HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht

  • Seite 1 von 2
06.09.2015 11:15
avatar  Dampfbeauftragter ( gelöscht )
#1 HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht
avatar
Dampfbeauftragter ( gelöscht )

Hallo :)


Bei meinem Lieblings-Schotten gefunden - wenn ihr´s nicht versteht reicht bloßes hingucken ab 5:50min ;)


https://www.youtube.com/watch?v=sOaJ3e-tYmY


Gruß aus dem Land der Chatti
db


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 11:24 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2015 11:26)
#2 RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht
avatar

Naja, finde da nicht wirklich Weltbewegendes.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 11:33
avatar  Dampfbeauftragter ( gelöscht )
#3 RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht
avatar
Dampfbeauftragter ( gelöscht )

Geht um die Luftmengenregulierung.....und vielleicht liegt´s an mir und meinem Unvermögen, aber aus nem 1,6Ohmer dieser Größe (und für € 12.-!) sah ich sowas noch nicht aufsteigen :)
Wenn man ihn jetzt noch selbst wickeln könnte..... Mal abwarten wann man die Dinger hier bei den Händlern sieht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 12:02 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2015 12:04)
#4 RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht
avatar

Sicher bei dem Erstkaufpreis kein schlechter Deal, aber solange man da Fertigcoils für braucht, nur ein Geldfresser.
Format und Tankgröße allein würden mich persönlich schon vom Kauf abhalten.
Für die die es einfach haben wollen und das Geld, für immer neue Coils, locker in der Tasche sitzt,
vielleicht ein schönes, meiner Einschätzung nach kurzlebiges, neues Spielzeug.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 12:13
avatar  harro
#5 RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht
avatar

keine schlechte idee, dafür ist der tank aber viel zu klein

gruß harro


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 21:37
avatar  Zyrkon
#6 RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht
avatar

Danke für den Tipp :-)

Das sieht nach einem echt guten Verdampfer für Unterwegs aus. Da ich in den letzten Monaten immer den Kanger SubTank Plus mit mir rumgeschleppt habe, suchte ich schon nach einer neuen Alternative für "was kleines".

Grüße, Zyrkon

lg,
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 21:33
#7 RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht
avatar

Unfassbar, das kleine Teil. Mein Freund hat den für 12,99 über ebay geschossen und ich sitze hier grad und nuckel mirn Wolf. Der Zwerg macht irre Dampf, schmeckt gut und saugt sich das Liquid weg wie nix :) Sehr niedliches Teil, und das für den preis. Jetzt noch ne RBA dafür (oder Coils, die man vernünftig selbst bewatten kann, die sehen mir nicht so optimal dafür aus) und ich benutze wieder meinen Ego-C-Twist :)
Getestet auf nem iStick und nem EgoC-Twist und einem stinknormalen Evod-Akku - selbst auf dem haut das Teil Dampf raus, sowas hab ich bei so nem Winzling nicht gesehen.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 22:17
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht
avatar
( gelöscht )

LOL - das is wirklich geil ! Von der Tatsache mal abgesehen, das ein Selbstwickler selbst-verständlich nich viel von Fertigcoils hält - es is trotzdem geil ! Was ich daran ansprechend finde is die doppelte Airflow. Janz zu oder janz offen is möglich. Das Teil is in der Lage, so ziemlig jeden bis jetze dagewesenen Verdampfer quasi zu "simulieren". Ich sehe das als "ich überzeuge Dich vom Dampfen"- Gerät :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 00:24
#9 RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht
avatar

Ja, mein Freund meinte nur, er schleppt das mal mit in den Laden und wenn mal wieder jemand kommt, der mit nem Tröpfler die Bude vollnebelt, wird er mal mit dem Zwerg ne Runde nebeln bei 12-15 Watt *g* Ich konnte es echt nicht fassen, was man mti ner vernünftigen Airflow bei so ner winzigen Verdampferkammer raushauen kann. Und er schmeckt auch noch gut :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 01:04
#10 RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht
avatar

Irgendwie möchte ich das Teil haben um meine Vision Spinner mal wieder sinnvoll einsetzen zu können.
Gerade in nem Ami Shop für 4,99$ gesehen, aber leider verschicken die nicht nach DE. 12,99€ finde ich für so einen kleinen Verdampfer im EVOD Stil schon ziemlich teuer, wenn auch verkraftbar.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 06:02
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht
avatar
( gelöscht )

Und Aspire BVC-Köpfe gehen rein........und funktioniert genauso XD


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 09:20
avatar  Dampfbeauftragter ( gelöscht )
#12 RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht
avatar
Dampfbeauftragter ( gelöscht )

Siehan! Ihr kommt ja langsam tatsächlich dahinter ;) ...und Mancher hat das Vid sogar zu Ende geschaut :D


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 10:42
#13 RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht
avatar

Nice. Da kommt was auf uns zu...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 10:51 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2015 10:51)
#14 RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht
avatar

Jedenfalls hab ich das Teil in Betrieb hier (endlich Verwendung für die 2 Spinner/Twist-Akkus, die ich hier noch habe) und finde es niedlich. Für unterwegs und als Anfängerteil (man kann es im Prinzip von Evod über Emow bis SubTank mit 1.2er Coil vergleichen, je nach Airflow auf/zu) toll. Gut, 1.5ml ist keine Mördertankfüllung, aber für unterwegs perfekt. Mit dem Kauf von sowas als Anfänger hat man gleich den nächsten Schritt der Begehrlichkeiten (mehr Dampf) mit abgedeckt, ohne gleich einen neuen Tank kaufen zu müssen.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 16:12
#15 RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht
avatar

Ich hab nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe und das Video gesehen hatte mir auch den Verdampfer (chrom/silber)inkl. Erstatz Colis bestellt. Um meine Aussage ein wenig zu relativieren ich bin erst 5 Wochen dabei.
Der Verdampfer dampft bei 1.5 Ohm auf einer evic VT mini (bei identischen Werten wie im Video, also 5 Volt) sehr sehr ordentlich Geschmack ist auch gut, allerding wird es am Drip-Tip sehr warm um nicht heiß zu sagen. Zusätzliche Zuluft am Mundstück reduziert das Problem, dennoch wird der Verdampfer ordent warm/heiß allerdings habe ich ihn auch erst kurz in Nutzung und noch nicht so viel mit den Werten gespielt.
Der Dampf ist außer Frage ordentlich oder mit anderen Worten "... from a starter Tank" :-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 18:57 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2015 18:57)
#16 RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht
avatar

Da du erst kurz dampfst - dampfst du auf Backe oder ziehst du direkt in die Lunge ? Bei dem Ding geht ja beides. Ich ziehe relativ kurz (unter 5s) direkt in die Lunge - da wird bei beiden AFC offen das Ding so gut wie gar nicht warm, bei 17W/5.2V.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 19:40
#17 RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht
avatar

Normalerweise Dampfe binn ich Backendampfer, zwischendurch auch mal direkt auf Lunge. Beim ifree20 hatte ich beider getestet.
Ich hab die ifree jetzt auf den vt mini geschraubt, wird mit 1.59 Ohm erkannt binn bei 15,7 W 5 V und der gesammt Metallkörper (unten verständlicherweise am meisten) nach 2 bis 3 Zügen sehr sehr warm.
Dampfen tut das Teil aber für seine Werte wie eine große, ich kann das ganz gut ausgleichen in dem am Dripttip luft zuführe.
Bei meinen Andren Verdampfern die ich so nutze habe nicht so eine Hitze/Wärme Entwicklung.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 19:49
#18 RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht
avatar

Ich jetzt noch einige male getestet mit beiden AFC geöffnet, ist die Wärmeentwicklung OK, allerdings bekomme ich mit geöffnetter oberer AFC nicht die Menge angesaugt, liegt aber wohl an meinem Lungenvolumen ;-)
Aber dieser kleine Kopf macht mächtig freude.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 20:07
#19 RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht
avatar

Ja, der Kleine ist wirklich niedlich. Mein Coconut Macaroons Liquid (selbstgeklöppelt) schmeckt in dem Ding um Längen besser als im Billow v2 - eigentlich traurig, den habe ich so liebevoll gewickelt ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 20:39 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2015 20:41)
avatar  Be-Bop
#20 RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #19
...schmeckt in dem Ding um Längen besser als im Billow v2 - eigentlich traurig, den habe ich so liebevoll gewickelt ;)


das ist eben das, was ich nicht bis heute verstehe. wenn ich so liebevoll wickle,
schmeckt es be*scheiden schlecht. zack zack muss es sein, ohne Größe liebe.
nur so ist es bestens, wirklich...

der iFree20 scheint interessant zu sein... aber sicher nicht wieder so, das ich es gegen
meine Bottom Feeder's wechseln würde. nichts ist besser als ein Squonker


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 05:19
#21 RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht
avatar

Wo bekommt man den den "kleinen" iFree 20 zum Kaufen?
Kann mir das jemand sagen
Jetzt habt Ihr mich wirklich neugierig gemacht
Ich denke ich muß zum Arzt wegen 'nem kleinen grippalen HWV Infekt


Schon mal im Voraus

LG Joe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813 und gilt bis heute)

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 20:45
#22 RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht
avatar

Ich den kleinen aus der Bucht, alles andere war im Ausland.
In 2 Tagen war der kleine hier :-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 14:31
avatar  joe-59
#23 RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht
avatar

Habe meinen auch aus der Bucht, aber scheint wohl der letzte gewesen zu sein
ist schon unglaublich was der kleine raushaut. Bin auch schwer begeistert.
Bin mir sicher das der eine oder andere Deutsche Händler den mit ins
Programm aufnimmt.

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 21:47
#24 RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht
avatar

Mein Freund hat jetzt mal ein paar einzelne davon im Offline-Shop, für die, denen die Evod zu wenig ist, aber SubTank etc. zu gross. Mal sehen, ob die Leute den annehmen. Ich persönlich finde den super, und es ist ja jetzt nicht so, dass ich von der Evod komme, sondern von diversen Selbstwicklern - jetzt noch ne kleine süsse RBA dazu und ich wär zufrieden.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 08:21
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#25 RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Hab mal FT auf das Teil hingewiesen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht