Dampfen im Regen?

07.09.2015 13:34 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2015 13:35)
#1 Dampfen im Regen?
avatar

Hallo,

Ich war vor kurzen im Freizeitpark und es Regnete wie verrückt

Halten Akkus und Verdampfer es im Regen aus so das die Nass werden?

Ich hab die Lieber in mein Etui gepackt und lieber drauf verzichtet aber wäre es möglich die auch im Starken Regen zu dampfen?
Also kurz und knapp sind die Wassergeschützt?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 13:41
#2 RE: Dampfen im Regen?
avatar

Kurze Antwort: Nein.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 16:00
#3 RE: Dampfen im Regen?
avatar

Kondome schützen, aber einer dieser Zipperbeutel wie man sie als Gefrierbeutel oder auch im Flieger verwendet, funktioniert auch. *g*

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 16:13
avatar  Silenz
#4 RE: Dampfen im Regen?
avatar

Da die E-Zigarette mit Strom betrieben wird verträgt sie sich nicht mit Wasser. mit einem Handy fuchtelt man ja auch nicht im Regen rum. Wenn du mit deiner E-Zig im Regen genauso behandelst wie dein Handy sollte aber nicht passieren, aber es ist ja meistens so das genau ein Wassertropfen sein Weg findet um möglichst großen Schaden anzurichten.

Also bei starken Regen lieber einpacken und schön trocken aufbewahren.

Gruß
Silenz



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 16:32
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Dampfen im Regen?
avatar
( gelöscht )

Ich denke es kommt an ob in dem Akkuträger eine Elektronik verbaut ist oder nicht.
ich dampfe seit nem knappen jahr mechanisch, sprich ohne Elektronik, und wo nix is kann auch nix kaputt gehen, mir ist zumindest noch nix passiert.
Bei regelbaren Akkuträgern wäre ich allerdings auch etwas vorsichtiger, weil wie die Posts über schon sagten, Elektronik und wasser verträgt sich wohl nicht so dolle^^


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 16:53
#6 RE: Dampfen im Regen?
avatar

Also da gibts wenig dazuzufügen. Ich kann mir aber vorstellen, dass es nicht allein die Elektronik ist, die da anfangen kann zu spinnen oder im
schlimmsten Falle totgeht. Bei einem mechanischem Akkuträger besteht doch auch die Möglichkeit, dass Feuchtigkeit eindringt und da was kurzschließen kann, oder?

Ich gehe selbst mit der Dampfe auch mal im tiefsten Regen angeln und hab sie in einem Beutel, welcher sich wiederum in einem verschließbaren
Gefrierbeutel befindet, der selbst auch noch im wasserdichten Futteral ist. Über den Sommer ist hier nie was passiert . Porzellan ist
die Mutter der Vorsichtskiste!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 16:57
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Dampfen im Regen?
avatar
( gelöscht )

Prinzipiell schon... nur seh ich das nicht so eng :D im schlimmsten fall raucht mir mein Akku ab. am Akkuträger passiert aber nichts weiter. wie gesagt geht seit nem knappen jahr gut. mir ist noch nix kurzgeschlossen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 17:07
avatar  Cawdor
#8 RE: Dampfen im Regen?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Na ich glaube wenn der Akku im Akkuträger "abraucht" und Du ihn nicht mehr raus bekommst sieht auch der danach nicht mehr so gut aus
Ich dampf im strömenden Regen lieber gar nicht und pack das Ding irgendwo hin wo's trocken ist, aber bei ein bisschen Regen sollte theoretisch, zumindest einem mechanischen, nix passieren. So undicht ist ein Akkuträger ja in der Regel auch nicht, ob man's riskieren muss / will bleibt wohl jedem selbst überlassen *g*



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 21:55
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Dampfen im Regen?
avatar
( gelöscht )

Ja auch gut... Ich bin ja schon still. :-D


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 21:59
avatar  Cawdor
#10 RE: Dampfen im Regen?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #9
Ja auch gut... Ich bin ja schon still. :-D


Na so "schlimm" wollte ich das jetzt aber nicht ausdrücken, bin ja sowieso ein Schisser was sowas angeht



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 22:00
avatar  harro
#11 RE: Dampfen im Regen?
avatar

ich würdeein regenschirm benutzen


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 23:17
avatar  mainzel
#12 RE: Dampfen im Regen?
avatar

oder hol dir so n Heatvape Invader ...das is wohl das Pendant zur urban getragenen "The North Face"-Jacke


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 23:53 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2015 00:03)
#13 RE: Dampfen im Regen?
avatar

.




naja,
ich Dampfe nur Mechanische Geräte,
bei leichte nieseln war und ist nie ein Problem gewesen.
In Urlaub war ich einmal auf dem Boot, eine große welle, und ich habe (samt Dampfe) ne Riesen Ladung Meereswasser abbekommen.
Pritsche-Platscher nass......
es ging gut, schnell alles abgetrocknet,
und ab dann, bei unruhiges Wetter oder Meer, lieber unten in der Kabine gedampft.
Ja, bei viel Wasser bzw. Regen musste man mit Mechanische AT auch schon vorsichtig sein.

Mit Elektronische Akkuträger um so mehr aufpassen.








PS.
und außerdem, kann genauso-gut auch etwas passieren bei schlimme Siffen oder VD Inkontinenz.
also nicht alle dramatisieren,
Ball immer flach halten
und immer Beten
Gut Dampf.






.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 12:40
#14 RE: Dampfen im Regen?
avatar

Der Vorteil unserer Dampfen ist ja, man kann sie wasserdicht verpacken, so dass nur noch das Driptip aus dem Zipperbeutel rausschaut und trotzdem lustig weiterdampfen. Sofern man es als lustig empfindet, dabei selbst im strömenden Regen zu stehen. *g*

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 12:50
avatar  sailor
#15 RE: Dampfen im Regen?
avatar

Hmm, mal ernsthaft, wir verdampfen Flüssigkeiten ! Und das mit einigen Ampere ! Regenwasser hat einen höheren Wiederstand als unsere verwendeten Spulen. Bei geregelten AT kann die Elektronik natürlich Schaden nehmen aber ein ungereglter AT wird dir durch Wasser nicht abrauchen.
Ich habe Lampensysteme für Taucher gebaut, an denen man selbst im Salzwasser die Lampen tauschen konnte, ohne eine Schutzschaltung zu verwenden. Wer es nicht glaubt nimmt 2 drähte, schliesst sie an sein Ohmmeter an und hält sie in eine Regenwassertonne.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 17:49
avatar  W. t N
#16 RE: Dampfen im Regen?
avatar

Ähem... da hab ich mir noch nie Gedanken drum gemacht. Ich hab sowieso Dichtringe auf dem Gewinde, so kann eigentlich kein Wasser eindringen. ich frage nicht, ich dampfe im Regen. Bis jetzt hatte ich noch keinen 9 Volt - Block Zungentest auf meiner Zunge oder Lippe verspürt. Und es hatte auch schon mal stärker geregnet...

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 18:42
avatar  Eldor
#17 RE: Dampfen im Regen?
avatar

Einfach den Daumen aufs DripTip wenn mann kurz nicht dampft, dann wird das Liquid nicht so verwässert.
Ansonsten hatte ich noch keine Probleme (Dampfe mechanisch, Bottomfeeder)

Eldor


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht