Mitgliederzahl der IG-ED ein Armutszeugnis der deutschen Dampferszene.........

  • Seite 4 von 10
19.02.2016 19:28 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2016 19:28)
#76 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Zitat von NeuerDampfercgn im Beitrag #70
So mal mich etwas Eingelesen. Ja, richtig, offensichtlich nur "etwas"...

Wie gesagt Dampfe erst seid den 02.12.2015,
da ja ig-ed seid den 28.08.2011 besteht,
habe ich den Eindruck viel erreicht,Öffendlichkeits Arbeit usw. wurde nicht. Dein eindruck täuscht...lies dich mal "etwas" mehr ein. Guckst du da...

=> => => http://ig-ed.org/

Wer hat die Petition eingereicht ?? War das die ig-ed ,bzw einer in Namen der ig-ed ?
Zuerst ig-ed-ler (zillatron u. a. ), deren text(e) mit fadenscheinigen begründungen abgelehnt wurde, danach ein mE vorgeschobener strohmann, dessen
(schrott)text umgehend akzeptiert und freigeschaltet wurde. Das "warum" des ganzen und mehr zum thema findest du übrigens auch auf der ig-ed-seite.


Dann frage ich mich aber wo ich gelesen habe,die ig- ed wurde erst eingeladen dann wieder Ausgeladen,nach erscheinen, wo ist die Reaktion darauf,also in der Presse usw.
Das war bei der tabak-konferenz in heidelberg und Pöla hat kurzfristig ausgeladen...zillatron war trotzdem da.
Hier hassu details, damit du nicht lang sichen mußt...


=> => => http://ig-ed.org/2015/12/deutsches-krebs...trollkonferenz/

Dann die Trennen bei den Mitgliedern wer viel zahlt darf was sagen,wär wenig zahlt darf nicht Gewählt werden,ja das ist in meinen Augen ein Selbsttor.
Blödsinn, die sind mW froh über jeden, der sich aktiv einbringt. Aber auch passive bzw. fördermitglieder sind willkommen.



"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 19:45
avatar  mamamia
#77 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar
Bilder Upload

Die Fördermitgliedschaft wurde eingerichtet, damit sich auch Leute einbringen können (wenn sie wollen), die aus den verschiedensten privaten Gründen keine 30 Euro pro Jahr aufbringen können oder wollen.

Fördermitglieder können bei uns genauso aktiv mitarbeiten wie "normale" Mitglieder, und manche tun das auch, nur haben sie halt kein Stimmrecht.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 19:46 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2016 19:47)
#78 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar
Moderatorin

@NeuerDampfercgn Du kennst aber schon die Begriffe aus dem Vereinswesen wie Vollmitglied oder Fördermitglied ?


edit: ups @mamamia war schneller

19.02.2016 19:49 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2016 19:49)
avatar  mamamia
#79 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar
Bilder Upload

Noch eine Ergänzung zu @lenichen s Antwort an @NeuerDampfercgn

Die ganze Geschichte der Petitionen findest hier: http://ig-ed.org/2016/01/ploetzlich-schwanger/
Im Text des Artikels findest du auch die Links zu den Texten der beiden unterdrückten Petitionen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 03:08
#80 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

@ lenichen
@ mamamia
@ heimchen

Bin wohl zuerst bei den negativen Sachen gelandet.
Ich habe mich ja schon etwas mehr eingelesen,es ist aber eben schwer gewesen,da ist man vom Rauchen endlich losgekommen,und mußte auch noch gleich feststellen man muß sich wehren,damit ein das nicht wieder alles abgenommen wird,wurde vom Shop informiert gibt eine Pedition,da war ich hier noch gar nicht Mitglied,und mußte mich da durchkämpfen.

Also das mit den Stimmrecht bzw das man bei kleinen Beitrag keins hat,das würde ich aber ändern.

Grüße
NeuerDampfercgn




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 07:47 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2016 07:50)
avatar  mamamia
#81 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar
Bilder Upload

Worin soll dann noch der Unterschied zwischen regulären und Fördermitgliedern bestehen? Hast du dir schon mal überlegt, wie ungerecht das den "Vollzahlern" gegenüber wäre? Warum sollte dann überhaupt noch jemand die volle Mitgliedschaft bezahlen wollen?

Wenn wir tausende Mitglieder hätten, könnten wir als Verein es uns sicher leisten, dass jeder nur 10 Euro bezahlt (das ist das Minimum für eine Fördermitgliedschaft) ... aber bei den gegenwärtigen Mitgliederzahlen ist das nicht drin. Denn wir haben ja auch Kosten, die gedeckt werden müssen z.B. für Flyer, die wir auf unsere Kosten drucken lassen, aber vollkommen kostenlos an alle Interessierten abgeben. Irgendwo muss das Geld dafür doch auch herkommen... usw.


PS: Und erzähl mir bitte nix davon, dass keiner sich 30 Euro im Jahr leisten kann. Wie viel hat denn die Tabakraucherei gekostet? Und zwar pro Tag, pro Woche, pro Monat... ???

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 10:49
avatar  ( gelöscht )
#82 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar
( gelöscht )

Zitat von mamamia im Beitrag #81
...PS: Und erzähl mir bitte nix davon, dass keiner sich 30 Euro im Jahr leisten kann. Wie viel hat denn die Tabakraucherei gekostet? Und zwar pro Tag, pro Woche, pro Monat... ???

Mit solchen Sprüchen wirst Du kaum neue Mitglieder werben:
Logisch gesehen ist Deine Aussage ein unzulässiger Umkehrschluss.
Menschlich gesehen: Nimm gefälligst Deine Pfoten aus meinem Geldbeutel!
Was ich mir leisten kann oder will, geht Dich aber mal genau nichts an.
Die IG-ED sollte erstmal ihre HP auf den aktuellen Stand bringen...


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 11:11 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2016 11:14)
avatar  77501
#83 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Zitat von Domper im Beitrag #82
Zitat von mamamia im Beitrag #81
...PS: Und erzähl mir bitte nix davon, dass keiner sich 30 Euro im Jahr leisten kann. Wie viel hat denn die Tabakraucherei gekostet? Und zwar pro Tag, pro Woche, pro Monat... ???

Mit solchen Sprüchen wirst Du kaum neue Mitglieder werben:
Logisch gesehen ist Deine Aussage ein unzulässiger Umkehrschluss.
Menschlich gesehen: Nimm gefälligst Deine Pfoten aus meinem Geldbeutel!
Was ich mir leisten kann oder will, geht Dich aber mal genau nichts an.
Die IG-ED sollte erstmal ihre HP auf den aktuellen Stand bringen...


Ich sehe das anders !
Mich hat die IG-ED genau deshalb als Mitglied gewonnen.
Ich mag offene, wahr gesprochene Worte, nicht ein Herumgerede "um den heißen Brei" .....

Bis vor 4 Jahren habe ich 30 € in weniger als 4 Tagen als "blauen Dunst" in die Luft geblasen. Es blieb nichts davon übrig, außer den Giftstoffen im Körper ...
Sorry, aber ich spare an den restlich verbleibenden 361 Tagen im Jahr.

Das sind meine 2 Eurocent dazu.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 12:21
avatar  ( gelöscht )
#84 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar
( gelöscht )

Zitat von 77501 im Beitrag #83
...Bis vor 4 Jahren habe ich 30 € in weniger als 4 Tagen als "blauen Dunst" in die Luft geblasen. Es blieb nichts davon übrig, außer den Giftstoffen im Körper ...

Und was bleibt bei 30€ Beitrag für die IG-ED? Heisse Luft!

Stellt Euch mal vor, Ihr seid Newbies/Interessierte und googelt doch mal nach "e-zigaretten infos": Da taucht die IG jedenfalls auf den ersten zehn Seiten nichtmal auf.
Suche ich bei Youtube, finde ich "Die IG-ED stellt sich vor": Eher abschreckend als förderlich für die Interessen der Dampfer (siehe Kommentare)
(unerträgliche Musik, schlechter Ton und die Darsteller flößen mir auch kein Vertrauen ein mit ihren Dampfprügeln...).

Bei einem Beitrag von 10€ für die (Voll-)Mitgliedschaft und einem reflektierten Auftreten in der Öffentlichkeit liessen sich auch mehr Mitglieder und Spenden(!) gewinnen.

Dergestalt ist die IG-ED unnötig wie ein Kropf, die Mitgliederzahlen sprechen doch Bände und sind eher ein Zeichen für die Vernuft, als für ein Armutszeugnis der deutschen Dampferszene!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 12:28
#85 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Seh ich anders. Ich beziehe Sozialleistungen und wenn in den nächsten Monaten nicht hohe Ausgaben auf mich zukommen würden, hätte ich schon jetzt ne Vollmitgliedschaft abgeschlossen. PS: Bleibt aber bei mir im Hinterkopf 😉


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 12:33
avatar  ( gelöscht )
#86 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar
( gelöscht )

Und wenn die Vollmitgliedschaft "nur" 10€ kosten würde?
Dann hätte die IG-ED jetzt evtl. schon ein Mitglied und 10€ mehr.
Ist doch genau, was ich geschrieben habe.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 13:32
avatar  Tomte
#87 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Hi Leute
Finde die Arbeit der IG-ED gut und wichtig!
Wenn ich aber sehe das da Teddybären mit einem (Mit Dampf) Logo (100% Polyester ) im Shop angeboten werden,
dann ist das doch wohl etwas unüberlegt , und Wasser auf die Mühlen von PÖLA und Konsorten.
Anscheinend haben sich doch wohl zu wenige Förder oderwasauchimmer für Mitgliedschaften im Vorfeld
Gedanken darüber gemacht.
Ist nur meine Meinung und kann ignoriert werden.
Ich möchte aber als bekennder Dampfer nicht in derartige Verkaufsstrategien implementiert werden!

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 13:48
#88 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Zitat von Domper im Beitrag #84

Und was bleibt bei 30€ Beitrag für die IG-ED? Heisse Luft!
...
Dergestalt ist die IG-ED unnötig wie ein Kropf, die Mitgliederzahlen sprechen doch Bände und sind eher ein Zeichen für die Vernuft, als für ein Armutszeugnis der deutschen Dampferszene!


Also ich bin denen echt dankbar, daß sich die für alle dampfer ( und somit auch dich ) so engagiert ins zeug legen. Mir gehts wieder Florian Herti und auch ich krebse trotz 2 jobs als aufstocker auf unterstem sozialniveau rum. Jetzt grad ewig wieder in pkw investieren müssen. Geht leider grad nicht mit extraausgaben...

Aber umso dankbarer bin ich, daß es diesen verein gibt, weil die mMn sehr viel für alle dampfer tun...heisse luft sehe ich da keine, eher in deinen posts.
Gründe, warum man etwas nicht machen kann oder will finden sich immer, aber dazu noch die engagierten zu kritisieren finde ich echt doof !
Wenn du das alles als heisse luft bezeichnen willst ist das dein ding, ich nehme sehr wohl wahr, was die alles für uns dampfer machen...beispiele:

Prof. Dr. Mayer hat für UNS ALLE im bundestag ein glänzende schlacht geschlagen !
Weiter zillatron ein kämpfer an vorderster nationaler front,
mamamia koordiniert internationale geschichten,
heimchen versorgt uns immer ratzfatz mit den neuesten neuigkeiten
...das sind mW alles mitglieder der IG-ED und für deine angeblich wahrgenommene heissluft sind mir die viel zu sehr präsent.

Ich bin mir sicher, daß wir ohne diesen verein heute sehr viel schlechter dastehen würden !!! Bin froh, daß es die alle gibt !!!

Btw...dampf-teddybären wie den beschriebenen finde ich süüß und die sind ja nicht für die kiiiiiiinder, sondern für uns mädels zum kuscheln !

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 14:13
#89 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Ich zahle meinen Mitgliedsbeitrag von 2,50€ pro Monat gerne und ich spende darüberhinaus auch noch denn die IG-ED leistet klasse Arbeit ohne Geld dafür zu verlangen.

Allerdings wird natürlich immer Geld benötigt um Flyer oder Aufkleber drucken zu lassen Presseerklärungen zu veröffentlichen ist auch immer sehr teuer, auch Anwälte arbeiten nicht kostenlos auch für Messen z.B. fallen Kosten an.

Das wird Alles für Dampfer gemacht ohne für die nervenaufreibende Arbeit Geld zu verlangen.

Es ist die einzige Organisation die sich aus allen möglichen Foren und Stammtischen der Community zusammengetan hat um für das Dampfen zu kämpfen.

Schade daß viele nicht kapieren wie wichtig die IG-ED ist und wie mies das Dampfen jetzt schon dastehen würde wenn die IG nicht schon jahrelang für Euch gekämpft hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 14:24
avatar  ( gelöscht )
#90 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar
( gelöscht )

Zitat von lenichen im Beitrag #88
...
Prof. Dr. Mayer hat für UNS ALLE im bundestag ein glänzende schlacht geschlagen !
Weiter zillatron ein kämpfer an vorderster nationaler front,
mamamia koordiniert internationale geschichten,
heimchen versorgt uns immer ratzfatz mit den neuesten neuigkeiten
...das sind mW alles mitglieder der IG-ED und für deine angeblich wahrgenommene heissluft sind mir die viel zu sehr präsent...

Und was hat die Leistung dieser Menschen, die ich durchaus schätze, hier insbesondere die des Herrn Prof. Dr. Mayer,
mit der Mitgliedschaft in der IG zu tun?
Herr Prof. Dr. Mayer z.B. war nicht als Vertreter der IG-ED zur Anhörung geladen, sondern als anerkannter Toxikologe.
In dieser Anhörung spielte die IG überhaupt keine Rolle ( auch nicht bei der Petition).
Warum wohl nicht? Vielleicht, weil die IG-ED nicht mal ein Promill der Dampfer vertritt?
Der Vorstand sollt mal überlegen, woran das liegen könnte...


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 14:35
avatar  ( gelöscht )
#91 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar
( gelöscht )

Zitat von lenichen im Beitrag #88


Ich bin mir sicher, daß wir ohne diesen verein heute sehr viel schlechter dastehen würden !!! Bin froh, daß es die alle gibt !!!...

Das Dampfen wird, bzw. ist schon, kaputt reguliert! Auf welche "Erfolge" des IG-ED möchtest Du da verweisen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 15:08
#92 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Mensch, wären wir doch alle seit April 2014 dem Domper gefolgt. Dann wäre jetzt alles besser, und billiger wärs auch gewesen.

Find ich ja irgendwie prima, selber die Füße still halten und sich seine Energien für anschließendes Gemecker und Gejammer aufsparen. Aber darum gehts ja auch in diesem Threat.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 15:10 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2016 15:11)
#93 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Ich such dir jetzt sicher nicht noch alles mundgerecht raus. Such dir bitte jmd. anderen zum spielen...^^
Wie bernd mayer, die ig-ed, die linken bzw. das ganze mit der anhörung zusammenhängt kannst du dir selber recherchieren.
Ich habs als PC-doofi und mädchen ja auch hinbekommen. Wäre also ein leichtes für sich, wenn es dich denn wirklich interessieren sollte.

Und sollte deiner meinung nach ja sowieso schon alles kaputtreguliert sein können wir uns sowieso jede weiter diskussion sparen. Meinst du nicht ?
Bei dir verstehe ich langsam was das mit dem trolle füttern bedeutet...

Schönes WE noch, mehr kommt von mir dazu nimmer. Jedenfalls zu deinen posts...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 15:21
avatar  xCarmenx ( gelöscht )
#94 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar
xCarmenx ( gelöscht )

@ Domper
Mann, mann! Die Bundes"regierung" ist trotz Protesten im Netz, Unterschriftensammlungen noch und nöcher und einer mindestens 250.000-Leute-Demo in Berlin im Oktober 2015 dabei, TTIP wie geplant durchzuwinken. Unterstützt und organisiert wurde die Demo und alles andere von -zig wirklich großen Organisationen, die selbst dem letzten deutschen Hinterwäldler bekannt sein dürften.

Der IGED hier also Vorwürfe in Ermangelung von "Erfolgen" in Bezug auf politische Entscheidungen zu machen, ist absoluter Quatsch - milde ausgedrückt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 15:24
avatar  ( gelöscht )
#95 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar
( gelöscht )

Zitat von DerNorbert im Beitrag #92
Mensch, wären wir doch alle seit April 2014 dem Domper gefolgt. Dann wäre jetzt alles besser, und billiger wärs auch gewesen.

Find ich ja irgendwie prima, selber die Füße still halten und sich seine Energien für anschließendes Gemecker und Gejammer aufsparen. Aber darum gehts ja auch in diesem Threat.

Woher willst Du wissen, was ich so mache, um das Damfen voran zu bringen, wieviele Einsteigersets und Liquids ich schon an Interessierte verschenkt habe oder wie oft ich in meinem Umfeld pro Damfen argumentiert habe z.B.?

Da es hier spätestens jetzt unsachlich und persönlich wird, bin ich raus.

Und da das nicht das erste Mal hier in "Diskussionen" so läuft (keine Argumente mehr -> persönliche Angriffe), auch aus diesem (Händler-) Forum...


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 15:27
#96 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Da Du jetzt raus bist, kann ich Dir leider nicht antworten.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 15:34
#97 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Zitat von DerNorbert im Beitrag #96
Da Du jetzt raus bist, kann ich Dir leider nicht antworten.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 15:56
#98 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Jetzt mal unabhängig davon, ob ich Mitglied bin oder nicht... (bevor vermutet wird: Nein ich bin weder zahlendes noch aktiv mitarbeitendes Mitglied aus mehreren verschiedenen Gründen)

Damit werde ich mir wahrscheinlich keine Freunde machen, aber hier zeigt sich doch mal wieder das große Hauptproblem innerhalb der deutschen Dampfer-Community.
Egoismus!
Das Schiff sinkt ja momentan eh vermeintlich unaufhaltsam. Sieht man ja auch an der Menge der Bunkerbeiträge.
So weit ich mich aber erinnern kann, ging das Bunkern ja nicht erst gestern los, sondern viele haben schon monatelang ihre Lager voll.
Und genau die Leute sahen und sehen doch eben überhaupt keinen Grund, eine Mitgliedschaft einzugehen.
Die haben doch alles was sie brauchen. Denen ist dann vermutlich die Arbeit der IG-ED an sich ebenfalls egal. "Nach mir die Sintflut!"
Ich sage nicht, dass alle so denken, aber ich gehe fest davon aus, dass es von den Bunkerern mehr als 95% sind.

Die andere Sache, die mich gerade etwas nachdenklich stimmt, ist, dass Mitgliederzahlen hier doch absolut nichts aussagen.
Auf der ersten Seite dieses Threads war von 200 Mitgliedern die Rede. Das ist nicht viel. Ich wage zu behaupten, dass von diesen 200 maximal 10% tatsächlich richtig im Interesse der IG arbeiten.
90% zahlen ihren ermäßigten oder vollen Beitrag und das war es dann. Woher sollen da Erfolge kommen? Da können auch 2000 Mitglieder sein, die zahlen. Wenn es immer noch nur 20 Leute sind, die sich ins Zeug legen, kommt man auch nicht viel weiter als jetzt.
Nur zahlen und dann denken "die IG-ED wird's schon richten" ist auch nicht so dolle. Aber man kann sich dann ja wenigstens drauf ausruhen, dass man mal nen Zehner im Jahr gezahlt hat. Wenn dann alles den Bach runter geht, hat man damit ja dann sein Soll erfüllt.

Jetzt dürft Ihr mich gerne steinigen aber das ist eben meine bescheidene Meinung dazu. Egoismus und Passivität, da sind wir Deutschen ganz groß drin.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 16:04
avatar  Tomte
#99 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Genau sowas kommt dabei heraus.
Später 'wundern' wir uns dann darüber das die Bewegung gespalten ist und in der Bedeutungslosigkeit versinkt.
Schuld haben dann die anderen.
Ist überigens nicht das erste mal das sowas passiert.
Menschen sollten nicht so miteinander umgehen!
Erklärt mir bitte mal in wie weit ihr euch von denen die ihr kritisiert unterscheidet.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 17:20 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2016 17:22)
#100 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar
Moderatorin

naja ganz soooo schlimm ist es nicht: ;)
Ein Verein welches sich evtl. auf Nachfrage von Presse, sonst. Medien etc. mit 10 000 Mitgliedern ausweisen kann, gibt schon was her, das ist mal das Erste. (dabei spielt das Denen überhaupt keine Rolle ob die Mitglieder dafür zahlen müssen oder nicht).
Die IG-ED arbeitet sehr viel mit Öffentlichkeitsarbeit in Form von Pressemitteilungen, Reisen von Brüssel bis London zu verschiedenen Tagungen ob vor die EU Kommission, Heidelberg beim DKFZ, Tabakkontrollkonferenzen (ok jetzt wohl nicht mehr) Global Forum of Nicotine (Polen) usw. Die Man- und Womanpower, die bereit ist solche Reisen auf sich zu nehmen ist leider dünn gesät und setzt natürlich auch Kapazitäten voraus in Job und Familie (siehe Bernd Mayer, der eigentlich in den Urlaub wollte).

Dies finanziert natürlich nicht der Reisende aus der eigenen Kasse... Die Flyer und sonstigen Drucksachen, die die IG-ED kostenlos versenden möchte, kosten aber trotzdem dem Verein und dann gibt es noch vieles mehr, was die Kasse belastet... das heisst für die IG-ED, dass auch wenn es viel mehr bloss Beitragszahlende Mitglieder gibt als wirklich Aktive, ist das für die IG-ED immer gut und übehaupt nicht nachteilig.

Also im Moment konnte die Anzahl Mitglieder seit dem ersten Post schon massiv erhöht werden, dafür ein grosses Dankeschön. Somit ist jeder einzelne Mitglied, egal ob Voll- oder Fördermitglied sehr wertvoll.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht