Mitgliederzahl der IG-ED ein Armutszeugnis der deutschen Dampferszene.........

  • Seite 9 von 10
21.05.2016 17:13
avatar  Ralf24
#201 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

@Silbermond , der Unterschied zwischen regulären und Fördermitgliedern ist minimal. Wer sich einbringen will, macht es, wer das gar nicht will, muss nicht. Aber sobald du freigeschaltet bist, wirst du das ja selbst sehen.

Zitat von LoQ im Beitrag #197
es hilft nicht den Blog gleich wieder analog der Kampagne "Lügenpresse" zu denunzieren

Dazu wirst du (hoffe ich zumindest) hier auch nichts lesen. Bei der Anmeldung ins interne Arbeitsforum verpflichtet sich nämlich jeder, Sillschweigen über Interna zu bewahren, bis sie zur Veröffentlichung freigegeben sind. (Sonderrechte für Gurus sind übrigens nicht vorgesehen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 17:56
avatar  Tomte
#202 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Ich habe Canis Frage eher so verstanden alsob sie einfach nur wissen wollte wie es weiter geht.
OK wenn das Interna sind warten wir bis zum der jüngsten Veröffentlichung.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 18:30
avatar  LoQ
#203 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar
LoQ

Zitat von Silbermond im Beitrag #200
Ich kenne es eben so das Fördermitglieder ihren Beitrag freiwillig wählen, da ihnen auch weniger Mitspracherecht zusteht und die das Angebot des Vereines nicht nutzen. Aktive Mitlgieder haben quasi etwas von dem Verein, während Fördermitglieder einfach "nur spenden" damit sich auch gar nichts ins Vereinsgeschehen einbringen wollen. Wie blöd wäre es denn wenn man den Verein voller inaktiver hat, weil diese nicht den Förderbeitrag zahlen wollen?




Aber wie blöd ist es denn, wenn Menschen in einem Verein nicht mitbestimmen dürfen, sondern ihn nur "fördern" können, weil Ihnen der Mindestbeitrag für Regelmitglieder im Jahr zu hoch ist ? Dies wurde in diesem Thread zumindest 2x geäussert. Deshalb bin ich in "meinen" Vereinen für einen Korridor und das klappt recht gut. In "meinen" Vereinen kann mensch auch zu den gleichen Einstiegssummen Fördermitglied werden, das muss dann nur beim Mitgliedsbogen so angekreuzt werden. Aktive Mitglieder der IGED haben zunächst einmal eine ganze Menge ehrenamtlicher Arbeit mehr als Fördermitglieder, so verstehe ich es. Das Angebot der Arbeit des IGED besteht doch gößtenteils aus zusätzlicher (Lobby-)arbeit und nicht wie z.B. im Sportverein aus Sportmöglichkeiten.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 18:43
#204 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Also 30€ im Jahr sind nicht die Welt, das sind umgerechnet 2,50€ im Monat, wenn das nicht drin ist, weiß ich auch nicht. Dann kann man sich auch das Dampfen nicht leisten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 19:18
avatar  LoQ
#205 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar
LoQ

Zitat von Florian Herti im Beitrag #85
Seh ich anders. Ich beziehe Sozialleistungen und wenn in den nächsten Monaten nicht hohe Ausgaben auf mich zukommen würden, hätte ich schon jetzt ne Vollmitgliedschaft abgeschlossen. PS: Bleibt aber bei mir im Hinterkopf 😉


Nur mal einen Post rausgefischt.....
Ich finde es ganz schön vermessen von dir zu wissen, was 2,50 im Monat für den ein oder die andere bedeuten ...

Wenn mensch Liquid selber mischt und womöglich seine Dampfen woher auch immer bekommt (Freunde Ebay) kann mensch für 2,50 im Monat schon ne ganze Menge Dampf machen.
Ich denke es geht aber um etwas viel Grundsätzlicheres: es wird sehr viel über Solidarität, solidarisieren etc.pp. gesprochen, auch in diesem Thread, aber noch nicht mal in den Mitgliedsbeiträgen spiegelt sich die gesellschaftliche Realität wieder. Manche Dampfer*innen scheinen noch eine ganze Menge zu lernen zu haben.
Mit Sätzen wie "Dann kann man sich auch das Dampfen nicht leisten." kommt mensch da nicht weiter......was sich darin meiner Meinung nach spiegelt verbietet mir die Netiquette auszusprechen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 19:35
avatar  LoQ
#206 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar
LoQ

War zu langsam für ein Edit: Ich sprach das Thema an, weil es gesamtgesellschaftlich eben ein immer stärkeres Thema ist, ich unterstelle nicht der gesamten IGED an solchen Punkten unsensibel zu sein, allerdings äusserte sich eine "führende IGEDlerin" in diesem Thread schon sehr ähnlich.
Viele sprechen hier davon wieviel Geld sie durchs dampfen gespart haben.....viele haben sicherlich wegen der Gesundheit angefangen zu dampfen, es gibt aber noch andere Zugangswege...

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 19:49
#207 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Tut mir leid, aber ich studiere, habe 3 Kinder und lebe von Bafög und ALG2, viel haben wir wirklich nicht, ich kenne die Sätze, ich weiß wie es ist davon zu leben. Also erzähl mir nichts von vermessen, das ist ne Sache der Prioritäten und nicht vom Geld an und für sich. Man kann auch etwas sparen, bis man den Beitrag zusammen hat. Und dann immer noch beitreten.

Oder ein Jahr für 10 Euro eine Fördermitgliedschaft und im Jahr drauf auf ne Aktive wechseln, wenn es einem wichtig ist. Das ist meienr Ansicht nach eine Sache des willens und nicht des Geldbeutels.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 20:29
#208 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Ich weiß nicht wie es beim IG-ED ist aber wenn man wirklich knapp ist mit dme Geld kann man auch vereine anschreiben und fragen ob es Möglichkeiten des entgegenkommens gibt. Die meisten Vereine haben da Lösungen dafür. Aber sowas wird normal nicht an die große Glocke gehangen. Da muss man einfach mal nachfragen. Wie gesagt ich weiß allerdings nicht wie es hier beim IG-ED ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 01:11
avatar  Tomte
#209 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Interna

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 06:28
avatar  Ralf24
#210 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Zitat von Silbermond im Beitrag #208
wenn man wirklich knapp ist mit dem Geld kann man auch vereine anschreiben und fragen ob es Möglichkeiten des entgegenkommens gibt. ... ich weiß allerdings nicht wie es hier beim IG-ED ist.

Genau so.


Zitat von LoQ im Beitrag #203
Aktive Mitglieder der IGED haben zunächst einmal eine ganze Menge ehrenamtlicher Arbeit mehr als Fördermitglieder, so verstehe ich es.

Das ist so nicht ganz richtig bzw. hat nichts mit den zwei Arten der Mitgliedschaft zu tun. Wie oben schon geschrieben: Wer sich engagieren möchte, wird daran sicher nicht gehindert. ;-) Und wer dafür keine Zeit, keine Lust oder was sonst hat, ist zu nichts verpflichtet. Zum "aktiven" Mitglied macht sich jeder selbst, egal ob Mitglied* oder Fördermitglied. (*auf Juristendeutsch heißt das "ordentliches" Mitglied, was allerdings im normalen Sprachgebrauch missverständlich ist, vor allem in der Umkehrung ;-)

Der Unterschied, was Rechte oder Pflichten angeht, ist wirklich minimal. Im Grunde geht es dabei nur um zwei Dinge:
a) Abstimmungen in Mitgliederversammlungen über größere Ausgaben des Vereins, die aus der Vereinskasse bezahlt werden sollen.
b) Abstimmungen in Mitgliederversammlungen über die Wahl des Vorstands.
Aber auch zu diesen Dingen können Fördermitglieder natürlich ihre Meinung sagen und mitdiskutieren, nur abstimmen können sie halt nicht.


Zitat von Tomte im Beitrag #209
Interna

Natürlich nicht, wer sich anmelden will, muss ja die Regeln kennen.
http://ig-ed.org/willkommen/mitgliedsantrag/


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 08:32
avatar  rokro
#211 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

mich stöhrt es etwas dass es sich eigentlich in erster linie hier ums geld zu gehen scheint.
ich muss auch mit den euros die ich habe rechnen,aber darum ginge es mir zum thema spezifisch eher periphär.
ich war vor geraumer zeit iged-ler bin wegen der internen querelen damals raus,da interne streitikeiten und graben-kriege den verein doch sehr fragwürdig in meinen augen erscheinen lies.
der aktuellste beitrag vom 18.5.d.J. beschäftigt sich mit der frage "dampf als einstigsdroge".
der aktuellste pressebeitrag ist sogar vom 10 sept. 2012 .
ebenso die startseite der es doch auch faktisch an aktuellen infos fehlt.
wie wär es z.b. mit einer kooperation von ig-ed und vd-eh - nur so als beispiel.
mitglied in der iged und beitrag würde ich in betracht ziehen und wäre für mich als dampfer ein beitrag zur bildung einer lobby,aber dass ist arbeit und ich kann beim besten willen momentan noch kein wirkliches enagement,keine amditionen zu aktionen,erkennen.
wie gesagt eine mitgliedschaft ist diesbezüglich sinnvoll und finanziell machbar (m.m.) nur muss ich mich in meinen interessen,die dann ja auch die interessen des vereins sind,aktuell zeitnah und aktiv vertreten fühlen,denn das ist in dem falle,im umkehrschluss,etwas was der verein meiner begrifflichket nach von mir erwarten kann(sollte).

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 08:43
#212 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Interne Streitigkeiten gibt es überall. schau sich nur einer hier das Forum an, wie schnell sich die Dampfer gegenseitig angiften, wegen der Größe der Dampfwolken.

Das ist Menschlich und Normal. Jeder Mensch kocht auch nur mit Wasser, heißt es so schön. Wo mehrere aufeinander Treffen, da gibt es unterschiedliche Meinungen. Das man sich von einem Verein wie der IG-ED vertreten fühlen möchte kann ich auch nachvollziehen, aber soweit ich weiß sind das alles auch nur Privatpersonen und wenn ich keine Zeit habe mit da mehr reinzuhängen, darf ich nicht von anderern verlangen mehr zu geben als sie können.

Eine Homepage zu pflegen ist verdammt viel Arbeit. Internas kenne ich nicht (noch nicht) und die gehören hier auch nicht hin. Auch Streitereien gehören hier nicht her. Aber Kleinkriege in größeren Vereinen sind vollkommen normal. Bei den meisten Vereinen gibt es ein paar Leute die das Ruder halten und wer mit denen nicht klar kommt, wird gegangen. Nicht offen. Das findet man aber überall, nennt sich Gruppendynamik. Entweder passt man rein oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 09:54
#213 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar
Moderatorin

Zitat von rokro im Beitrag #211

der aktuellste pressebeitrag ist sogar vom 10 sept. 2012 .


kleine Korrektur: der aktuellste Pressebeitrag ist vom 2. Februar 2016 ;)

Und da hier ja die Mitgliedszahl als Armutszeugnis hingestellt wird, kann ich da auch die aktuellen Zahlen mal beziffern, Stand 16.05.16:
823

Zitat von rokro im Beitrag #211


wie wär es z.b. mit einer kooperation von ig-ed und vd-eh - nur so als beispiel.



Damit dürfte dann die Hersteller-Händler Unabhängigkeit Geschichte sein, und der PöLa auch noch recht gegeben, wir erinnern uns?: Die von der e-cig Lobby als Bezahlkommando genannten, die diese Umfrage der Uni-Hamburg mit gefakten Antworten bedient haben sollen??

Hat sich hier nicht Jeder darüber aufgeregt, als e-cig abhängiger von der e-cig Lobby bezahlter Astroturf genannt zu werden von Ihr??

Hmm, irgendwie verstehe ich Euch echt nicht mehr. Und das schreibe ich hier nicht als "führende IG-EDlerin" wie ich fälschlicherweise von @LoQ betitelt wurde (völliger Blödsinn übrigens, bin einfaches Mitglied dort), sondern als Dampfertreff-Userin.

Wie ich schon im anderen Thread schrieb, wir Dampfer entfernen uns gerade ganz gewaltig von einander weit weg, zur Zeit sucht Jeder die Schuld an der Misere bei den Anderen, egal ob Verein, Gruppe, oder Forum. Es sollen immer die Anderen was richten nur nicht selbst was machen... Aber immer kommt: Ich habs ja gesagt, oder hättet Ihr mal dies oder jenes gemacht.... oder das ist nur, weil Ihr alle Cloud-Chaser seid, ihr seid schuld, wenn die Welt untergeht.... oder Ontopic: Die IG-ED hat bisher nix gemacht, sie soll was machen... etc.

Ich muss mich echt zusammenreissen um nicht das hinzuschreiben, was ich gerade über die ganze Dampferszene wirklich denke...

22.05.2016 10:06
#214 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar
Moderatorin

Zitat von Silbermond im Beitrag #194
Sind doch nicht alle hier im Dampfertreff unterwegs oder? Muss doch irgendwo Zahlen geben XD

Ansonsten 4 (Sobald Freigeschaltet)


Noch was: Es ist ja kein Geheimnis, wie viele Mitglieder die IG-ED hat. Ich hatte diese Frage schon vor ein paar Seiten, auf die Frage hin beantwortet. Klar, kann nicht jeder zuerst zich Seiten und Posts durchackern um dann eine Zahl zu finden, es ist also legitim immer wieder nachzufragen, so wie es @Silbermond getan hat.

Aber warum muss ICH das immer beantworten? Hier wimmelt es, sorry, wimmeln wäre zu viel gesagt, aber doch eine Handvoll, von aktiven Mitgliedern, die die Zahlen kennen. Diese beantworten ja auch allg. Frage zur IG-ED, dann kann man auch diese Frage nach den aktuellen Mitgliedzahlen beantworten, und dann braucht mich auch keiner mit PN anzuschreiben, warum ICH die Frage nicht beantworte. Kapische?



so langsam schwellen sich bei mir gewisse Adern und mein Blutdruck steigt, aber nicht wegen der Politik.... das ist mal sicher

22.05.2016 10:09
avatar  rokro
#215 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

schreibs halt einfach.
wenn alles so klasse gemacht wäre dann ständen wir jetzt woanderst.
dass ich den aktuellen beitrag nicht gefunden habe heist nur dass aktuelle sachen eigentlich leicht zu finden sein müssten.
so http://nnalliance.org/ http://casaa.org/News.php
zwecks vd-eh - war nur ein vorschlag du selbst sagtest die händler müssten auch was machen - mit nachdruck des vereines würde da dann ne vorderung daraus.

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 10:17
#216 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #213
...so langsam schwellen sich bei mir gewisse Adern und mein Blutdruck steigt, aber nicht wegen der Politik.... das ist mal sicher.
...
Ich muss mich echt zusammenreissen um nicht das hinzuschreiben, was ich gerade über die ganze Dampferszene wirklich denke...




Lass dich nicht nerven bzw. ärgern, heimchen !
Solche leute, die nörgeln und immer alles kritisieren hat es doch schon immer gegeben. Alleine so vorschläge wie ein zusammenschluß von unabhängigem verbraucherverein und händlerverband als auch "hinten-rum-mosern" via PM zeigen doch schon deutlich, daß solche leute kaum oder garnix von der sache verstehen bzw. verstanden haben und lediglich kritisieren wollen. Also entspann dich einfach an so einem schönen tag und verweise auf öffentlichen diskurs.

Ich finde dich gut und freue mich über all deine posts und neuigkeiten sehr !
Oder soll ich das jetzt auch heimlich via PM schreiben ?

Zitat von rokro im Beitrag #215

wenn alles so klasse gemacht wäre dann ständen wir jetzt woanderst.



Wenn alle dampfer statt aus- in die ig-ed eintreten würden würden wir ganz anders wahr-genommen werden und ständen auch woanders...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 10:17 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2016 10:18)
#217 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Leute bitte, das nutzt doch echt absolut nichts und bringt auch uns Dampfer absolut nicht weiter. Geht mal raus, macht nen Spaziergang und beruhigt euch wieder. Angiften hilft uns nicht, Vorwürfe und schlecht machen auch nicht.

Ich bekom ja grad ein schlechtes Gewissen überhaupt nachgefragt zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 10:21
#218 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar
Moderatorin

Zitat von rokro im Beitrag #215
schreibs halt einfach.
wenn alles so klasse gemacht wäre dann ständen wir jetzt woanderst.
dass ich den aktuellen beitrag nicht gefunden habe heist nur dass aktuelle sachen eigentlich leicht zu finden sein müssten.
so http://nnalliance.org/ http://casaa.org/News.php
zwecks vd-eh - war nur ein vorschlag du selbst sagtest die händler müssten auch was machen - mit nachdruck des vereines würde da dann ne vorderung daraus.


Das ist jetzt aber nicht wirklich Dein ernst, oder? Ich hoffe, diese Worte entstammen einfach aus der Wut über die TPD.... und Du meinst nicht wirklich das:

Also wenn die IG-ED alles richtig gemacht hätte, dann gäbe es keine TPD? Wow!! Wusste gar nicht dass ein Verein, das Mass aller Dinge auf der Welt ist.

Dann frage ich mich, was haben die anderen Vereine, wie z.B. CASAA um mal den grössten zu nennen, die NNA (aus Deinem Link), Italien, Frankreich etc. und natürlich nicht zu vergessen UK (Totally Wicked) falsch gemacht (oder eben richtig gemacht)? Oder stehen diese Länder woanderst in Sachen TPD als "wir" ?

Siehst Du, so kommt Dein Beitrag rüber, wenn man ihn liest, und das kann nicht wirklich Dein Ernst gewesen sein.

22.05.2016 10:25
#219 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar
Moderatorin

Zitat von Silbermond im Beitrag #217
Leute bitte, das nutzt doch echt absolut nichts und bringt auch uns Dampfer absolut nicht weiter. Geht mal raus, macht nen Spaziergang und beruhigt euch wieder. Angiften hilft uns nicht, Vorwürfe und schlecht machen auch nicht.

Ich bekom ja grad ein schlechtes Gewissen überhaupt nachgefragt zu haben.




Brauchst Du nicht, wenn es nicht die IG-ED ist, dann sinds die Cloud-Chaser oder die Clone-Liebhaber oder dann die Moderation oder oder oder.... (schau nur mal in die anderen Threads)

Zur Zeit wird halt aus lauter Wut über die ganze Shice, einfach irgend eine Gruppierung gesucht, um seinen Frust loszuwerden. Das merkt man ja ganz deutlich, wie unlogisch, unüberlegt so manche Posts einfach hingeschrieben werden....

Ich sitze hier in der Sonne im Garten, bin schon wieder runter, hab mich beruhigt.

22.05.2016 10:46
avatar  rokro
#220 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

schau @heimchen und scho gehts dir besser,ich kann mit kritik umgehen und lass mich gern besseres belehren,wo du recht hast hast du recht.
sieh kritik nicht als unüberlegt an sondern als diskusion,zumindest wollen wir das gleiche.

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 10:47 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2016 10:51)
avatar  ( gelöscht )
#221 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar
( gelöscht )

so isses Heimchen, bei mir weiss garned jeder, dass ich ueberhaupt geraucht hatte, weil ich nur vor dem Schlafengehen und frueh morgens rauchte, hatte einen stressigen Alltag als Dolmetscherin, ..... und jetzt, wo ich dampfe, dampfe ich auch wieder nur zuhause, mir macht das Spass nach der Entwoehnungsphase, aber auch wiederum, niemand kennt mich als Dampferin, weil ich draussen in der dt. Wildnis ja nicht dampfe oder gar rauche, aber neben meinem Cocker habe ich ausser Geld, Handy auch immer eine alte Evod, mit Nikotin drin, dabei, just in case, fuer den Fall, dass ich mir mal den Knoechel breche in der Wildnis und auf Hilfe angewiesen waere ... Meine Handtasche ist ein kleiner Wanderrucksack und Gold wert, nur das Zahnbuerschtel ist nicht drin,das werde ich jetzt aendern, haha


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 11:04
avatar  LoQ
#222 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar
LoQ

Zitat von heimchen im Beitrag #213
[quote=rokro|p2858835]

Hmm, irgendwie verstehe ich Euch echt nicht mehr. Und das schreibe ich hier nicht als "führende IG-EDlerin" wie ich fälschlicherweise von @LoQ betitelt wurde (völliger Blödsinn übrigens, bin einfaches Mitglied dort), sondern als Dampfertreff-Userin.





Um der Wahrheit die Ehre zu gereichen: du hast dich meiner Erinnerung nach in diesem Thread nicht über Mitgliedsbeitrag geäussert, deshalb habe ich auch überhaupt nicht dich gemeint.

Laut IGED Seite bist du 3. Vorsitzende, oder sehe ich das falsch? http://ig-ed.org/willkommen/vorstand/

Und nochmal allgemein: Meine Überlegungen bezogen sich darauf was mich persönlich davon abhält "einfach so" Mitglied zu werden. Die habe ich höflich geäussert.
Und die gingen in Richtung IGED. Silbermonds Einlassungen sind da meiner Meinung nach nicht zielführend, aber das kann jede(r) so sehen wie er will. Ich wollte dann vielleicht fälschlicherweise mit IGEDler*innen debattieren, die halt auch hier User*innen sind.

Ich persönlich halte das Recht in "meinem" Verein wählen und abstimmen zu können für das "non plus ultra" der Identifikation. Lapidar zu sagen du kannst dich zwar genauso in Kampagnen reinhängen, ehrenamtliche Arbeit leisten bis zum abwinken, aber wählen: Nö; versteh ich halt nicht. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen können.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 11:13
avatar  ( gelöscht )
#223 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar
( gelöscht )

ich bin kein IGEd-Mitglied, habe da nur mal was beigesteuert, aber Leute - der Kampf ist vorbei und ist doch nicht verloren.

Bestandsaufnahme: Wir sind die lebende Langzeitstudie, fertig aus, da gibt es nix zum Klagen ....... und wenn geklagt wird, without me :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 11:13
#224 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar
Moderatorin

Uiiiii sehe ich auch erst jetzt - neiiin bin schon länger nicht mehr im Vorstand. Das ist ein Fehler auf der Hp
der neue VS ist:
Info-Line IGED

22.05.2016 11:20 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2016 11:23)
avatar  LoQ
#225 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar
LoQ

Tja so enstehen zusätzliche, völlig unnötige Missverständnisse. Du schriebst im März, dass die Seite Vorstand aktualisiert wird ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht