Hilfe, nach 1-2 Jahren such ich was Neues un der komplette Markt hat sich geändert....Temperaturkontrolle? Hochwattdampfen?

09.09.2015 11:31
avatar  b3nn1
#1 Hilfe, nach 1-2 Jahren such ich was Neues un der komplette Markt hat sich geändert....Temperaturkontrolle? Hochwattdampfen?
avatar

Hab vor 3-4 Jahren mit Kanger und Co angefangen, dann relativ schnell auf Selbstwickler gewechselt.
Da bin ich auch geblieben bisher. Pioneer4you und Taifun sind mein täglicher Begleiter.
Meist zwischen 1-1,2 Ohm gewickelt, gute Watte und Mentholliquid bei 8-10 Watt.

Würde nun gerne mal was neues testen, vor allem, da es in 2 Wochen in den Urlaub geht und ich ungerne mit dem
großen Pioneer4you und Taifun die Flugreise antun möchte.
Gerade auch mal wegen Neugier bezüglich Temperaturregelung.

Den Evic VTC Mini Akkuträger würde ich gerne nehmen, nun schon öfters gelesen, dass der darauf befindliche ONE Verdampfer nicht so toll sein soll.
Was passt da drauf? mit welchen Köpfen kann man die Temperatursteuerung nutzen und in wie weit sind die Siffrei und einfach zu handeln?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 11:38
avatar  sailor
#2 RE: Hilfe, nach 1-2 Jahren such ich was Neues un der komplette Markt hat sich geändert....Temperaturkontrolle? Hochwattdampfen?
avatar

Da kann ich dir den SUB-Tank Mini von Kanger empfehlen, der hat im Lieferumfang schon eine gut zu bestückende RTA, du bekommst aber auch fertige Ni200-Köpfe, wenn du nicht selber wickeln willst. Sifft nicht, kokelt nicht, alles fein. Und teuer ist er auch nicht.

Gruß Uwe

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 11:40 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2015 11:41)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Hilfe, nach 1-2 Jahren such ich was Neues un der komplette Markt hat sich geändert....Temperaturkontrolle? Hochwattdampfen?
avatar
( gelöscht )

Kannst alternativ natürlich auch deinen Taifun weiterhin benutzen und dir dafür Nickeldraht kaufen.
Oder Titan, wenn die Evic mini das auch kann.
http://www.zivipf.com/epages/63862298.sf...aht/Nickeldraht


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 11:57
avatar  b3nn1
#4 RE: Hilfe, nach 1-2 Jahren such ich was Neues un der komplette Markt hat sich geändert....Temperaturkontrolle? Hochwattdampfen?
avatar

Selbstwickeln will ich auf jeden Fall mal damit testen, braucht leider aber Zeit, wovon ich im Moment relativ wenig habe.
Dazu habe ich auch inzwischen so viel Geld in Watte, verschiedene Schnüre, Selbstwickler, Werkzeug usw. gesteckt, dass mir die fertig coils vom Preis her nicht weh tun.

Hab bei dem Mega One aber schon gelesen, dass man dort in dem RBA Kopf wohl die Watte selbst tauschen kann.
Das geht dann mit dem Sub Tank mini auch so, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 12:08
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Hilfe, nach 1-2 Jahren such ich was Neues un der komplette Markt hat sich geändert....Temperaturkontrolle? Hochwattdampfen?
avatar
( gelöscht )

Ich meine nicht das das geht, allerdings ist beim subtank mini auch eine selbstwickeleinheit mitgeliefert wo man es selber machen kann.
siehe http://www.vapango.de/kanger-subtank-mini/2192 hier


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 13:33
avatar  tuxmuck
#6 RE: Hilfe, nach 1-2 Jahren such ich was Neues un der komplette Markt hat sich geändert....Temperaturkontrolle? Hochwattdampfen?
avatar

Auch meine Empfehlung zum Subtank Mini.
Selber wickeln/watteln mit der RBA ein Kinderspiel.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 13:53
avatar  b3nn1
#7 RE: Hilfe, nach 1-2 Jahren such ich was Neues un der komplette Markt hat sich geändert....Temperaturkontrolle? Hochwattdampfen?
avatar

so Subtank mini,
Ego VT Mini
Nickel 200 Draht
Samsung SDI INR18650-25R

sind im Warenkorb.

Lohnen sich gleich Ersatzköpfe für den subtank? Oder gleich lieber den RBA nutzen?
Hab an Wickelmaterial sonst noch Ekowool, Organic Puff aus Japan und Wolf Schnurr.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 13:57
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Hilfe, nach 1-2 Jahren such ich was Neues un der komplette Markt hat sich geändert....Temperaturkontrolle? Hochwattdampfen?
avatar
( gelöscht )

wie du willst. wenn du die fertigköpfe magst pack dir doch welche mit in den Warenkorb. mir der rba solls aber ne ganze ecke besser schmecken lt "dampferhimmel" philgood auf YouTube. sagte er zumindest gestern als er die subox mini getestet hat, sind jaa die gleichen köpfe.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 13:58
avatar  sailor
#9 RE: Hilfe, nach 1-2 Jahren such ich was Neues un der komplette Markt hat sich geändert....Temperaturkontrolle? Hochwattdampfen?
avatar

Die RBA-Einheit zu wickeln ist sehr einfach, ich denke du würdest dich ärgern, wenn du dir Fertigköpfe bestellst.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 13:59
avatar  sailor
#10 RE: Hilfe, nach 1-2 Jahren such ich was Neues un der komplette Markt hat sich geändert....Temperaturkontrolle? Hochwattdampfen?
avatar

Ich dampfe auf der mini im moment eine 0,25er twistet Kanthal mit 5 Windungen auf 2,5mm bei 1Ohm und 15 Watt. Das ist eine Geschmacksbombe.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 14:01
avatar  b3nn1
#11 RE: Hilfe, nach 1-2 Jahren such ich was Neues un der komplette Markt hat sich geändert....Temperaturkontrolle? Hochwattdampfen?
avatar

mmhh Ok, dann werde ich vielleicht gleich noch einen RBA mitbestellen, dann hab ich einen zum Wechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 14:02
avatar  sailor
#12 RE: Hilfe, nach 1-2 Jahren such ich was Neues un der komplette Markt hat sich geändert....Temperaturkontrolle? Hochwattdampfen?
avatar

Hab ich mir auch schon überlegt...will mich aber jetzt doch erst mit dem FeV 3 näher beschäftigen :-)

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 14:19
avatar  tuxmuck
#13 RE: Hilfe, nach 1-2 Jahren such ich was Neues un der komplette Markt hat sich geändert....Temperaturkontrolle? Hochwattdampfen?
avatar

Fertigcoils - dem Teil sollten ein 0,5 und ein 1,2 Ohm Fertig beiliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 01:26
avatar  ChristO
#14 RE: Hilfe, nach 1-2 Jahren such ich was Neues un der komplette Markt hat sich geändert....Temperaturkontrolle? Hochwattdampfen?
avatar

Pass auf das du die RBA V2 bestellst...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht