Ein Kölner sagt "Hallo"!

10.09.2015 13:18
avatar  Pago
#1 Ein Kölner sagt "Hallo"!
avatar

Seit gegrüßt liebe Dampfkumpanen!

Ich bin der Philipp, 31 Jahre jung und ausschließlich dampfend seit rd. 3 Monaten.

Nachdem ich vor gut einem Jahr und 14 Jahren Pyrorauchens versuchte auf die E-Zigarette umzusteigen gelang mir dies nicht wirklich. Irgendwie war mein Kangertech T3 nicht die echte Befriedigung.... Als mein kleiner Sohn dann im Juni einen Monat auf der Intensiv lag versprach ich: "Wenn er raus kommt rauch ich keine Kippen mehr!". Gesagt getan, den T3 wieder hervorgeholt und unbefriedigt gewesen. Dann hab ich auf nem Geburtstag in Bierlaune jemanden kennengelernt der schöne Wolken produzierte. Der Abend war zu 90% mit dem Thema "E-Zigarette" gefüllt und ich probierte seine Hardware. Ein paar Tage später war ich stolzer Besitzer eines "Nemesis" AT, eines "Taifun GT 2" VD Klons, diverser Akkus, Ladegerät, Ohm-Messer, Drähte.......

Leider erwies sich das Wickeln des Taifun als schwierig! Sehr schwierig! Ständig siffen, kokeln, etc. Nach etwa einer Woche und min. 30 Wickelversuchen, Unmengen an Liquidverschwendung lief die Kiste dann. :) Zwischenzeitlich ist ein "FeV3" Klon hinzugekommen sowie ein "Aspire Nautilus" für die Abwechslung. Gemischt wird mitterweile auch selbst was überraschend gut klappt.

Ich hab mich nun mal dazu entschlossen mich hier anzumelden da ich aus dem Forum als "heimlicher Gast" schon viel Wissenswertes mitnehmen konnte und mich auf künftigen Erfahrungsaustausch freue.

Eine Sache klappt leider immer noch nicht so wirklich: Die Sache mit der Watte! Ich bin ja fast schon soweit zu glauben das es normal ist, ist es aber nicht!

Ich wickel mit Kanthal-Draht und Biowatte, die Watte kokelt (oder verfärbt) sich IMMER nach einigen Zügen innerhalb der Wicklung. Ich schmecke zwar keinen Kokelgeschmack, aber die sollte doch eigentlich hell bleiben oder?!?! Threads und Vids habe ich schon hundertfach dazu geschaut, egal was ich mache ich werde dem nicht Herr. Sowohl auf dem "FeV" als auch auf dem "Taifun" immer der selbe Mist, also wechsel ich die Watte alle 3 Tage. Ich muss dazu sagen, ich bin ein Dauernuckler und verbrauche so um die 6-8ml am Tag.
Ich habe wirklich alles probiert: 0,5ohm (ja ich nutze dafür einen Sony Konion - 1,6ohm Wicklungen, 0,2er Draht, 0,4er Draht...es hilft nix! Werde bei Zeiten mal ein paar Fotos hochladen vielleicht wisst ihr weiter.....

Jroß us Kölle
Philipp

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 14:49
#2 RE: Ein Kölner sagt "Hallo"!
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 12:57
avatar  Pago
#3 RE: Ein Kölner sagt "Hallo"!
avatar

Halli hallo!
Wollte jetzt mal nen thread bei den newbie fragen eröffnen, mir fehlen aber die rechte?!?!


Warum weshalb wieso?

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht