gutes Einsteigergerät für Freundin gesucht

13.09.2015 13:58
#1 gutes Einsteigergerät für Freundin gesucht
avatar

Hallo Leute,
meine Freundin raucht zurzeit noch aber möchte auf eine E-Zigarette umsteigen. Deshalb wollte ich Fragen was ihr empfehlen könnt außer den typischen Sachen ala EVOD (mit Geräten dieser Art hatte ich Probleme, Geräte mit USB wären super), da ich möchte das sie nicht dieselben Probleme hat wie ich sie gehabt habe (kein Kontakt von Akku zu Verdampfer trotz Vorsicht) Sollte jetzt nicht das extrem spezielle Gerät sein sondern einfach etwas in die Richtung die ich beschrieben habe. Super wäre wenn es dazu noch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hätte, sprich nicht so teuer.
Danke im Vorraus.
mfg Janik


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 14:08
#2 RE: gutes Einsteigergerät für Freundin gesucht
avatar

Hmm, mangelnder Kontakt von Akku zu Verdampfer bei der Evod? Hab ich noch nie gehört/gelesen... die Evod 2 scheint das perfekte EInsteigermodell zu sein, was nahezu problemlos läuft. Egal- was taugt sonst noch... Ich hab angefangen, am Dampfen richtig Spaß zu haben mit dem Nautilus Mini Verdampfer auf nem Vapros Nunchaku-Akku (da gibts Sondereditionen, die optisch schon ziemlich cool sind, was mir als Mädchen gut gefallen hat :-)).
Akku ca. 40 Euro, Verdampfer ca. 25 Euro. Viel Spaß!


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 14:16
avatar  tuxmuck
#3 RE: gutes Einsteigergerät für Freundin gesucht
avatar

Kontaktprobleme EVOD Akku mit EVOD Verdampfer? Noch nie gehört. Und wenn, dann liesse sich das einfach beheben.
Wenn deine Freundin umsteigen will, empfehel ich absolut die EVODs
Vergiss nicht, man braucht IMMER zwei Geräte. Irgendwas schnuckeliges plus Verdampfer x2 liegt schnell über 100,-
Wenn sie dann nach 1 - 2 Monaten von der Zigarette weg ist und was anderes will, kann man immer noch was nachkaufen. Und die EVODs sind dann ja auch nicht überflüssig sondern immer noch gute Dampfen für unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 14:17
#4 RE: gutes Einsteigergerät für Freundin gesucht
avatar

Anfänger sind von meiner eGrip immer sehr angetan. Und ich halte dieses schicke kleine Gerät nach wie vor für eines der besten Teile, was der Dampferwelt passieren konnte. Als Anfänger nimmt man Fertigköpfe und wenn man etwas Erfahrung gesammelt hat und selber wickeln möchte, gibts nen RBA Head für schmales Geld.

Aufladen via Micro USB inkl. Passthrough, absolut akzeptable Akkulaufzeit und eine ebenso simples wie geniales Befüllsystem..

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 15:00
#5 RE: gutes Einsteigergerät für Freundin gesucht
avatar

Danke erstmal für die Antworten. Hatte das Problem auch bei der alten E-Zigarette von meinem Vater, die ich ausprobiert habe (irgendein Aspire Ding). Ich versuche nochmal mein Problem von damals zu erklären. Ich wollte den Akku aufladen, hab es angeschraubt. Als der Akku voll war habe ich ihn abgeschraubt und auf den Verdampfer aufgeschraubt, Knopf gedrückt -> kein Dampf. Musste dann den Pol (wie das auch heißt, der große Techniker bin ich nicht :D) mit einem kleinen Gegenstand anheben weil er scheinbar zu weit reingedrückt war. Hatte das Problem etliche Male. Vielleicht sollte ich/meine Freundin den Geräten doch noch eine Chance geben. Werd mir den eGrip gleich mal anschauen :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 00:06
#6 RE: gutes Einsteigergerät für Freundin gesucht
avatar

Oh, da drängt sich mir die Frage auf: WANN hast Du denn Deine Evod angeschafft? Im Lauf der Jahre ist technisch so irre viel passiert...


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 06:51
avatar  oile69
#7 RE: gutes Einsteigergerät für Freundin gesucht
avatar

@janik929
Versuche es zur Not mit der EVOD MEGA

http://dampfdorado.de/Startersets/Kanger...868563c93c50f41

Der Preis ist OK. Und du hast deinen gewünschten USB Anschluss.

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 13:11
#8 RE: gutes Einsteigergerät für Freundin gesucht
avatar

Grüße dich,

das klingt genau nach meiner ehemaligen Situation.
Meine Intensivsozialpartnerin wollte ebenfalls wechseln, als ich damit anfing. Erst wollte Sie eine ganz kleine, schnuckelige, was nicht auffällt. Aber nach kurzem hin und her hat Sie sich in die eGrip OLED verliebt und bereut es bis jetzt nicht.

Vorteile:
- kleines handliches Gerät
- sehr leicht aufzufüllen, auch mit Fingernägeln ohne zu kleckern im Kleid ;)
- man kann den Kopf sehr leicht austauschen (mittlerweile mach ich Ihr die RBA immer fertig)
- man kann sehr wenig falsch machen (Frauen und so :P)
- Als Sie mehr wollte (Dampf und Zug) konnte ich einfach eine RBA als Base nutzen und Wickel Ihr es direkt, anstatt wieder 100€ auszugeben

Die eGrip ist in meinen Augen das BESTE Modell generell. Auch ich hab so ein Wundergerät nebenher, z.B. für die Arbeit, oder wenn es nicht auffallen, aber Dampfen soll ;)

VG und mach Sie mir der eGrip glücklich


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 20:10
#9 RE: gutes Einsteigergerät für Freundin gesucht
avatar

Hallo Leute,
ich nutze jetzt seit 3 Woche meine Evod und ich versteh das Problem gar nicht.
Ich dampfe jeden Tag einen Tank leer und das schafft der Akku auch grade noch.
Meine Kontakte hab ich auf Empfehlung von Obi gestern mal abgewischt und außer leicht grauen Schlieren war nichts im Taschentuch zu sehen...
Also die Evod ist meiner subjektiven Meinung nach ein sehr gutes, sehr belastbares und für 15€ pro Stück im 2er Starterset mit Ladekabel und ingesamt 5 Coils echt kaum zu schlagen was die Preis/ Leistung angeht.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 12:54
#10 RE: gutes Einsteigergerät für Freundin gesucht
avatar

Zitat von Janik929 im Beitrag #5
Danke erstmal für die Antworten. Hatte das Problem auch bei der alten E-Zigarette von meinem Vater, die ich ausprobiert habe (irgendein Aspire Ding). Ich versuche nochmal mein Problem von damals zu erklären. Ich wollte den Akku aufladen, hab es angeschraubt. Als der Akku voll war habe ich ihn abgeschraubt und auf den Verdampfer aufgeschraubt, Knopf gedrückt -> kein Dampf. Musste dann den Pol (wie das auch heißt, der große Techniker bin ich nicht :D) mit einem kleinen Gegenstand anheben weil er scheinbar zu weit reingedrückt war. Hatte das Problem etliche Male. Vielleicht sollte ich/meine Freundin den Geräten doch noch eine Chance geben. Werd mir den eGrip gleich mal anschauen :)



Das kann passieren, wenn der Pluspol des Akkus nicht gefedert ist. Steht in den Shops in der Produktbeschreibung der Akkus drin.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 00:49
#11 RE: gutes Einsteigergerät für Freundin gesucht
avatar

Sorry erstmal, habe total vergessen mal wieder in den Thread zu schauen :) Danke für eure Antworten! Meine EVOD hatte ich im Juni gekauft. Ich denke ich hab da wohl ein schwarzes Schaf erwischt. Habe meiner Freundin (da alle meinten das es ein super Gerät ist) ein EVOD 2 Starterset gekauft und bisher ist mein Problem nicht aufgetreten :)
Trotzdem vielen dank euch!
Gruß Janik


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 14:21
#12 RE: gutes Einsteigergerät für Freundin gesucht
avatar

@Jannik929: Das ist doch schön.
Kanger ist eigentlich Marken Qualität und wie das bei Elektronik halt so ist gibt auch fehlerhafte Produkte...
Aber freut mich zu hören dass das Problem nicht mehr aufgetreten ist.;)
Ist sie denn wenigstens zufrieden?:D

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht