problem mit evic vt und dem subtank nickel coils

05.09.2015 18:29
avatar  trixan
#1 problem mit evic vt und dem subtank nickel coils
avatar

Hallo,

hab gestern die evic vt erhalten und hab folgendes problem: in vw modus funktioniert sie perfekt, benutz ich sie aber mit einem subtank und den nickelköfen (einstellung 30watt und 450 fahrenheit) dann regelt sie sofort runter und zeigt innerhalb von 1sec protection an und regelt runter. das gleiche problem hab ich auch bei meinem kayfun mini auch mit nickel gewickelt :(

ich hab hier auch den heatvape mini invader und bei dem mit den gleichen einstellungen hab ich keine probleme und der regelt auch erst dann runter wenn ich effektiv zu wenig liquid im tank bzw. an der coil habe :(

die einstellung beim evic ist auf temp ni und der subtank hat 0,12 ohm, der kayfun mini 0.08 ohm.

need help XD

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 20:38
#2 RE: problem mit evic vt und dem subtank nickel coils
avatar

Prüfe mal, ob der Widerstand der Verdampfer korrekt eingelesen wird. Meine 1.18 stellt sich da bisweilen sehr zickig an.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 12:16
#3 RE: problem mit evic vt und dem subtank nickel coils
avatar

Ich selber habe die Erfahrung gemacht das der Subtank beim TC Dampfen gerne mal zickt, wenn :
1. Die Coils zu lose oder zu feste in die Basis geschraubt sind und
2. Wenn die Kontakte "schmutzig" sind

Dies passiert beim Subtank auch mit der RBA und Titandraht.
Ich helfe mir dann damit die Coils oder die RBA nochmal ein zu schrauben und halte immer die Gewinde und Kontaktflächen vom Tank als auch vom AT sauber.
Damit hatte ich immer Erfolg.

Dampfende Grüße aus dem Pott

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 13:52
avatar  tuxmuck
#4 RE: problem mit evic vt und dem subtank nickel coils
avatar

Liquidreste in der Basis verursachen das auch gerne.
Basis in heisses Wasser legen .... und dann wieder gut trocknen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 08:03
avatar  trixan
#5 RE: problem mit evic vt und dem subtank nickel coils
avatar

also der widerstand wird richtig abgelesen laut evic und dem invader mini ist es der gleiche wiederstand. ich versuch heute abend mal alles zu reinigen :/

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 16:40
avatar  trixan
#6 RE: problem mit evic vt und dem subtank nickel coils
avatar

so jetzt hab ich den fehler gefunden. die evic zeigt immer 0.05 ohm zu wenig an :/ sobald ich 2-3 mal feuere und den wiederstand neu einlese zeigt er richtig an dann lock ich und dann gehts. scheiss teil :/

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 08:55
#7 RE: problem mit evic vt und dem subtank nickel coils
avatar

Zitat von trixan im Beitrag #6
so jetzt hab ich den fehler gefunden. die evic zeigt immer 0.05 ohm zu wenig an :/ sobald ich 2-3 mal feuere und den wiederstand neu einlese zeigt er richtig an dann lock ich und dann gehts. scheiss teil :/


deine evic ist nicht schuld hab seit gestern abend das gleiche dilemma mit nem istick tc40w und subtank mini mit ni200 fertigcoil. seit heute morgen sogar am zweiten tank das selbe spiel..... -.-

Don't smoke and die,
steam and smile ;)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht