Sextus

03.09.2015 20:38 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2015 20:49)
avatar  Dlogic
#1 Sextus
avatar

Achtung, es wird nun völlig sinnfrei. Wer diesen noch sucht ist hier genau richtig!

Wo ist die technische Grenze für den Dampfer?
Irgendwie sind alle meine Kaufgerätschaften ausgereizt.

Was geht?

Viel.

Sextus, es wird nun ernst.
Driptip mit eingedrehten Kühlrippen. Bohrung ist 19mm.
Der 42mm Tröpfler bietet Bauraum satt.
Die 5 ml Liquid welche hier ihren Platz finden sind nötig denn….

…. wir haben 6 Wendeln.

Draht= Kanthal D
Coils=6
Coil Durchmesser= 4.00 mm
Draht Durchmesser=0.50 mm
Wicklungen=14
Volt=9.8 ( Gemessen unter Last )
Ampere=41.11 ( Rechenwert, die Akkus schaffen max. 16 )
Watt=402.85
Ohm=0.24

Der Tröpfler ist Eigenbau und auf der manuellen TOS Galanta Drehmaschine entstanden.

Hier die Fotostrecke:



Die Einzelteile.


DripTip mit seitlichen Einlässen. Dies verhindert ein Einatmen von unverdampftem Liquid.


Die erste noch liegende Wicklung.


Geschafft. Neue Innereien gefertigt. Jetzt steht die Wicklung.


Dampftechnik von oben!


Yo, glüht.


Immer noch.


Der Akkuträger mit Magnettaster und 3 Zellen vom Typ26650. Im Stacking Betrieb. :-)



Insgesamt 18 Lufteinlassbohrungen versorgen das Teil mit Frischluft.
Einige sind schräge gebohrt worden damit der Dampf schön verwirbelt wird.
Klingt wie eine Turbine beim hochfahren.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 21:01
avatar  Finsk
#2 RE: Sextus
avatar

Martin, wie lang ist die mechanische Nebelmaschine eigentlich geworden? Reden wir hier schon von einer Länge wo nur noch cm relevant sind?

Und wie schwer ist das Teil geworden?


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 21:05
#3 RE: Sextus
avatar

Geiles Gerät! Hat was von ner russischen Stabhandgranate
Ist zwar nicht so meins, aber trotzdem saubere Arbeit.

Tabakfrei seit 01.03.2014

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 21:13
avatar  Dlogic
#4 RE: Sextus
avatar

Das Teil ist 34 cm lang und die Waage zeigt genau 1072 Gramm an.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 21:14
avatar  Finsk
#5 RE: Sextus
avatar

Alter Falter, da haste ja was erschaffen


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 21:17
avatar  Dlogic
#6 RE: Sextus
avatar

Veranstalte im Oktober ein Dampfergrillen bei uns im Gartenhaus. Details gebe ich bei FB bekannt wenn es soweit ist. Kannst gerne vorbeikommen. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 21:23
avatar  Dlogic
#7 RE: Sextus
avatar

Hier mal ein kurzes Video zum Gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 21:24
avatar  Finsk
#8 RE: Sextus
avatar

Das Video kenn ich ja schon aus der Dampfergruppe in Facebook.

Nach DD ist schon ein wenig Weg von Leipzig aus :) Aber mal sehen, vielleicht klappts ja doch.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 21:35
#9 RE: Sextus
avatar

Hast du LiFePos genommen ? Sollten eigentlich kaum einbrechen. Und die können bis 70A ab...


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 21:56
#10 RE: Sextus
avatar

Aaaaalter falter...der Gerät ist ja ein Totschläger...wenn du das Ding im Auto benutzt, musst du wirklich den "Mein Auto brennt nicht, ich dampfe nur"-Aufkleber hinten rein machen.....abgesehen davon müsste man den im Auto wohl festschnallen, um freihändig dran ziehen zu können..kriegste den vielleicht mit nem Unrterdrucktaster hin ? *muahahahahahahaha*

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 21:56
avatar  Dlogic
#11 RE: Sextus
avatar

LiFePo4 hatte ich auch mal verwendet. Die waren aber immer ziemlich schnell leer. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 22:37
#12 RE: Sextus
avatar

Mein Freund sitzt hier sabbernd neben mir, hab ihm grad das Video gezeigt - er sagt nur "Respekt!" - und noch schlimmer "WILL ICH HABEN!" :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 17:27
avatar  Dlogic
#13 RE: Sextus
avatar

Ich werde bestimmt mal ein weiteres Teil für den Verkauf bauen.
Wird aber leider seinen Preis haben da knapp 74 Arbeitsstunden dafür nötig sind.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht