Suche Selbstwickleralternative zum Protank2

13.09.2015 15:08 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2015 15:12)
avatar  Lunte
#1 Suche Selbstwickleralternative zum Protank2
avatar

Hallo wie schon oben beschrieben suche ich eine Selbstwickleralternative für den Kanger Protank2 den ich momentan verwende, gerne auch mit Airflow, keinen Subohm Atomizer sondern einen 2,5ml - 3,5ml Verdampfer der möglichst kühlen Dampf macht!
Könnt Ihr mir da etwas empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 18:14
#2 RE: Suche Selbstwickleralternative zum Protank2
avatar

Hallo

Warum eine Alternative? Den Protank 2 kann man doch Prima wickeln.( Mach ich u.a. auch ). Und eine Airflow gibts für den auch.



Gruß, Markus.

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 19:00
avatar  Lunte
#3 RE: Suche Selbstwickleralternative zum Protank2
avatar

Die Airflow habe ich auch für den Protank aber mit der Watte tue ich mir da sehr schwer da man in leider ein wenig zu klein wickeln muss um gut die Watte durchbringen zu können


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 20:13 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2015 20:16)
avatar  Legado
#4 RE: Suche Selbstwickleralternative zum Protank2
avatar

Zitat von Lunte im Beitrag #1
Hallo wie schon oben beschrieben suche ich eine Selbstwickleralternative für den Kanger Protank2 den ich momentan verwende, gerne auch mit Airflow, keinen Subohm Atomizer sondern einen 2,5ml - 3,5ml Verdampfer der möglichst kühlen Dampf macht!
Könnt Ihr mir da etwas empfehlen?


Wie wäre es denn mit dem Flash e Vapor VS

als clone oder

im Original

Der kleine Flashi ist leicht zu wickeln, nicht zu warm, hat aber als Clone etwas weniger als 2ml.
Mit einem langem 70iger DripTip ist der Dampf dann nochmal kühler.

Das Wickeln des ProTank hab ich mal von Ruby gelernt.


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 21:01
avatar  Lunte
#5 RE: Suche Selbstwickleralternative zum Protank2
avatar

Ja der Clone sieht schon sehr interessant aus das Original ist mir mit 105€ doch etwas zu teuer. Warum denkst Du der Clone hat weniger als 2ml? Laut der Seite hat er 3ml! Für weitere Vorschläge bin ich gerne offen!


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 21:13
avatar  Jacki
#6 RE: Suche Selbstwickleralternative zum Protank2
avatar

..ich würde Dir den preisgünstigen Mini Buddha empfehlen. Er ist gut verarbeitet. https://www.youtube.com/watch?v=7OYKQo5iav4
LG
Jacki


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 21:46
avatar  Lunte
#7 RE: Suche Selbstwickleralternative zum Protank2
avatar

Der Mini Buddha scheint sehr gut zu sein nur leider sagt mir die Befüllschraube nicht zu, wer möchte immer einen Schraubenzieher in der Nähe haben wenn er mal schnell befüllen möchte? Ich auf jeden Fall nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 22:05 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2015 22:06)
avatar  knut34
#8 RE: Suche Selbstwickleralternative zum Protank2
avatar

Lemo1 (5ml) und Lemo Drop (2,7ml) haben außer einer Schraube auch einen Stöpsel im Angebot. Oder den Lemo2(Drehverschluß) nehmen.Habe beide Erstgenannten seit Monaten im Einsatz - 0 Probleme. Die Watte geht einfachst durch die 3-4mm Wicklung. Hier im Forum sind diese Geräte auch ausführlich besprochen.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 22:37
avatar  Lunte
#9 RE: Suche Selbstwickleralternative zum Protank2
avatar

Ja der Lemo Drop sieht ganz gut aus aber ich suche einen kleinen Verdampfer für Unterwegs, den ich auf meinen istick mini (10 Watt) benutzen kann, da sind leider 23mm Durchmesser zu dick ansonsten wäre es der richtige Verdampfer für mich


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 22:53 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2015 22:56)
#10 RE: Suche Selbstwickleralternative zum Protank2
avatar

Big Buddha Mini - 18mm. Das Befüllen funktioniert wirklich einfach trotz Schraube und den Minischraubendreher vom Subtank krieg ich in die Handtasche, der ist ja nicht grösser als ne Mini-Nagelfeile.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 23:03
#11 RE: Suche Selbstwickleralternative zum Protank2
avatar

Ansonsten - Subtank Mini - für den gibts auch ne TopFilling-Cap, wem das Aufschrauben zu Mühsam ist :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 00:20 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 00:22)
avatar  Lunte
#12 RE: Suche Selbstwickleralternative zum Protank2
avatar

Danke für den Hinweis mit der TopFilling-Cap werde mir wohl sowas für meinen Subtank Mini holen, aber ich suche hier keinen Subohm Verdampfer sondern eher einen dünneren 17-19 mm Verdampfer der mit weniger Watt für unterwegs auskommt. Werde mir wohl den Mini Big Budda noch mal genauer anschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 10:27
avatar  Legado
#13 RE: Suche Selbstwickleralternative zum Protank2
avatar

Zitat von Lunte im Beitrag #5
Ja der Clone sieht schon sehr interessant aus das Original ist mir mit 105€ doch etwas zu teuer. Warum denkst Du der Clone hat weniger als 2ml? Laut der Seite hat er 3ml! Für weitere Vorschläge bin ich gerne offen!


@Lunte

Das weiß ich deshalb weil ich selbst den VS Clone besitze und auch nachgemessen habe. Mehr als 1,9 ml ist nicht.
Warum ihn die Clonesen kleiner gebaut haben weiß ich nicht.


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 12:24
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#14 RE: Suche Selbstwickleralternative zum Protank2
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Lunte im Beitrag #3
Die Airflow habe ich auch für den Protank aber mit der Watte tue ich mir da sehr schwer da man in leider ein wenig zu klein wickeln muss um gut die Watte durchbringen zu können


Schon mal das Tami cloths angesehen.? Ist vom Handling noch wesentlich einfacher, als die lose Watte.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 13:31
avatar  Lunte
#15 RE: Suche Selbstwickleralternative zum Protank2
avatar

Die Tami cloths sehen wirklich interessant aus mit denen könnte ich vielleicht doch etwas mit meinem Protank anfangen! Hast Du da schon einen deutschen Shop gefunden der das hat? Google lässt mich damit momentan leider im Stich!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 13:36
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Suche Selbstwickleralternative zum Protank2
avatar
( gelöscht )

Wie wäre es mit der BT-LS ? oder der BT-LN ?
läuft super in dem von dir angepeilten Bereich und die sind schön klein.
allerdings sitzt dort die heizwendel oben was heißt das der produzierte dampf eher wärmer ist.
allerdings konnte ich meine bt-ls auch bis 20 watt feuern und der dampf war mir persönlich noch nicht zu warm.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 14:57
avatar  Lunte
#17 RE: Suche Selbstwickleralternative zum Protank2
avatar

Vielen Dank für Eure Tips werde erstmal die Tami cloths auf meinen Protank2 ausprobieren, habe mir gerade 2 Packungen aus Polen bestellt ich denke das macht noch am meisten Sinn da ich mit dem Protank noch am besten für Unterwegs klarkomme, da dieser nie ausläuft und schönen kalten Dampf macht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 21:13 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 21:13)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#18 RE: Suche Selbstwickleralternative zum Protank2
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Lunte im Beitrag #17
Vielen Dank für Eure Tips werde erstmal die Tami cloths auf meinen Protank2 ausprobieren, habe mir gerade 2 Packungen aus Polen bestellt ich denke das macht noch am meisten Sinn da ich mit dem Protank noch am besten für Unterwegs klarkomme, da dieser nie ausläuft und schönen kalten Dampf macht.



@Lunte
Gib doch bitte mal Bescheid, wenn du sie ausprobiert hast. Ich jedenfalls bin begeistert. Hab heute meinen Bunkervorrat bekommen. Noch ein Tip: Du solltest auf die Ausrichtung der Faser achten. Dass heisst, nicht quer, sondern längs abschneiden und zusammenrollen. Hab meine Wicklung gerade neu gestopft, obwohl es eigentlich noch garnicht nötig war. Einfach nur aus Spass an der Freude. Und ich bin jetzt damit garantiert für die nächsten 10 Jahre eingedeckt, da mir eine Bestelung, wo das Porto mehr kostet als die Ware, einfach gegen den Strich ging.
Die DM Watte hab ich jetzt wieder im Bad untergebracht. Und 29 Fliesmatten wandern erst mal in den Keller.

Falls jemand Interesse hat, sia auch mal zu probieren, könnte ich für 1,50 Euro auch eine Probe (1 Packung) inkl. Porto im normalen Brief verschicken. Das Risiko des Untergangs liegt dann allerdings beim Empfänger. Aber bisher sind noch alle normalen Briefe von mir in Deutschland angekommen. Bei Interesse bitte PM. Und ich muß das Angebot auf insgesamt 10 Interessenten begrenzen. Sonst bleibt mir nichts mehr. Und soll ja schliesslich noch 10 Jahre reichen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 15:34
avatar  Lunte
#19 RE: Suche Selbstwickleralternative zum Protank2
avatar

Also ich habe die Tami Cloths ausprobiert, das ist in etwa das Material, welches sich an den Seiten von der normalen Watte befindet und die meisten Leute wegmachen, damit die Watte fluffiger wird! Um einen Protank2 zu wickeln hat sich für mich Silikatschnur um den man den Draht wickelt noch am besten herausgestellt, habe mich allerdings mittlerweile doch für den Flash-e-Vapor VS Clone von Hotcig entschieden mit dem ich auch mittlerweile recht gut klar komme nachdem ich meinen Anfangsschwierigkeiten mit dem Mesh Dochten hatte, nicht jedes Mesh ist gleich und geschmacksneutral wie ich nun mittlerweile durch testen erfahren musste!


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 13:37
#20 RE: Suche Selbstwickleralternative zum Protank2
avatar

Zitat von knut34 im Beitrag #8
Lemo1 (5ml) und Lemo Drop (2,7ml) haben außer einer Schraube auch einen Stöpsel im Angebot. Oder den Lemo2(Drehverschluß) nehmen.Habe beide Erstgenannten seit Monaten im Einsatz - 0 Probleme.


Hi zusammen - ich benutze Lemo 1 und Lemo drop. Geschmacklich sind beide ok. Du schreibst, dass du mit Stöpsel und mit Schraube gut klar kommst.
Ich habe mit beiden Varianten meine Probleme. Bei beiden läuft das liquid aus den " Luftlöchern " .

Da ich noch ein SWV Newbie bin frage ich die Dampferwelt: was mache ich falsch ??

Außerdem habe ich spärlich bis gar keinen Dampf. Ich habe gestern die Airflow Schraube so weit aufgedreht, dass die Dampfentwicklung etwas besser ist - aber noch nicht optimal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht