Subtank Plus Ersatzringe passen nicht

09.09.2015 20:48
#1 Subtank Plus Ersatzringe passen nicht
avatar

Hallo, liebe Dampfer.
Ich habe als Verdampfer den Subtank Plus 7ml.
Hab mir bei Smoke Kingz die Ersatz O Ringe in verschiedenen Farben geholt, da ich mal auf blau wechseln wollte.
Leider musste ich feststellen, das jeweils nur der obere Ring genau passend ist.
der untere Ring ist halb so dick und halb so breit wie die vorgegebene Form im Metall.
der untere Ring zur Base ist im original mit einem Flansch, der so, und nur so optimal abdichtet.
Der Ersatz ist ein einfacher dünner Ring ohne Flansch, der beim zudrehen raus gedrückt wird.
Auf der Verpackung Original Karger Tech ist das Modell Subtank V2 angekreuzt.

Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.

Hab ich jetzt die verkehrten bekommen oder woran liegt das Problem.

Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 21:08
#2 RE: Subtank Plus Ersatzringe passen nicht
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 21:08 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2015 21:09)
#3 RE: Subtank Plus Ersatzringe passen nicht
avatar

da sollten 3 Ringe je Set dabei sein: zwei für den Tank und einer für die Base.
Guck dir mal das Bild hier an mit den 3 roten Dichtungen https://www.fasttech.com/products/0/1001...licon-seal-ring - von links unten nach rechts oben sind das die Ringe für Tank unten, Base und Tank zum Driptip hin... sehen deine anders aus oder fehlen welche, hast du die falschen...


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 21:11 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2015 21:15)
#4 RE: Subtank Plus Ersatzringe passen nicht
avatar

Genau, ist mir bei Durchsicht der Bilder im Netz jetzt auch aufgefallen.
Muß wohl mal mit meinem Dealer reden.
Ich frage mich, wofür die diese dünnen Dinger überall verkaufen, bzw. für was für ein Modell.
Auf der Verpackung ist nur V2 angekreuzt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 21:47
avatar  tuxmuck
#5 RE: Subtank Plus Ersatzringe passen nicht
avatar

Dazu hätte ich auch mal eine Frage -
Ich hab einen Subtank Mini und Ersatzdichtungen dazu. Diese passen genau für den Mini.
Dann hab ich noch einen Subtank Plus und in der Originalverpackung waren auch Ersatzdichtungen dabei. Diese Dichtungen vom Plus sind aber in der Grösse exakt wie die vom Mini.
Wurde da was falsches eingepackt - oder sind die wirklich gleich? Die Dinger kann man ja dehnen .... -


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht