Etwas neues muss her

01.09.2015 07:54
#1 Etwas neues muss her
avatar

Hallo zusammen,

z.Z. dampfe ich seit ca. 2 Monaten mit der Evod2 und der Emow Mega mit 1,8 Verdampferköpfen. So nun ist es soweit, dass es einfach nicht mehr reicht (Akkukapazität, Tankinhalt, Flash, Dampfmenge).
Ich durchsuche nun seit mehreren Tagen das Netz und werde vom Angebot einfach erschlagen. Ich möchte nun einen regelbaren Akkuträger haben, egal ob Röhre oder Box, der folgendes haben sollte: wechselbarer Akku, passthrough Funktion, bis 30 Watt und Ohm Messung da ich mich in Zukunft ans Selberwickeln wagen möchte.
Vielleicht kann mir jemand hier etwas empfehlen, dass auch noch bezahlbar ist. Zum Thema Selberwickeln bräuchte ich noch eine Empfehlung für einen günstigen Verdampfer zum üben.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
LG Snoopy


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 10:15 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2015 10:18)
#2 RE: Etwas neues muss her
avatar

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 11:00
#3 RE: Etwas neues muss her
avatar

Passthrough ist eigentlich Mumpits. Echtes PT funktioniert in den Bereichen, in denen wir heutzutage dampfen, sowieso nicht, sonst müsste der USB Anschluss schon so 10-20A augeben können, d.h. Du dampfst sowieso über den Akku und lädtst ihn auch noch gleichzeitig. Das ist weder gut für den Akku noch für die Ladeelektronik der Box. Den Punkt würde ich an Deiner Stelle aus der Liste streichen.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 11:44
#4 RE: Etwas neues muss her
avatar

Günstiges Auslaufmodell (wird abgelöst) Cloupor Mini 30W
Vergleichbar wäre eine Sigelei Mini 30W

Wenn Du in die Zukunft schaust und auch mit Temperatur-Regelung oder die Option darauf haben willst:

eVic VT Mini
Kangxin VF Mini

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 11:52
avatar  harro
#5 RE: Etwas neues muss her
avatar

ich kann die Sigelei Mini 30W und fev, ob v3 oder vs ist egal, wäre zum anfang super kombi und einfach zu handhaben

gruß harro


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 12:22
avatar  tuxmuck
#6 RE: Etwas neues muss her
avatar

Kanger Subtank Mini -
Allroundtank der keine Wünsche offen lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 22:28
#7 RE: Etwas neues muss her
avatar

Hallo,
vielen Dank euch allen. Nach langem überlegen wird es wohl die Subox mini werden. Hat für mich glaube ich das beste Preis - Leistungs Verhältnis und hat alles was ich möchte. Haltet ihr das für eine gute Entscheidung. Wie tuxmuck schon schrieb läßt der Subtank ja auch keine Wünsche offen.
@Stefan42 die Passthrough Funktion wollte ich eigentlich nicht um beim laden dampfen zu können, sondern um mir kein Ladegerät kaufen zu müssen.
Euch allen nochmal vielen Dank und LG
snoopy


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 07:00 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2015 07:01)
#8 RE: Etwas neues muss her
avatar

Die Subbox Mini ist eine ganz schlechte Wahl. Informier Dich mal über deren "Regelung" sofern man das überhaupt so nennen kann. Hier z.B: https://www.youtube.com/watch?v=Y7xlte3mjVw Keiner hier hat die Subbox Mini empfohlen, sondern alle etwas anderes - ich weiß gar nicht, wie man dann auf das schmale Brett mit der Subbox kommen kann, obwohl die Spatzen von allen Dächern pfeifen, daß die nichts taugt.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 09:39
#9 RE: Etwas neues muss her
avatar

Und das Laden über USB betrachte ich persönlich als Notlösung, da sich so mancher AT dabei ziemlich erwärmt. Hitze lässt Elektronik schneller altern, ob es wirklich einen Unterschied macht, kann ich nicht beweisen.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 18:35
#10 RE: Etwas neues muss her
avatar

Diese "Notlösung" funktioniert hier auf 7 verschiedenen AT's bestens und was versteht man eigentlich unter "so mancher AT"? Wenn man etwas nicht nachweisen kann, sollte man es besser gar nicht erst behaupten.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 18:43
#11 RE: Etwas neues muss her
avatar

@Cracket

Deine ATs erwärmen sich nicht beim Laden am USB? Lädst Du die im Kühlschrank?

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 19:22
#12 RE: Etwas neues muss her
avatar

Doch, das tun sie, aber auch kein Stück mehr als im normalen Betrieb - im Gegenteil. Wo ist also das Problem? Deinem Reden nach könnte man ja in wärmeren Regionen gar nicht mehr dampfen - wie machen die Leute das, wenn es über 30° im Schatten hat? Ob sich der Akku im Ladegerät erwärmt oder im AT ist doch rille, sofern er dabei nicht zu warm wird. Wir haben das Jahr 2015 und nicht mehr 2010. Es hat diverse Verbesserungen gegeben und die aktuellen Chipsätze beherrschen das Laden durchaus. Nur weil ein Schrotthändler wie Pioneer4You es mal total verkackt hat bedeutet das nicht, daß alle anderen genau so rücksichtslos sind. Joyetech geht da mit 1A ran und das schon längere Zeit - von den drei eGrips meiner Frau ist noch keine gestorben, obwohl meine Frau da auch regelmäßig 2A draufbrummt - seit es die Dinger gibt und das sind schon ein paar Tage und damit ist das aussagekräftig. Sie haben es also im Griff und auch der DNA40 läd problemlos über USB. Bei den älteren iSticks gibt es gar keine andere Möglichkeit. Was viele beim externen Laden vollig außer Acht lassen ist die Tatsache, daß die Kontakte des AT's vom ewigen rein und raus auch nicht besser werden.... Ich würde Dir zustimmen, wenn Du denn Recht hättest, aber die Fakten sprechen hier seit fast einem Jahr eine andere Sprache. Ich habe drei XTar Ladegeräte hier die ich nur noch brauche, um die Akkus für die Taschenlampen zu laden. Es ist doch gut, daß die Möglichkeit besteht über USB zu laden - warum das Gute so durch den Dreck ziehen? Wie viele konkrete Beispiele für falsches Laden über USB kannst Du denn eigentlich aufzählen um so lautstark überall darüber zu wettern? Ich weiß, was für Geräte ich hier jeden Tag ans Kabel stecke... Wenn ein Gerät für das Laden über USB spezifiziert ist, dann muß das auch funktionieren, sonst hat der Hersteller ein echtes Problem. Ich werfe da mal diverse Prüfzeichen in den Raum die in der EU vorgeschrieben sind. Sollte ein Hersteller dagegen verstoßen kann und wird ihn das teuer zu stehen kommen, aber daran hast Du wahrscheinlich noch gar nicht gedacht. Wenn man seinen Kram natürlich direkt aus Clonesien ordert, braucht man sich auch nicht zu wundern - ich hatte noch kein einziges Sicherheitsproblem mit irgend einem Gerät aus einem deutschen Shop und ich dampfe seit 5 Jahren und habe vieles besessen. Ein CE Prüfzeichen soll nicht schöner machen - es verpflichtet den Hersteller.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 19:32
#13 RE: Etwas neues muss her
avatar

Du lädst Geräte seit einem Jahr über USB und keins ist kaputt?

Wow, welch ein wissenschaftlicher Beweis. Als nächstes wirst Du auf deine unnachahmlich aggressive Art behaupten, Hitze schadet der Elektronik auch nicht. Du argumentierst mit genau den selben "Beweisen" und mit exakt der gleichen Legitimation, der Unterschied ist nur, Du behauptest Recht zu haben.

Und wenn Du mal hingelesen hättest, hätte Dir auffallen können, dass ich das für mich so mache, wegen dem Wort "persönlich". Doch dir ist mehr daran gelegen, deinen Standpunkt als den einzig richtigen zu untermauern.

Professor Doktor Cracket... naja, wir Rheinländer sagen dazu: Do häss räsch un isch ming rauh...

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 21:29
#14 RE: Etwas neues muss her
avatar

@Pappnaas
Unnachahmlich klingt schon mal gut, aber ich kann auch nichts dafür, daß Du keine Argumente hast - nimm's nicht persönlich. Wenn man durch die Gegend läuft und gefährliches Halbwissen verbreitet muß man schon mal damit rechnen, daß jemand einen Nachweis dafür fordert. Ich kann zumindest Erfahrungswerte vorweisen, Du nicht einmal das für Deinen "Feldzug" gegen USB-Laden. Wenn Du sagst, daß Du das für Dich so machst, warum erzählst Du dann bei jeder Gelegenheit davon und warum führst Du nicht mal Beispiele für Deine "Thesen" an? Ich habe Beispiele angeführt und ich kann sie Dir auf den Tisch stellen und jeder der möchte, kann das auch selber ausprobieren. Nur weil jemand das Wörtchen "persönlich" mit in einen Satz schreibt bedeutet das nicht, daß der Inhalt des Satzes auch automatisch richtig ist oder ihn davon befreit auf seinen Wahrheitsgehalt überprüft zu werden. Mir ist daran gelegen, Leute vor paranoidem "persönlichen" Geblubber ohne jedweden Nachweis zu bewahren. Du verunsicherst die Leute ohne jeglichen Beweis für Dein Geblubber, weil Du mal vom Nachbarn Deiner Tante gehört hast, daß der jemanden kennt, der in der BILD mal was gelesen zu haben meint.... Dies ist ein Forum, in dem man sich informieren können soll und da sind Falschinformationen ganz ganz fehl am Platze und solange Du Dein Geblubber nicht beweisen kannst, ist es eben nur Geblubber das die Leute nicht gebrauchen können. Wollen wir mal für Dich hoffen, daß die Bremselektronik an Deinem Auto nicht versagt, wenn Du das nächste mal in den Süden fährst... Es könnte ja vielleicht gegebenenfalls eventuell sein, daß die altersschwach ist, weil es im letzten Sommer so heiß in Deutschland war. Könnte auch nicht sein, aber ich sag's Dir trotzdem, auch wenn es Dich nicht interessiert und Du es gar nicht wissen willst. Hauptsache ich habe geschrieben, daß ich persönlich das so sehe und schon hat das seine Richtigkeit. Hier im Norden nennt man solche Leute übrigens Klugschnacker....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 21:34
#15 RE: Etwas neues muss her
avatar

Mach mal Absätze.

Deine Wortwahl ist daneben und sehr persönlich, auf so ein Niveau habe ich keinen Bock. Sollen die Admins entscheiden, ob das ok ist oder nicht.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 23:07
avatar  Bakak
#16 RE: Etwas neues muss her
avatar

Um aufs Thema zurückzukommen:
Schau dir mal die Joyetech VTC mini an.
Hab ich seit heut morgen im Einsatz, sehr schönes Gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 00:30
#17 RE: Etwas neues muss her
avatar

Joyetech und die Ladeelektronik .. und die Akkus...frag doch mal, wie viele Ego One Minis Rückläufer in Shops sind, weil die Akkus zu heiss werden beim Laden oder trotz 5-Klick-Abschaltung plötzlich in der Tasche losfeuern. Habe mittlerweile von 3 Offlinehändlern genau diese "Ausfälle" beschrieben bekommen, daher haben sie die aus dem Sortiment genommen. JT hat durchaus - vor allem mit der "grossen" evIc VT oder der eVic (ich hab die alte - da stimmt Preis/Leistung mal garnicht) - schon ziemlichen Murks gemacht. Ich bin gespannt auf die VT Mini, bestellt isse.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht