wenn man ein anderes Material einsetzt, z.B. Widerstand (-> Leistung), Drahtstärke, Anzahl der Windungen, Durchmesser, Oberfläche, Materialvolumen, Wärmekapazität der Wicklung, ... Man ändert nicht unbedingt immer alle der genannten Parameter, aber den einen oder anderen wahrscheinlich schon, und das kann Auswirkung auf die Geschmacksentwicklung haben.

Im Falle von "Standard" CLR vs. Titan-CLR (beide 0.5 Ohm) ändert sich vor allem die Art, wie sich der Draht aufheizt aber auch der effektive Widerstand bei Betriebstemperatur. Der "Standard"-Kopf verändert seinen Widerstand kaum bis gar nicht, während der Ti-Kopf seinen Widerstand deutlich ändert (bei Betriebstemperatur auf wohl knapp 1 Ohm). Auf dem Venti dürfte sich das - ähnlich wie auf 'nem eGo-ONE-Akku oder einem ungeregelten AT - durch spontane aber gleichzeitig sanftere Dampfentwicklung bei effektiv deutlich geringerer Leistung auswirken.

Ich persönlich mag das etwas andere Verhalten von Titan-Wicklungen, auch auf VV oder VW-ATs. Was dir besser schmeckt musst du selbst ausprobieren. Anders ist's auf jeden Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht