Was die E-Ziggis den Händler kosten ;)

07.10.2011 23:58 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 10:50)
avatar  Huxley
#1 Was die E-Ziggis den Händler kosten ;)
avatar

hallo damperinnen und dampfer,

erstmal vorweg: ich möchte keinem händler vorwürfe machen, weil mit den dampf-produkten gewinn gemacht wird. das ist ja klar, ein unternehmen ist nunmal gewinn orientiert und das ist auch gut so.
auch klar ist, dass bei händlern vielmehr an kosten, aufwand, logistik und sonstigem dahintersteckt, als der pure ein- und verkaufspreis.

nur übertreiben es einige. wenn ich als österreicher nach elektronischen zigaretten google, komme ich gleich zu einer firma die jetzt ein besonders "tolles", aktionsangebot(!) hat -

ein ego-t standart set (2x akku, 2x zerst. 1x ladekabel, etui + 10 liquids)
jetzt um nur € 179,50 statt 199,50


dieser preis ist natürlich auch nicht durch die liquids gerechtfertigt, bei weitem nicht


zurück zum thema. auf der größten internationalen b2b handelsplattform (alibaba.com) findet man ein ego-t starterset direkt vom hersteller.



A whole set of Joye Ego-T contains:

---2 pcs battery (650/900/1100/1300 mAh;Black/silver/blue;Private labeling is welcomed)

---2 pcs atomizer(200,000 times)

--- 5 pcs refill cartridge

--- 1 pc USB line charger

--- 1 pc Charger Adapter

--- 1 pc English Manual


preis: zwischen 12,60 und 15 US dollars pro set, also ab ca. 9,30 euro
ohne versandkosten.

mindestbestellmenge: 1 set

http://www.alibaba.com

tja, ein teleportationsgerät müsste man haben, welches einen direkt vor die joye produktionshalle bringt^^

grüße
huxley


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2011 00:02 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2011 00:06)
#2 RE: Was die E-Ziggis den Händler kosten ;)
avatar
Gestaltwandler

es gibt leider händler die den hals nicht vollkriegen können.
Das ist zur Zeit der Zeigeist, bei vielen. soviel geld wie möglich in kürzester zeit machen und nicht langfristig zu planen.
vor jahrzenten wollte man ein unternehmen noch an seine kinder vererben.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2011 00:21 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2011 00:21)
avatar  just_me
#3 RE: Was die E-Ziggis den Händler kosten ;)
avatar

1. Natürlich überteuert was du da ergoogelt hast

2. Dein alibaba Link ist nen Clone, kein Joyetech Gerät


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2011 00:45
avatar  Gilaras
#4 RE: Was die E-Ziggis den Händler kosten ;)
avatar

@ Huxley

1. Ja du hast recht der Preis den dieser Händler verlangt ist übel

2. aber den Preis den du so dargestellt hast ist nicht wahr.
(Shenzhen Sinca Technology Co., Ltd.[ Guangdong, China (Mainland) das ist nicht Joyetech.....

Das ist Joyetech ....http://www.joyetech.com/contact/contact.php
Ich stehe in Kontakt mit der Firma Joyetech und habe hier sämtliche preislisten

1. Einen Preis von unter 20 $ je starterset bekommst du nur ab einer MOQ (mindest order Quantity) von 10 000 Sets.
Die kleinste abnahme Menge bei joyetech liegt bei 300 Sets zu einen Preis von 24,00$ ohne Fracht zoll und Steuer

2. Die preise sind Netto ohne Fracht und zoll und steuer.

3. Die gewinnspanne bei "normalen" Händlern liegt bei einer Marge welche völlig im Rahmen ist wie bei den anderen Branchen auch

Wenn du vergleiche ziehen willst dann schau dir mal Textilbranchen an. Einkaufspreis 2,50€ t-shirt .....VK 10,--€.
Da rücken 50 % rabatte mal in ganz andere lichter.Selbst bei Runnerspoint ist der gewnn noch jenseits der 70 - 80 %.

Also bitte verdammt nicht alle wenn das alles so einfach Wäre könnte es ja jeder. Wenn ein Händler sich richtig eindecken will muss er erstmal Ware im wert von 25 k €
vorstrecken und das ist kein kleinscheiss für viele die es wagen einen laden aufzumachen.
Schwarze schafe hats immer, aber man darf sie nicht alle über einen kamm scheren.

Gruss Andy

Für Dampfer und Zubehör ausgegeben bisher 604,82€



Ohh hellll Yeahh !!! ICH BIN DAMPFER UND DAS IST AUCH GUT SO !!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2011 00:48 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 10:51)
avatar  Huxley
#5 RE: Was die E-Ziggis den Händler kosten ;)
avatar

Zitat von just_me

2. Dein alibaba Link ist nen Clone, kein Joyetech Gerät



du hast recht.
tut mir leid habe einfach zuviele seiten und noch viel mehr tabs gleichzeitig offen.
ich hatte Shenzhen Joye Technology Co., Ltd. auch auf alibaba gefunden und hab das wohl verwechselt (müssen denn alle firmen dort mit "Shenzhen" anfangen?)

jetzt finde ich kein angebot direkt von Shenzhen Joye Technology Co., Ltd., wo auch ein preis dabeisteht.
irgendetwas sagt mir aber, dass der preis nicht sehr dem von der chinesischen clone-firma abweichen wird.;)

vllt kennt ja schon einer hier die konditionen, wenn man ab werk direkt bestellt.

gruß
huxley


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2011 00:52
avatar  Gilaras
#6 RE: Was die E-Ziggis den Händler kosten ;)
avatar

siehe oben

Für Dampfer und Zubehör ausgegeben bisher 604,82€



Ohh hellll Yeahh !!! ICH BIN DAMPFER UND DAS IST AUCH GUT SO !!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2011 00:55
avatar  Huxley
#7 RE: Was die E-Ziggis den Händler kosten ;)
avatar

@Gilaras

danke für die infos. finde ich sehr interessant.
hab deinen beitrag erst jetzt gesehen.


Zitat
Also bitte verdammt nicht alle wenn das alles so einfach Wäre könnte es ja jeder.


nein. natürlich nicht.
habs eh schon im erstposting erwähnt.
ich persönlich wäre auch bereit in einem offline-shop mehr zu zahlen als üblich, weil mir onlineshopping nicht so liegt.
nur i-wann ist es halt zuviel.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2011 01:00
avatar  Gilaras
#8 RE: Was die E-Ziggis den Händler kosten ;)
avatar

Also ein setpreis zwischen 54,99 und 64,99 sehe ich je nach serviceleistung der shops als guten Preis an.
Ich selbst bin Kunde bei Steamo und das gerne, ich weiss das sie nur original ware verkaufen und bin von der Ware bisher überzeugt. service bei Problemen und
lieferung waren bei mir immer mehr als vorbildlich, da zahle ich gerne etwas mehr.

Firmen, obwohl sie in großen mengen einkaufen und verkaufen ....z.b. red Kiwi hingegen stoßen mir eher auf, da sie den Preis künstlich hoch halten und die leute ausnehmen.

Für Dampfer und Zubehör ausgegeben bisher 604,82€



Ohh hellll Yeahh !!! ICH BIN DAMPFER UND DAS IST AUCH GUT SO !!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2011 01:02
#9 RE: Was die E-Ziggis den Händler kosten ;)
avatar

Ich für meinen Teil habe KEIN Problem damit, wenn ein deutscher Händler die ego-Startersets für 10 Euro einkauft und für 70 verkauft. Das klingt zwar nach viel Gewinn, ist es aber eigentlich nicht. Denn so ein Händler ist sein eigener Großhändler und muss sich - anders als in etablierten Märkten - auch um Themen wie Zoll & Co kümmern.

Wir sind voll in der Pionierzeit des Dampfens, da ist das normal. Ich habe auch schon Leistungen für 3000DM verkauft, die ein Jahr später überall für 150 und weniger verfügbar waren. Ich finde das in Ordnung - zumal sich auch Händler mit realistischen Preisen in einer Welt behaupten müssen, wo es weder echten Händlerschutz noch lokale Großhändler für wirklich etablierte Marken gibt und sich findige Kunden an anderen Orten für Bruchteile des Preises eindecken können. Das ganze ist also für beide Seiten (noch) nicht optimal.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2011 02:54 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2011 02:55)
avatar  Gismoh
#10 RE: Was die E-Ziggis den Händler kosten ;)
avatar

Solch ein Preisvergleich von einem Nachbau zu einem anderen Set ist meiner Meinung einfach nur eine Milchmädchenrechnung.

Meist wird neben den Transportkosten, Umsatzsteuer noch viele weiter Dinge vergessen mit einzurechnen.
z.B.
-Kosten der Vorkasse & Risiko
-Transportrisiko beim Import
-Funktionsprüfung
-Serverkosten
-Shopkosten
-Lohn & Lohnnebenkosten
-Versicherungen für den Shop und das Geschäft
-Abgaben für die Künstler & Sozialkasse
-Miete/Nebenkosten für die Firmenräume (in Privaträumen dürfen nur die wenigsten einen Versandhandel betreiben, da meist reines Wohngebiet)
-Kosten für Gewährleistungs und Garantiefälle
-Kosten für Widerruf, incl. damit verbundene (auch total-) Abschreibungen
-Kosten der Geldübermittlung ( selbst Geschäftskonten kosten meist extra, teils kostet jeder Geld ein & Ausgang)
-Kosten für Steuerberater
-Kosten für rechtliche Überwachung des Online-Auftritts
-Kosten für Verpackungsverordnung und andere Verordnungen
...... etc.... etc....

Da kommt einiges zusammen, habe nur mal ein paar Punkte aufgeführt. Es reicht also noch lange nicht aus, auf den EK-Preis die UsSt drauf zu rechnen, und meinen die Differenz zum VK wäre dann der Netto-Gewinn.

Beste Dampfwolken wünscht, Gismoh
Carpe diem! ... ab vapor

Das Problem von politischen Witzen ist, dass diese gewählt werden

Selbstmischer seit Herbst 2010

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2011 05:50
#11 RE: Was die E-Ziggis den Händler kosten ;)
avatar

Danke für den Crashkurs Gismoh^^
Aber du nimmst zuviel mit in deine Rechnung mit hinein. Denn in den anderen Märkten (z.B. Computerhardware, Mobiltelefone, Unterhaltungselektronik) muss es ja auch mit VIEEEL kleineren Margen funktionieren (zum Teil unter 5% Unterschied zwischen EK und VK). Die haben die meisten der von Dir aufgeführten Kosten aber auch.

Unterschiedlich sind wie schon gesagt das deutlich größere Risiko und die Importproblematik. Dampf-Händler sollen m.E. deshalb ruhig größere Margen haben als andere. Wenn viele Händler in Deutschland profitabel arbeiten können, dann ist das für mich als Kunden gut. Ich jedenfalls werde nicht versuchen mich durch Bestellungen in China mit dem Dampfen reich zu sparen. Ich bestelle nur dann direkt in China, wenn es gar nicht anders geht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht