Beratung Taifun GT2 oder Flash E Vapor V3

28.08.2015 18:46 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2015 18:47)
avatar  Slammy
#1 Beratung Taifun GT2 oder Flash E Vapor V3
avatar

Hallo Leute

Ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar würde ich gern wissen welcher von beiden Verdampfern sich am meisten lohnt, besser ist oder welchen ich mir holen sollte und warum und so.

Flash E Vapor Clone von Hotcig : http://focalecig.com/Product/Flash-e-Vap...cigSilver-22772

Taifun GT2 Clone von Hotcig : http://focalecig.com/Product/TGT-II-SRBA...cigSilver-24052

Da die Geräte im Original übel teuer sind, wollte ich sie erstmal als Clone testen. Und da nach den Meinungen vieler ja Hotcig ein Qualitätscloner ist, denk ich mal, dass man damit nicht all zu viel falsch machen kann und wenn es dann für gut befunden wird kann man ja das Original kaufen.

Ich dampfe normalerweise direkt auf Lunge und es soll ja angäblich mit beiden Geräten gehen laut Youtube. Schmecken sollen ja beide richtig geil. Ich brauche schön viel Dampf. Und ich möchte gern mal wieder einen Selbstwickler haben ohne RBA-Kopf. Halt was nur zum Wickeln ist.

Angäblich sollen bei dem Flash E Vapor von Hotcig die O-Ringe verbessert wurden sein.....

Mein Ziel ist es auch, keine 30ml pro Tag wegzuknallen^^


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 19:08 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2015 19:09)
#2 RE: Beratung Taifun GT2 oder Flash E Vapor V3
avatar

Zwischen den beiden würde ich den Flash-e-Vapor V3 vorziehen da er unkompliziert,robust und massig Platz zum wickeln hat.
Am besten mit ESS Dochten ordentlich Watte auf den Boden und ab gehts,bestell wenn den Glasumbausatz gleich mit..macht schön^^
Den GS2 in der 22mm Version würde ich aber mittlerweile vorziehen,hab zwar nur den 19mm hier aber die beiden 22mm Versionen sind schon auf dem Weg zu mir und sollten sich nicht viel nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 19:10
avatar  Slammy
#3 RE: Beratung Taifun GT2 oder Flash E Vapor V3
avatar

Musstest du bei denem FEV3 die O-Ringe tauschen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 19:11 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2015 19:11)
#4 RE: Beratung Taifun GT2 oder Flash E Vapor V3
avatar

Ja aber meine sind auch schon was älter,hab vor ein paar Monaten drei für einen Bekannten bestellt da waren schon passende O-Ringe drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 19:11
avatar  Slammy
#5 RE: Beratung Taifun GT2 oder Flash E Vapor V3
avatar

Also scheint es ja so zu stimmen, dass Hotcig da nachgearbeitet hat


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 19:12
#6 RE: Beratung Taifun GT2 oder Flash E Vapor V3
avatar

Ja da stimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 19:40
#7 RE: Beratung Taifun GT2 oder Flash E Vapor V3
avatar

Ja, der neue hat jetzt auch am Driptip 2 Oringe verbaut. Da wackelt nichts mehr.
Die kosten ja nun nicht die Welt und sind beide prima. Wir haben beide hier, nutzen aber häufiger den FeV, da man da mehr mit Wicklungen ausprobieren kann.Ist halt viel Platz da. Geschmacklich finde ich beide gut. Der FeV hat aber einen leichteren Zug und das liegt mir mehr.
Ich hab auch Glastankkits, sieht wirklich gut aus, für einige FeVs und 1x die Tankverlängerung. Ist super für lange Tage unterwegs und passt alles wie angegossen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 19:43
avatar  Slammy
#8 RE: Beratung Taifun GT2 oder Flash E Vapor V3
avatar

@sanphoemo wo haste dein denn gekauft? kannst eventuell mal verlinken bitte? weiß nicht ob ich bei fasttech oder gearbest vielleicht zuschlagen sollte...da wird nicht eindeutig geschrieben dass es sich um hotcig handelt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 19:51
#9 RE: Beratung Taifun GT2 oder Flash E Vapor V3
avatar

Ich hab die 316er von gearbest, gibts nicht mehr, und die normalen, Hotcigs von focal, einen Coimbra /Hotcig von ecighardware und einen wohl nicht Hotcig von fasttech. Kamen alle im gleichen Täschchen, bis auf den von fasttech, mit identischem Zubehör. Optisch nicht zu unterscheiden. Falsch machen kann man fast nichts.
Die letzten sind von focalecig. Das sind dann die mit den verbesserten Oringen
http://focalecig.com/Product/Flash-e-Vap...cigSilver-22772
Boah, waren die teuer ;) Die gibt es auch im German Warehouse von focal. Sind dann quasi sofort da, aber etwas teurer. Sind ja schon durch den Zoll. Sonst bestell mit Deutschland only für 3€, dann so 8 Tage.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 19:53
avatar  Slammy
#10 RE: Beratung Taifun GT2 oder Flash E Vapor V3
avatar

Sollen ja da auch gut durch en Zoll kommen und so beschriftet sein dass der Zoll da nichts macht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 19:56
#11 RE: Beratung Taifun GT2 oder Flash E Vapor V3
avatar

Ich bestell nur noch damit. Klappt super und die doofe lange Warterei ist Geschichte, vorausgesetzt das Processing dauert nicht 7 Tage. Aber das wird dir ja vorher angezeigt. Über den Kundenservice kann ich auch nicht meckern. Geben sich Mühe, wenn mal was falsch läuft .


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 20:09
#12 RE: Beratung Taifun GT2 oder Flash E Vapor V3
avatar

Nur so als Tipp. Ich hab mir noch den Horizon bestellt. Natürlich bevor der für 18$ im Angebot war, Mist!. Der soll open draw haben, ist aber über AFC auch einstellbar und hat auch viel Platz zum Wickeln. http://focalecig.com/Product/Horizon-Sty...RaySilver-24860


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 20:20
avatar  Slammy
#13 RE: Beratung Taifun GT2 oder Flash E Vapor V3
avatar

Den schau ich mir gleich mal bei youtube an :-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 21:04
#14 RE: Beratung Taifun GT2 oder Flash E Vapor V3
avatar

Ich mache es genauso wie du und teste immer erst einen Clone an. Habe den FeV von Hotcig, Verarbeitung ist sehr gut, vielleicht lässt er sich etwas zu leicht abziehen, aber dampftechnisch hat er mich gegenüber dem KFL+ enttäuscht, weshalb ich mir auch das Original nicht zulegen werde. Der Geschmack ist mir im FeV zu dünn, selbst mit der kleinsten Luftregulierungsschraube zieht er mir noch viel zu viel Luft.
Über den GT2 kann ich nichts sagen, habbisch net :-)

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 22:00
avatar  Slammy
#15 RE: Beratung Taifun GT2 oder Flash E Vapor V3
avatar

@sanphoemo der horizon soll wohl probleme mit der dochtplatte haben...verarbeitung und so. und ein o-ring ist zu klein...beitrag halt aus einem anderen forum......drip tip kommt auch nicht mit zu....ok das ist ja kein problem...aber auch nicht so toll. denke ich werd mir erstmal den taifun gt2 holen. warte dann lieber noch bis der horizon etwas älter wird^^ aber das original davon soll ja angäblich garnicht gut verarbeitet sein. ist halt blöde wenn man sich was holt und man noch einiges austauschen muss, damit man loslegen kann zu basteln.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 22:29
#16 RE: Beratung Taifun GT2 oder Flash E Vapor V3
avatar

Ja dann viel Spaß damit. Der ist prima!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 10:36
#17 RE: Beratung Taifun GT2 oder Flash E Vapor V3
avatar

Zitat von Kuschelweich im Beitrag #14
Ich mache es genauso wie du und teste immer erst einen Clone an. Habe den FeV von Hotcig, Verarbeitung ist sehr gut, vielleicht lässt er sich etwas zu leicht abziehen, aber dampftechnisch hat er mich gegenüber dem KFL+ enttäuscht, weshalb ich mir auch das Original nicht zulegen werde. Der Geschmack ist mir im FeV zu dünn, selbst mit der kleinsten Luftregulierungsschraube zieht er mir noch viel zu viel Luft.
Über den GT2 kann ich nichts sagen, habbisch net :-)


Ich weiss nicht, ob Du das hier noch liest, aber:

Bitte vergiss nicht, das die Luftzugschrauben sich zwischen Original und Clone hier sehr stark unterscheiden... wo der Clone von den Grössen anfängt (1,6mm) hört das Original schon auf!!!!!!!!!

Grössen des Originals: 1,1mm , 1,2mm , 1,4mm , 1,6mm
Grössen des Clones: 1,6mm , 1,8mm , 2mm

Wenn der Luftzug Dein Problem ist, sollte das Original für Dich genau richtig sein...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht