Fragen zum Einstieg in den Sub Ohm Bereich...!?

11.09.2015 12:53 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2015 13:01)
avatar  heiweb5
#1 Fragen zum Einstieg in den Sub Ohm Bereich...!?
avatar

Hallo zusammen,

ich würde in den nächsten Tagen gerne meine ersten Gehversuche im Sub Ohm Bereich wagen.

Als Ausrüstung habe ich mir folgendes ausgesucht:
- Verdampfer: http://www.wannavapor.de/product_info.ph...html&no_boost=1
- Coil: http://www.wannavapor.de/product_info.ph...html&no_boost=1

Macht das für den Anfang Sinn oder kennt jemand bessere Alternativen?

Edit:Genutzt würde der GS-Tank auf einem Eleaf iStick TC40W...


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 13:03
#2 RE: Fragen zum Einstieg in den Sub Ohm Bereich...!?
avatar

Du hast da eine große Wissenslücke. Das macht überhaupt keinen Sinn, einen TC Verdampfer mit Subohm zu verwechseln.

Da solltest Du doch mal den Faden zu den Grundlagen des TC-Dampfens besuchen, damit Dir besser verständlich wird, wozu TC da ist und warum das kein Subohm ist.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 13:05
avatar  heiweb5
#3 RE: Fragen zum Einstieg in den Sub Ohm Bereich...!?
avatar

Die Coils sind doch aber für temperaturgeregelte Mods ausgelegt...?!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 13:09 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2015 13:09)
#4 RE: Fragen zum Einstieg in den Sub Ohm Bereich...!?
avatar

Ja und? Du wolltest doch Subohm dampfen.

Und warum machst Du für die Fragen zu den Kangercoils einen neuen Fred auf, anstatt in deinem schon vorhandene zu fragen? Zumal sich die Unterschiede zwischen den Köpfen aus der Artikelbeschreibung ablesen lassen.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 13:13
avatar  heiweb5
#5 RE: Fragen zum Einstieg in den Sub Ohm Bereich...!?
avatar

Hättest du denn mal einen Link für mich, wo ich mich in das Thema Sub Ohm genau einlesen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 13:31
#6 RE: Fragen zum Einstieg in den Sub Ohm Bereich...!?
avatar

Hmkay,

versuche es mal hiermit Klick


Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 13:33
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Fragen zum Einstieg in den Sub Ohm Bereich...!?
avatar
( gelöscht )

Subohm per se ist nicht dampfen im tc Modus. Man verwendet herkömmlichen Draht (nichrom, kanthaldraht, v2a,v4a) und wickelt diese unter einem Ohm. Auf mechanischen akkuträgern nutzt man das, um darüber die Leistung zu bestimmen, da man beim akkuträger nichts einstellen kann. Hier spielen dann mehrere Faktoren eine Rolle. Zum einen muss genug Luft an die wicklung kommen und genug nachfluss, damit dieser nicht anfängt zu koken. Zum anderen muss der akkuträger, insbesondere die Kontakte und der Taster die Leistung ab können. Zu guter Letzt braucht man einen entsprechenden hochstromfähigen Akku der entsprechende Leistung in Ampere ausgeben kann.
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 13:35
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Fragen zum Einstieg in den Sub Ohm Bereich...!?
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 13:43
#9 RE: Fragen zum Einstieg in den Sub Ohm Bereich...!?
avatar

@Suesssauer1993
Du hast vergessen, zu erwähnen, wie sinnvoll Subohm auf einem geregelten Akkuträger ist.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 13:54
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Fragen zum Einstieg in den Sub Ohm Bereich...!?
avatar
( gelöscht )

Achso ja. Garnicht so sinnig weil man auf einem geregelten akkuträger die regelung über die Elektronik des akkuträgers erfolgt. Allerdings sei gesagt das diese wicklungen mit wenig Ohm meist dickere Drähte verwenden und diese mehr Leistung brauchen um auf Temperatur zu kommen. Deshalb gibt's auch 40, 50, 100 und mehr Watt Geräte. Da kann ich allerdings wenig zu sagen da ich nur ungeregelte voll mechanische Geräte benutze, so bei 0,5 Ohm abwärts.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 15:25
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Fragen zum Einstieg in den Sub Ohm Bereich...!?
avatar
( gelöscht )

Ach aber wenn du dich in den Bereich vorwagen möchtest zöger nicht zu fragen,hier oder gerne auch per Pm. Da sollte das nötige wissen nämlich vorhanden sein wenn keine Elektronik da ist die bei falscher Handhabung abriegelt.
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht