Mitgliederzahl der IG-ED ein Armutszeugnis der deutschen Dampferszene.........

  • Seite 6 von 10
29.04.2016 09:22 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2016 09:24)
#126 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Armutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar
Moderatorin

Zitat
Naja soviele können es nicht sein. Auf der "Hall of Vape" wurde berichtet, das es noch nicht mal zu 1000 reicht. Wo will man mit solch einer Mitgliederzahl ernst genommen werden?



Das liegt aber eher nicht an einem Verein sondern an den Dampfern selbst. Richtig, die Messe war genau der Ort wo mir wieder klar wurde, wie viele Dampfer keine Ahnung haben, was gerade läuft... TPD2?? Was ist das? Wie was, nur noch max. 20 mg/ml?? Komm, erzähl keinen Scheiss usw... ja so siehts aus da draussen.

Es interessiert keinen. Schon vergessen, dass die 50'000 Klicks für die Petition nur dank unseren ausländischen Dampfern zustande kamen??? Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie mickrig die Anzahl geworden wäre, wenn (so wie in vielen anderen Ländern) nur die "Einheimischen" hätten unterschreiben können. Boa ey wäre das Geschrei gross gewesen, und wieder wäre die Suche nach den Schuldigen losgegangen.

Ich selbst bin in mittlerweile 4 Vereinen, online- wie offline. Ist überall in etwa dasselbe. Sind immer die anderen schuld...

Aber zurück zum Verfasser dieses Blogs bzw. zum Bashing. Ich weiss gar nicht, warum das so ein Thema ist (ok auch die Artikel in der Bild werden gerne bis zum Erbrechen diskutiert). Ist doch nix Anderes wie das übliche Foren- oder YT-Bashing, nachdem man gebannt wurde. Das kennen wir doch nun wirklich zur Genüge, Blogs sind eine Plattform für subjektives und selektives Geschreibe, mehr nicht.

Und wenn man als YTler oder als Verein oder auch sonstiger Aktivist bekannt ist in der "Szene", dann gibts auch immer wieder Bashings, egal ob auf die Person oder einer Gruppe bezogen. Ob berechtigt, gerechtfertigt oder nicht. Wir sind alle Menschen mit Emotionen, der eine mehr der andere weniger. Das ist halt die Wut. Da spielen auch viele andere Faktoren mit, wenn man derartige Ausdrucksweisen und solchen Schreibstil dazu benötigt um sich auszudrücken. Das sieht ja jeder hoffentlich hier. Diese Art der diversen Rundumschläge von dem Blogger waren ja bekannt von anderen Artikeln bzw. von seinem persönlichen Blog, wo er jede Art von Mensch, egal ob Kind oder Erwachsenen in verachtender Art und Weise durch den Dreck gezogen hat... und sich gerne "speziellen Sprache" Sprache bedient. So einer muss Probleme haben, sonst schreibt man nicht so.

Dass er dann auch noch seinen Blog, kurz nach diesem Artikel, gleich vom Netz genommen hat, damit man nicht hinter seine "wahren Abgründe" kommt, sollte für sich sprechen.

Naja, wer sich "Guru" nennt, der kann alles, weiss alles... ;)

Und genau so war auch sein Verhalten im Verein...

29.04.2016 09:33
#127 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #123
Zitat von Sabine im Beitrag #122

Und ja, es ist wichtig, dass der Verein viele Mitglieder hat.
Das verleiht dem Verein mehr Gewicht.


Naja soviele können es nicht sein. Auf der "Hall of Vape" wurde berichtet, das es noch nicht mal zu 1000 reicht. Wo will man mit solch einer Mitgliederzahl ernst genommen werden?
Da wird kein Politiker beeindruckt werden.




Zu klagen, dass ein Verein mit so wenigen MItgliedern nichts erreichen kann, hilft niemandem. Eintreten - das erhöht die Mitgliederzahl. Dann können wir uns auch irgendwann mit einer Stimme Gehör verschaffen, die so laut ist, dass sie nicht mehr ignoriert werden kann.
Und wer noch mehr tun will, kann sich ja im Verein engagieren.
Aber maulen ist natürlich einfacher.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 11:48
avatar  Sabine
#128 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #123
Zitat von Sabine im Beitrag #122

Und ja, es ist wichtig, dass der Verein viele Mitglieder hat.
Das verleiht dem Verein mehr Gewicht.


Naja soviele können es nicht sein. Auf der "Hall of Vape" wurde berichtet, das es noch nicht mal zu 1000 reicht. Wo will man mit solch einer Mitgliederzahl ernst genommen werden?
Da wird kein Politiker beeindruckt werden.





eben

ich bin tatsächlich etwas ratlos.
In den entsprechenden Threads wird endlos geschrieben, aber zumindest Fördermitglied zu werden und damit Flagge zu zeigen fällt anscheinend vielen Dampfern schwer.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 17:19
#129 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Zitat von Sabine im Beitrag #128
Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #123
Zitat von Sabine im Beitrag #122

Und ja, es ist wichtig, dass der Verein viele Mitglieder hat.
Das verleiht dem Verein mehr Gewicht.


Naja soviele können es nicht sein. Auf der "Hall of Vape" wurde berichtet, das es noch nicht mal zu 1000 reicht. Wo will man mit solch einer Mitgliederzahl ernst genommen werden?
Da wird kein Politiker beeindruckt werden.





eben

ich bin tatsächlich etwas ratlos.
In den entsprechenden Threads wird endlos geschrieben, aber zumindest Fördermitglied zu werden und damit Flagge zu zeigen fällt anscheinend vielen Dampfern schwer.


Ja, wir alle sind leider so gestrickt, dass wir den Popo erst aus der Badewanne heben, wenn das Wasser saukalt geworden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 17:52 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2016 17:52)
avatar  Duck
#130 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #119
Aber da ja hier für Beitritte oder Spenden geworben wurde um eine Klage zu finanzieren wäre es zumindest wünschenswert wenn das auch passiert oder aber - falls die Kohle nicht reicht - hier eine Info kommt. Sind ja ein paar Leute hier die da näher dran sind als ich.



Ich bin verwirrt. Die IG-ED hat ganz sicher (noch) nicht zu Spenden für eine Klage aufgerufen. Das wüsste ich.

Sich zu "beschweren" dass die IG-ED zu wenige Mitglieder hat aber selbst nicht ausm Quark kommen finde ich übrigens ausgesprochen äh logisch (das ging jetzt nicht speziell an Dich @Gambler). Wenn jemand nicht will isses ja gut, aber dann noch rumzuplärren... naja.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 18:07 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2016 18:09)
#131 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

@Duck

habe mir gerade noch einmal den entsprechenden Thread durchgelesen.
Du hast recht, da hatte ich etwas falsch in Erinnerung, es ging nur um Unterstützung durch Beitritte, von Spenden war nicht explizit die Rede.
Vermutlich weil ich was gespendet habe.

Und den Schuh mit den Mitgliedern hätte ich mir auch nicht angezogen. Ich habe mich nicht beschwert über die Mitgliederzahl.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 18:43
#132 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #131
... es ging nur um Unterstützung durch Beitritte, von Spenden war nicht explizit die Rede.
Vermutlich weil ich was gespendet habe.


Stimmt. Es war nur davon die Rede, dass irgendwann vielleicht mal ein Spendenaufruf sinnvoll werden könnte, wenn man dann geklärt hat, wer wogegen genau klagen könnte.
Ich hab das Pöla-Virus eingefangen - rede nur noch im Konjunktiv.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2016 20:40
#133 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Das Wichtigste ist doch daß wir eine starke Dampfervertretung bekommen ->

Zitat von chanel im Beitrag Wichtige Informationen für alle Dampfer!!! Klage ect...
Und hier seid ihr gefragt.
Ich bitte euch inständig, euch als Mitglied bei der IG-ED zu registrieren.
Warum?
Das ist ganz einfach.
Wir müssen geballt und kompakt auftreten.
Es hört sich anders an, ob der den Kläger unterstützende Verein 100 Mitglieder hat, oder ob wir mit einigen tausend Mitgliedern auftreten.

Nun weiss ich aus dem Forum, dass es Einwände gibt, wie zB den finanziellen Aspekt.
Hierzu möchte ich euch sagen, das ist in meinen (persönlichen) Augen eine ungültige Ausrede.
Der Beitrag als Mitglied beginnt ab 10€ im JAHR.
Hand aufs Herz:
• was habt ihr alleine durch das Forum eingespart?
• wieviele Packungen Zigaretten wurden nicht gekauft?
• wieviele Rabatte habt ihr durch den Dampfertreff wahrgenommen?
• was habt ihr an Zeit eingespart-indem ihr im Forum selber die Antworten gefunden habt?
• oder euch sogar beraten lassen habt?
• an wievielen Gewinnspielen habt ihr euch beteiligt?
• habt ihr sogar was gewonnen?
• habt ihr an den Wundertüten teilgenommen, die euch viele unnötige Ausgaben erspart haben?
• Oder an Testrunden teilgenommen?

Auch ihr seid einmal ein Newbie gewesen, auch ihr standet da, wolltet umsteigen und wusstet nicht "wie".
Damit es in Zukunft überhaupt noch Newbies geben kann, bitte ich euch, gebt das, was ihr vom Dampfertreff bekommen habt JETZT an die IG-ED weiter, sie brauchen EUCH, UNS.
Es geht hier nicht um 10€ im Jahr, sondern um die gesamte Dampfer-Gemeinschaft, um den Zusammenhalt und die Dampferzahl, die dahinter steht, wenn wir auftreten.
Damit wir ernst genommen werden, anerkannt werden und auch respektiert werden können.



Zitat aus: Wichtige Informationen für alle Dampfer!!! Klage ect...


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 21:06
avatar  Slayter
#134 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Hier mal was von vapers.guru. Link zum Text -> http://www.vapers.guru/2016/04/22/zwei-monate/
Der Text beschreibt es sehr gut wie ich finde. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Ein kleiner Ausschnitt:
Nüchtern betrachtet ist alles was bis jetzt abgelaufen ist an der IG-ED vorbei gegangen. Es ist ein Wasserkopf, der unmittelbar in einen Darmausgang endet. Nichts von dem was uns Vaper interessiert wurde von der IG-ED tatsächlich maßgeblich beeinflusst. Die TPD und das Gesetz sind über ihre Köpfe hinweg geschossen. Sie werden kaum einmal zu wichtigen Konferenzen eingeladen, es gibt keinen juristischen Beistand, Händler sprechen kaum mit ihnen. Wozu auch? Sie pushen eine Petition die nicht auf ihrem Mist gewachsen ist, sitzen dann vorm Petitionsausschuss des Bundestages, verkacken kläglich und wagen es nicht einmal es intern auszusprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 21:23
#135 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Auf der Hall of Vape in Stuttgart hatte der IG-ED auch einen Stand. Was mir am Samstag so aufgefallen ist, hatte der IG-ED da wenig Ambitionen auf dieser Messe Mitglieder zu werben.
Und auf dem Podium hat der Bevollmächtigte der IG-ED sich in der Diskussion auch ziemlich zerlegen lassen.
Gruß
Wolfgang

Akkuträger: Minikin 2, Asmodus Colossal, Laisimo L3, Ocular C, Wismec RX200 & RX200S & RX2/3 & RX Gen3, iStick TC100W, Xcube Mini 75WTC, iStick 40W, eVic 75W TC & eVic mini, SMOK Treebox
Verdampfer: OBS engine1 & 2, nano, OBS cheetah1 & 2, Bachelor, Conqueror, Smok TVF4

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 22:06
avatar  Slayter
#136 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

In dem von mir gelinkten Text, werden mehrere Dinge angesprochen, die bestimmt nicht unerheblich zu der geringen Mitgliederzahl beigetragen haben, aber dies darauf zurück zuführen, dass die meisten Dampfer einfach keine Ahnung von dem hätten, was da auf sie zukommt (mag durchaus einige geben), ist der Falsche Weg. Evtl. sollte sich die IG-ED auch mal darüber Gedanken machen, dass die Ablehnung darauß resultiert, dass der Normaldampfer dem Verein einfach nicht genug Vertrauen in seine Fähigkeiten entgegen bringt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 01:42
#137 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Ich schlage vor, dass die, die der IG-ED nicht zutrauen etwas für uns zu erreichen, selbst eine entsprechende Vereinigung gründen, die dann mal allen zeigt, was ne Harke ist und den weltweiten Siegeszug der Dampfe(r) einläutet. Nur zu, zeigt's allen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 02:14
avatar  ToLu
#138 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Naja, wenn ich mir vapers.guru Website anschaue, dann macht er da eher mehr als weniger....Respekt!

Gruß
ToLu


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 02:18
#139 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Zitat von ToLu im Beitrag #138
Naja, wenn ich mir vapers.guru Website anschaue, dann macht er da eher mehr als weniger....Respekt!

Gruß
ToLu


Es ist nicht alles Gold, was glänzt


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 02:30
avatar  ToLu
#140 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

:) Aber wenn was nicht glänzt, ist es schwer, da Gold zu finden. Auch egal, Du willst das Engagement des Herausgebers bestimmt auch nicht schlecht machen. Und ich will mich bestimmt nicht in Diskussionen dieser Art einmischen. Für mich ist die Frage des Threads nach dem Lesen des verlinkten Beitrages beantwortet.

Gruß
ToLu


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 02:46
avatar  Sonom
#141 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Du liest was dort steht, und du verurteilst, was du nicht kennst-Respekt vor deiner Eigenrecherche.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 03:02
avatar  ToLu
#142 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Was ich verurteile, kannst Du getrost mir überlassen. Geht ja gar nicht. Troll Dich.
Gruß
ToLu


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 03:05
avatar  Sonom
#143 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Nochmals Respekt von mir, für deine tiefsinnige Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 03:17
#144 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Wer IG-ED ließt fragt sich was ist das ? Ging mir auch so, Pro Dampfer oder so, wäre ein Name gewesen,der auch gleich Beantwortet warum es geht. Hatte ich schon mal geschrieben.

Der Blog vapers.guru hat mir sehr gut gefallen




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 03:59
avatar  McBain
#145 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

ich will hier jetzt nicht Schwarz Malen aber...

Ich weiß leider nicht was die IG-ED eigetnlich bringen soll...
Rund 60.000 Menschen haben die Dampfer Petition Unterzeichnet,
was hat es gebracht? GARNIX!!!

Sehen wir das ganze mal aus der Sicht unserer Politischen Führung:
~ Mehr Leute dampfen = Weniger Tabaksteuer
~ Mehr Leute Dampfen = Die warscheinlichkeit, dass weniger Leute an Tötlichen Krankheiten bedingt durch Tabak konsum sterben sinkt ergo Es muss mehr Rente ausbezahlt werden.
~ Mehr Leute Dampfen = Die Tabak Lobby sitzt unserer Regierung im Nacken und droht mit Arbeitsplatz streichungen wenn nicht was gegen das dampfen unternommen wird.
~ Mehr Leute Dampfen = Die Pharma Konzerne verzeichen auch Minus.

Das sin einfachmal 4 Punkte die im Kern weniger Geld für den Staat bedeuten also muss da ein Riegel vorgeschoben werden egal was das Volk sagt oder denkt.

Das DKFZ steht genau so wie die Öffentlich rechtlichen Radio und Fernseh Sender unter der Fuchtel unserer Regierung, Wer sich schonmal das ein oder andere Statement von Frau Dr. Martina Pötschke Langer durchgelesen bzw. angehört hat kann klar erkennen dass dieser netten dame die Gesundheit der Menschen recht wenig am Herzen liegt, ihrer meinung nach sollten alle Aromen bis auf Tabak verboten werden...
Die Begründung dafür könnte lächerlicher nicht sein: Damit die Jugendlichen nicht mit dem dampfen anfangen weil Aromen wie Bsp. Erdbeere würde ja enorm dazu verleiten.
Schwachsinn hoch 35, Ich habe damals auch nicht mit dem rauchen angefangen weil es soooo lecker geschmeckt hat, sondern weil es mir A Verboten wurde (wir wissen alles was verboten ist macht grundsätzlich spass) und
B weil es einfach alle anderenb auch gemacht haben.

Meiner Meinung nach können wir das Dampfen nur am Leben halten in dem wir einen guten Schwarzmarkt aufbauen und uns einen dreck um die TPD 2 bzw. die Regulierungen seitens des Staats scheren.

Grüße aussem Kohlenpott


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 04:06
#146 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Ja. Alles schon x mal gesagt. Der IG-ED kann man all das aber nicht vorwerfen - im Gegenteil: Das sind Leute, die es wenigstens versuchen. Und ob der Name der bestmögliche ist ... völlig egal imho.
Da ständig alles wiederholt wird, wage ich auch noch eine Wiederholung: Rumtönen, dass das alles nix is' und dass die, die was versuchen, alles falsch machen, dass die wenigen Mitglieder eben zu wenige sind, aber den Hintern selbst nicht bewegen (außer zum Klicken auf die nächste Bunkerbestellung) ist ... einfach ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 04:12
#147 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Ach ja, und noch was: Mir fällt immer wieder auf, dass die am meisten zu meckern scheinen, die am kürzesten hier Mitglied sind - ich gehe also davon aus, dass viele Mitglied geworden sind, als sie gemerkt haben, was da über TPD etc. auf sie zukommt. Die Leute von der IG-EG sind, so weit ich weiß, alles Leute, die sich schon seit Jahren engagieren. Dieses Forum, in dem man sich mittels Informationen und Austausch quasi "bereichern" kann, hat mehr als 50.000 Mitglieder - offenbar lauter Leute, die gern die Vorteile des Forums in Anspruch nehmen, aber nicht die Energie und die 10 Euro aufbringen um die viel beklagten geringen Mitgliederzahlen, die nichts bewirken können, zu erhöhen.
Ich finde das befremdlich.
My 5 Cent.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 04:30
#148 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Also ich bin hier zum Forum gekommen,durch ein Shop wegen Bewertung wenn ich das dann möchte,mit der Petition das kam dann auch von Riccardo wo ich als erstes Bestellt habe, die sind hier gar nicht vertreten. Also beider Shops und mein Heimat Shop hatten aber auch nicht eine Werbung oder Info über die IG- EG, und da liegt der Knackpunkt




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 04:48
avatar  xCarmenx ( gelöscht )
#149 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar
xCarmenx ( gelöscht )

"Wer IG-ED ließt fragt sich was ist das ?"
Schon interessant, dass man sich hier ernsthaft über die Abkürzung des Namens mokiert - bei ADAC, DKFZ, NGG usw. kommt man sofort ganz von alleine drauf - tja, selbst schuld, liebe IG-ED...

Ironie aus


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 05:27
#150 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Zitat von xCarmenx im Beitrag #149
"Wer IG-ED ließt fragt sich was ist das ?"
Schon interessant, dass man sich hier ernsthaft über die Abkürzung des Namens mokiert - bei ADAC, DKFZ, NGG usw. kommt man sofort ganz von alleine drauf - tja, selbst schuld, liebe IG-ED...

Ironie aus


TC, AT, VD, RDA, RBA ...
Muss ich mehr sagen?
Ironie off.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht