Hallo Dampfergemeinde

04.09.2015 16:02
#1 Hallo Dampfergemeinde
avatar

Grüßt euch
Ich heiße Stephan bin 38 Jahre und komme aus Nürnberg.
Ich rauche bereits seit ca.22 Jahren Zigaretten (täglich min. 1 Schachtel) und gehe auf die 40ig zu.
Irgendwann musste ich mir eingestehen das ich keine 20 mehr bin und ich mich wohl langsam entscheiden müsse
ob ich dem ganzen versuche ein Ende zu bereiten oder das ganze durchziehe bis zum BITTEREN ENDE.
Hinzu kommt natürlich auch noch die Verantwortung die man gegenüber seiner Frau und seinen Kindern hat.
In letzter Zeit fand ich auch nicht mehr so den Gefallen an Zigaretten wie früher und ich hörte immer mal wieder ne kurze Zeit
auf (letztes Jahr 3Monate, dieses Jahr 2mal 3Wochen).
Nun zu meinem Problem:
Früh der Kaffee oder abends das Feierabendbier, die geselligen Runden mit Freunden ohne Zigaretten waren nur halb so schön.
In den Zeiten in denen ich nicht mehr geraucht habe gabs auch selten Kaffee, Bier oder gesellige Runden.
Ich konnte locker mal 2Tage gar nicht rauchen aber wenns gesellig wurde rauchte ich kette das es nicht mehr schön war und ich mir eingestehen musste das dies nicht spurlos an einem vorübergehen kann.
Mein Freund gab mir dann den Tip mit den E-Zigaretten. Ich war anfangs mehr als skeptisch doch außer 50 Euro hatte ich nichts zu verlieren.
Bei Powercigs kaufte ich dann vor 4Wochen das Premiumstarterset und bin voll begeistert.
Werde mir bald noch etwas größeres kaufen wo man den Tank selber mit Liquids (billiger) befüllen kann und noch ein bisschen mehr Dampf abgeht muss mich aber erst noch besser informieren da ich derzeit noch nicht so den richtigen Plan habe (Ohm,Watt usw.)
E-Zigaretten sind in meinen Augen das beste was Raucher passieren kann um von dem Dreck loszukommen.
Bin gespannt wohin die Entwicklung der Hersteller in Bezug auf gesundheitsschädlich noch geht.
SORRRY für die unverschämt lange Vorstellung, vergebt mir doch ich konnte gerade nicht anders.
MfG
DaChilla77


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 16:11
#2 RE: Hallo Dampfergemeinde
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 16:52
avatar  tuxmuck
#3 RE: Hallo Dampfergemeinde
avatar

@DaChilla77
Willkommen in der rauchfreien Welt.
Wenn du die richtigen Dampfgeräte hast die zu dir passen, wirst du wohl nie wieder eine Zigarette anfassen. Das kommt ganz von selber.
Lesen ....., fragen .......
Am Anfang verwirrend, aber auch da hat man schnell einen Einblick.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 17:06
#4 RE: Hallo Dampfergemeinde
avatar

Danke für deinen Beitrag
Ich besitze momentan das Premiumset von Powercigs und bin echt zufrieden damit jedoch fehlt mir ein bisschen der Dampfkick.
Meine Schwiegermam habe ich auch schon auf den Dampfer mit den E-Zigaretten gebracht und vorgestern kam sie tatsächlich mit ner Joytech E-com an und
ich war begeistert. Ich glaube das ich für unterwegs meine Powercigs mit schraubdepots behalte und mir für zu Hause zum einnebeln mir auch sowas wie die E-com hole.
Denkst du die E-com ist für den Anfang ok oder hast du was besseres ich kann mich da nicht entscheiden denn die Informationsflut im Netz ist schon heftig für nen Einsteiger
MfG
DaChilla77


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht