Kayfun v4 Clone - Luftzufuhr verstopft?

14.09.2015 13:10 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 13:12)
avatar  Skaos
#1 Kayfun v4 Clone - Luftzufuhr verstopft?
avatar

Hallo,

nachdem ich nun seit gut einem Jahr dampfe und hier eher stiller Mitleser bin muss ich nun doch mal eine Frage stellen in der Hoffnung das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich habe mir einen Kayfun v4 Clone(von Focalezig) zugelegt.
Nun ist es so das dieser scheinbar völlig unbrauchbar ist, denn die Luftzufuhr ist im Zusammengebauten zustand komplett verstopft.
Bzw. glaube ich das.

Zu besseren Erklärung und Veranschaulichung hie rein paar Bilder:


Die Wickelbase in abgeschraubten Zustand.
Die Schraube für die Airflow habe ich so eingestellt wie ich meine das es gut ist. Nuckel ich oben am Luftloch wo normalerweise die Wicklung drauf kommt, kommt wunderbar Luft durch und alles ist super.


Setze ich die Wickelbase auf den unteren Teil des Kayfun und schraube dies noch nicht an sondern lege es quasi nur auf kommt auch noch wunderbar Luft durch.


Schraube ich die Base allerdings auf, dabei ist es egal ob ich sie ganz aufschraube wie im Bild oder nur ganz leicht kommt überhaupt keine Luft mehr durchs Luftloch und es ist wie verstopft.

Nachdem ich mich nun gut 4 Stunden rumgefummelt habe und mittlerweile auch der Dichtungsring arg in Mitleidenschaft gezogen wurde geb ich nun auf und dachte ich frag mal die experten hier :)
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache oder wie ich ich das Problem lösen könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 13:26
#2 RE: Kayfun v4 Clone - Luftzufuhr verstopft?
avatar

Hast Du vielleicht noch ein Bild vom Innenleben des Unterteils ohne den Inhalt Deines ersten Bildes?


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 13:34
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#3 RE: Kayfun v4 Clone - Luftzufuhr verstopft?
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Schau mal ob dich der Lösungsweg aus diesem Fred weiterbringt....

Kayfun v4 Clone bekommt keine Luft

http://des.gearbest.com/uploads/2014/201...21116032153.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 13:34 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 13:35)
avatar  Skaos
#4 RE: Kayfun v4 Clone - Luftzufuhr verstopft?
avatar

Ja klar, einmal mit der Feder und einmal ohne damit man es besser sieht.






Die Luftlöscher an der Seite sind alle frei! Das habe ich natürlich kontrolliert.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 13:59
avatar  Skaos
#5 RE: Kayfun v4 Clone - Luftzufuhr verstopft?
avatar

Zitat von whistleblower im Beitrag #3
Schau mal ob dich der Lösungsweg aus diesem Fred weiterbringt....

Kayfun v4 Clone bekommt keine Luft

http://des.gearbest.com/uploads/2014/201...21116032153.jpg



Da ich meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten darf sorry für Doppelpost
Ich habe auf der 8 scheinbar keinen O-Ring. Zumindest sehe ich keinen. In dem von dir verlinkten Thread soll der ja recht offensichtlich gewesen sein.
Daher hilft mir das leider nicht weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 14:10
#6 RE: Kayfun v4 Clone - Luftzufuhr verstopft?
avatar

@Skaos

Schau mal auf die Unterseite der Wickelbase und schmeiss die Madenschraube da raus.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 15:48
#7 RE: Kayfun v4 Clone - Luftzufuhr verstopft?
avatar

Sieht irgendwie aus, als würde 8 zu hoch sitzen, kann aber auch täuschen auf den Bildern.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht